Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr eine gute Freundin verloren. Wir sind im Streit auseinander gegangen, sie hatte sich negativ mir gegenüber verändert, ich konnte es nicht wahrhaben und habe um ihre Freundschaft gekämpft, das hat sie wohl bedrängt, auf jeden Fall kam ich mit der Distanz nicht mehr klar und habe den Kontakt abgebrochen. Das ist die Kurzfassung, es ist einiges passiert und beide haben zum Ende der Freundschaft beigetragen. Es gab nie eine Aussprache, seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich habe sehr gelitten aber ich musste das damals tun, es tat mir nicht mehr gut auch wenn ich sie nie verlieren wollte. Für mich stand auch fest, sie nicht zu kontaktieren. Trotzdem konnte ich trotz anderen guten Freunden, Familie und Therapie nicht damit abschließen. Ich dachte mir aber die Zeit heilt die Wunden, es wird schon besser werden
Und jetzt sitze ich hier heute ein Jahr später und die Sehnsucht ist größer als je zuvor. Ich habe ihr vor 1,5 Wochen dann einen Brief in den Briefkasten geworfen, ich habe mich recht kurz gefasst, habe geschrieben, dass es mir leid tut, ich noch oft an sie denke und mich frage wie es ihr geht. Keine Reaktion. Ich habe nicht viel erwartet, da sie zum Schluss so kalt war aber ich hatte die Hoffnung, dass sie wieder so ist wie früher und mir zumindest antwortet.
Ich weiß gar nicht ob ich sie als Freundin überhaupt zurück möchte aber mich stört das so sehr, dass man mal so eng war, zusammen im Urlaub war, sich nie gestritten hat und eine schlechte Zeit alles kaputt macht. Ich habe so viel investiert, da ich Leute nicht einfach fallen lassen kann, hab dann aus Selbstschutz den Kontakt aber abbrechen müssen. Klar, es war meine Entscheidung aber ich konnte einfach nicht mehr.
Mein Problem jetzt ist einfach, dass ich nicht mehr weiß wie ich damit abschließen kann. Es würde mir vielleicht sogar reichen, wenn man einmal miteinander spricht und dann in Frieden auseinander geht. Aber so habe ich auch große Angst, dass ich sie durch Zufall irgendwie begegne oder sie zufällig mit jemanden Kontakt hat, den ich kenne und es einfach super unangenehm für mich wird. Habe sogar Angst, dass sie schlecht über mich redet, da sie eine Labertasche ist.
Aber was soll ich machen? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Abschließen und Kämpfen.
Kann man auch ohne Aussprache abschließen? Wie lange kann das dauern?
Oder soll ich weiter versuchen Kontakt aufzunehmen? Allerdings wäre es auch nicht Sinn der Sache jemanden zur Aussprache zu drängen oder?
Deswegen habe ich den Brief sehr neutral geschrieben um sie nicht zu bedrängen.
Am liebsten würde ich einfach anschellen und sie einmal noch sehen. Aber das wäre zu viel des Guten.
12.05.2020 09:31 •