Um Beziehung kämpfen oder nicht - aufgeben?

J
Hallo,

mein Mann hat mich heute wegen einer anderen Frau verlassen - wie es dazu kam habe ich im Fremdgehen und Affären Forum geschrieben.

https://www.trennungsschmerzen.de/affaer ... t7229.html

Natürlich ist gerade noch alles sehr frisch und ich fühle mich zutiefst traurig, verletzt, wütend....
Ich möchte ihn wiederhaben, möchte, dass alles so ist, wie es einmal war, ich möchte kämpfen, damit er merkt, dass er doch mich liebt und mit mir zusammen sein möchte.
Aber geht das überhaupt? Lohnt sich die Kraft, die mich das kosten würde?
Er ist gegangen, weil er Gefühle für eine andere Frau entwickelt hat, wie er sie in den 10 Jahren unserer Beziehung noch nie für eine andere hatte.
Gleichzeitig möchte er seine Freiheit genießen, die andere würde ihm einfach guttun... Aber mich wolle er auch nicht verlieren, nur weiß er momentan nicht, ob es Liebe oder Gewohnheit sei....

Kann man gegen eine Neue kämpfen? Rational betrachtet stehen hier 10 Jahre engste Vertrautheit gegen 3 Wochen Schmetterlinge, eine Familie mit 2 tollen Kindern gegen eine Frau, die bisher noch keinerlei Verantwortung zu tragen hatte... aber auch Alltag gegen Neues, Streß und Ärger gegen Spaß....

Ich bin gerade so enttäuscht, dass er lieber alles aufgibt und sich dem neuen zuwendet, anstatt für die Beziehung zu kämpfen - so ists einfacher, natürlich....

Auch die neue Beziehung wird irgendwann mal Alltag sein, auch die neue Frau Macken, die er noch nicht kennt - aber vielleicht ist es zu spät, bis er das merkt.

Also: Loslassen oder kämpfen?

LG Julan

05.03.2012 23:17 • #1

A
Zitat von Julan:
Natürlich ist gerade noch alles sehr frisch und ich fühle mich zutiefst traurig, verletzt, wütend....
Ich möchte ihn wiederhaben, möchte, dass alles so ist, wie es einmal war, ich möchte kämpfen, damit er merkt, dass er doch mich liebt und mit mir zusammen sein möchte.
Aber geht das überhaupt? Lohnt sich die Kraft, die mich das kosten würde?

Gleichzeitig möchte er seine Freiheit genießen, die andere würde ihm einfach guttun... Aber mich wolle er auch nicht verlieren, nur weiß er momentan nicht, ob es Liebe oder Gewohnheit sei....

julan

nur weil sie ihm gut tut geht er zur anderen ?
gibt frau und kind auf, für seinen freiheitsdrang.

eine frau, oder einen mann den man liebt - behandelt man nicht so.

er hätte doch die frau erstmal ins abseits stellen können - bis er sich klar ist und sich dann für dich oder sie entscheiden!

allein dieses hin und her zeigt, das andere mehr reize haben für ihn.

ich finde du hast doch schon genug gekämpft - bist anfangs auf seine forderungen, die er mit drohung, dich zu verlassen, wenn du sein fremdgehen nicht unterstützt, eingegangen bist.
er müsste es sein, der jetzt um dich kämpft - wenn es nicht von ihm ausgeht - kann es gut möglich sein, das er es nur halbherzig macht und die bequemlichkeiten ausnutzt, die du ihn bietest.
sage es ihm, wenn er dich will liegt es jetzt an ihm um dich zu kämpfen. macht er es nicht - kannst du dir vorstellen warum.

ich verstehe dich gut und weiss wie schmerzhaft das alles sein kann und das du ihn gern zurückhaben und den kindern den vater erhalten möchtest.

falls er wieder zu dir kommen wird, wird es nie wieder so wie es mal war, darüber solltest du dir klar sein. auch wenn die wunde möglicherweise mal geschlossen werden kann - die narbe wird bleiben - immer.

gönne dir erstmal eine auszeit von ihm, lasse das ganze sacken,
und dann schaue dir genau an wie er sich verhält
ob das wirklich stark genug ist oder ob er bei der nächsten sms oder freiheitsdrang wieder loszieht.

er hat jetzt testen können wie es geht und wird wohl nicht davon ablassen können, das prickeln und die schmetterlinge scheint er mehr zu schätzen als deine liebe, ehe und kinder, geborgenheit, vertrauen.
die wertschätzung dafür hat er riskiert und aufgegeben.

05.03.2012 23:48 • #2