Den offensichtlichen Widerspruch von ich habe ihr alle Sicherheit der Welt gegeben und meine Frau begehrt mich nicht mehr fasst der TE hier aber auch mit der Kneifzange nicht an.
Mal als Merksatz, um sich selber zu bewerten:
Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems.
Also ich bin der Meinung, dass der TE hier ganz maßgebliche Umstände außen vor lässt. Nicht unbedingt vorsätzlich.
Was man aber minimal behaupten kann ist, dass er sich noch keinen Millimeter von Happy Wife, happy Life entfernt hat und wirklich daran glaubt, dass wenn man nach dem alten Regelbuch spielt, man ein Anrecht auf eine glückliche Beziehung hat. Funktioniert nicht, er hat keinen 6 und als Auswag winkt die alte Flamme, die ihn allerdings, ich erwähnte es, so dermaßen über den Tisch ziehen wird und am Ende steht er allein und mit runtergelassenen Hosen da.
Wäre da mehr Substanz, hätte sie vor Jahren angeklopft. Aber auch da fehlen noch ewig viele Infos. Wichtig in dem Kontext ist jedoch, dass sie ihn abgeschossen hat. Und emotional wird sie schnell wieder an dem Punkt sein, dass sie nach Jahren schnell wieder erkennen wird, dass der alte Hund keinen neuen Tricks drauf hat. Und wie kommt sie zu der ANnahme auf emotionaler Basis wenn mal der Lack ab ist? Durch das Verhalten des TEs, welches tief drin auf Happy Wife, happy Life beruht. Kann er ändern, er kann neue Tricks lernen, aber wenn er noch nimmer hier im Thread diesen Weg geht, warum denn dann bei der Ex? Oder gar bei der Frau seines Kindes? Ist ja auch ihre Schuld, dass es keinen 6 gibt, oder? Das ist ja so gemein und hart von ihr, dass ist Rechtfertigung genug, zum nächsten Baum zu springen.
Also versteht mich nicht falsch, hast Du die falsche Partnerin/Partner, dann geht man. Aber als Mann rumzunöhlen, dass es keinen 6 gibt, aus der Gleichung aber streichen wollen, dass der Mann für seine eigene Anziehung selbst verantwortlich ist, dass ist zu einfach. Und sich dann erneut auf das alte Regelbuch zu beziehen, in dem man im Prinzip sagt ich habe alles getan, was der Volksmund mir ins Ohr geflüstert hat, aber die Realität (keinen 6) nicht zum Anlass zu nehmen um zu erkennen, dass der Volksmund den Männern da einen sch. erzählt, dass steht einem Mann ebenfalls nicht gut.
Aber, es ist auch valide, was jemand anders gepostet hat (ich finds grad net), es kann genau so gut sein, dass er ne Kirsche um die 30 abgegriffen hat, die einen Versorger für das Kind gebraucht hat und nach der Erfüllung ist an der Stelle des Ziels Kind eben ich habe Lust auf 6 getreten, aber da die nur gegeben ist, wenn man Lust auf den Mann hat, gibt es eben keinen 6 oder nur Pflichtveranstaltung. Ich empfehle hier einen Busuch in der Kneipe und das aufmerksame Zuhören von Männern, die keinen 6 mehr bekommen inklusive deren Rationalisierungen aka Selbstbetrug.
Ist alles möglich. Ist aber egal, denn am Ende liegt es so oder so am TE, dass er keinen 6 mehr bekommt. Und seine Lösung? Zur nächsten Frau. Die, die ihn schon mal abgeschossen hat. Und die wird genau so wie seine Frau irgendwann an den Punkt kommen, dass sie keinen Bock mehr hat, weil keine Anziehung, weil er an Disney glaubt. Da aber kein Kind da, wird es die erneute Trennung geben.
Und wie so oft: Arbeite an Dir selbst, dann hast Du ein gutes Leben.
Was darf es denn sein lieber TE? Schallplatte samt Deinem Dilemma, dass Du gerne Dein Päckchen zur nächsten Frau schleppen möchtest, weil Du es so mies hast oder bist Du jetzt in dem Alter, wo man mal den Mut hat in sein Päckchen rein zu schauen? Und von Deinem Ego, der Verletzung durch die Trennung damals durch die Ex, da fange ich erst gar nicht an.
10.10.2018 13:53 •
x 3 #172