3473

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

O
Zitat von PizzaPeperoni:
Ist traurigerweise echt so. Der Schuss könnte nämlich schnell mal nach hinten losgehen, wenn Olive, aus eigenen unverarbeiteten Beweggründen, so ...

Tut mir leid, aber emotionale Manipulation und Erpressung sind mir einfach zuwider! Man muss nicht für alles (toxisches) Verständnis haben! Küchen Ehe Dramen inklusive Suiziddrohungen an den Partner - mit Kindern im Haus! - zählen für mich klar zum nicht Tolerierbaren. Da ist eine Grenze überschritten! Die Kinder werden für ihr Leben geschädigt. Nur weil die Eltern sich nicht zusammen reißen und kommunizieren wie Erwachsene. Irgendwo hört es sich dann mal auf! Das ist toxisches Verhalten!

Gestern 16:21 • #1846

Vienne
Zitat von Olive70:
Tut mir leid, aber emotionale Manipulation und Erpressung sind mir einfach zuwider! Man muss nicht für alles Verständnis haben! Küchen Ehe Dramen inklusive Suiziddrohungen an den Partner - mit Kindern im Haus! - zählen für mich klar zum nicht Tolerierbaren. Da ist eine Grenze überschritten.

Du überschreitet hier die Grenze...wie kannst du nur....mir fehlen die Worte.

Gestern 16:24 • x 4 #1847

A

Überlege, ob ich mich auf Affäre einlasse

x 3

Aline_8
Zitat von Olive70:
Man muss nicht für alles (toxisches) Verständnis haben! Küchen Ehe Dramen inklusive Suiziddrohungen an den Partner - mit Kindern im Haus! - zählen für mich klar zum nicht Tolerierbaren. Da ist eine Grenze überschritten!

Du liest aber auch sehr, sehr selektiv, hm?

Zitat von Olive70:
Dann bleibe ab sofort diesem Thema hier fern!

Da wir gerade vom Tolerieren sprechen....
Du kennst ja sicher den Spruch
Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, dann zeigen drei Finger auf dich selbst.

Gestern 16:31 • #1848

Scheol
Zitat:
Ich habe es abgepuffert. Symbiotisch. Wie bei meiner Mutter. Kannte ich ja. Vielleicht reagiere ich deshalb gerade so agressiv auf

@Olive70 Nur wurde das bedeuten das dort noch was unterschwellig ist.

Zitat:
Ständig ist man im Retter Modus. Alles kreist um den emotional verrückten Part! Ständig muss man pampern, Rücksicht nehmen, da sein und gute Laune ausstrahlen und Sicherheit geben. Sich zurück nehmen.

Und das ist als Kind enorm belastend weil von links und rechts keine Hilfe kommt . Der Vater der völlig weg ist , die Mutter die stabilisiert werden muss.

Höchstleistung für ein Kind und Dauerbelastung.

Zitat:
Immer im Alarm Modus!

Immer im Alarm , da wäre man aber im Bereich Traumatische Erfahrung.

Zitat:
Ich musste auch als Kindergarten Kind den Notarzt rufen, weil sie zu blöd war! Man verliert sich. Immer muss man stark bleiben für so einen egozentrischen Total Ausfall, der denkt, mit seiner Hysterie alle unter Druck setzen zu können und Aufmerksamkeitzu bekommen. Aufmerksamkeit um jeden Preis!

Die Mutter eher emotional abhängig und zu schwach sich aus der Ehe von damals zu lösen.

Ja die Mutter hat schuld , aber der Vater ist ein Manipulator.

Parentifizierung
https://susanne-barth.com/kriegsenkel/p...aetfolgen/

Zitat:
Anstatt auch mal an sich zu arbeiten, muss das Umfeld herhalten.
Man ist für solche Menschen ständig der seelische Mülleimer!

nur wusste man vor 45 Jahren nicht was eine toxische Ehe ist . Man wusste nicht viel von Manipulator. Das es solch Männer gibt und was das mit Frau und auch Kind macht.

Die Kinder werden bei solch Geschichten immer übersehen wie man aus dem anderen Thema hier im Forum kennt.

Zitat:
so jemand kommt mir nicht mehr ins Haus! Punkt.
Keine Dramen! Das Leben ist hart genug.

Das du dich nicht mehr für solch manipulativen Mann entscheidest und gelernt hast ist gut. Aber der Ex kann dich noch erreichen hast du öfters geschrieben. Warum darf / kann / soll / willst du das er dich noch erreichen kann ? Zwar gehst du nicht ran wenn er anruft , aber erreichen kann er dich ja anscheint noch . Warum ?

Zitat:
Ich ging und plötzlich war die Andere offiziell da. Erst viel später erfuhr ich nach und nach, wer sie war und wie lange in etwas es sie schon gab. Während meiner Beziehung

Arbeitskollegin , Nachbarin oder sonst wer ?

Zitat:
Ein Warmwechsel. Ob sich meine Exen von selbst getrennt hätten, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatten sie eine Affäre.

Meist wird zweigleisig gefahren oder warm gewechselt , da ist das schon besser vom Selbstwert das du die Sache beendet hast.

Gestern 16:34 • x 1 #1849

Forenleitung
Hallo,

einige der neueren Beiträge in diesem Thread haben leider nicht den konstruktiven und respektvollen Ton getroffen, den wir uns für unser Forum wünschen. Diese Beiträge wurden entweder bereits entfernt oder sind noch in der Überprüfung. Das Thema ist bis auf Weiteres gesperrt.

Wichtig: Bitte NIE Forenstreitigkeiten als Notfall melden. Notfälle sind NUR für Straftaten oder Suizidandrohungen gedacht. Wenn wir Notfallmeldungen erhalten, müssen wir ggfs. die Polizei einschalten und dann gehen bei uns verschiedene Alarmglocken an.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis.

Beste Grüße
Richard

Gestern 16:37 • x 10 #1850