2

Übergabe von Sachen in Kontaktsperre

Der_Verzweifelte
Hallo liebe Forum-Mitglieder und Liebeskummerexperten!

Ich war nun fünf Jahre mit meiner Freundin zusammen, bis sie sich vor einem Monat von mir getrennt hat.
Ganz unbewusst und ohne noch die Liebeskummer Tipps gelesen zu haben, beschloss ich die gemeinsame Wohnung für einen gewissen Zeitraum offen zu haben, damit Sie ihre Sachen holen/einpacken konnte. (Mir spielte in die Hände, dass sie ein paar Tage zuvor ihren Wohnungsschlüssel verloren hat). Somit musste ich sie nicht sehen, was mir auch gut tat.
Zwischenzeitlich habe ich mich bei diesem Forum angemeldet und das oberste Gesetz der Kontaktsperre kennengelernt und bin dabei es auch durchzuziehen (obwohl es sehr hart ist).
Immer wieder verlangt meine Ex-Freundin noch Sachen aus der Wohnung (die sie wohl im Trubel vergessen hat). Bis jetzt habe ich diese immer auf eine eigene Terrasse gegeben, und diese offen gelassen. Doch die Gefahr sie wieder zu sehen ist mir dabei zu groß und ich will mich selbst vor Schmerzen schützen, vor allem wenn nicht einmal mehr ein Zettel mit Danke da gelassen wird.
Nun meine Frage: Sie verlangt jetzt noch die digitalen Videos und Bilder von gemeinsamen Erlebnissen, die ihr viel bedeuten. Diese habe ich mir gedacht, kann ich auf eine Festplatte geben und diese in ihre Arbeit schicken. Ich weiß nämlich nicht wo sie derzeit wohnt. Oder ist das wieder zu viel in der Kontaktsperren-Zeit?
Darüber hinaus wollte ich noch einen Zettel beilegen mit den Worten: Danke für die schöne Zeit und tollen Abenteuer.
Ist das ganze ein NO-GO in der Kontaktsperren-Zeit? Mir wäre es schon ein Anliegen, da ich ja noch etwas an eine gemeinsame Zukunft glaube/hoffe.
ABER ich habe ihr diese Worte schon vor Wochen in einer SMS geschrieben. Und gebracht hat es ja auch nichts... SIe braucht jetzt ihre Ruhe...
Ist so ein Zettel schon zu viel? Soll ich auf das Paket überhaupt einen Absender schreiben und nur eine Festplatte beilegen, ohne Kommentar? Das wäre ja wirklich hart, aber eben genau nach dem Gesetz der Kontaktsperre, ODER?

DANKE im Voraus für eure Bemühungen!

14.08.2014 16:28 • #1


Satine
Also spontan würde ich sagen, schicke ihr diese Festplatte in die Firma. Absender würde ich schon draufschreiben, denn das musst Du sogar, glaube ich, wenn es ein Paket ist. Ansonsten wird es schwierig, wenn es verloren geht. Und leg einfach einen Zettel dabei z.B. mit dem Text: Hier sind die Videos/Bilder, die du haben wolltest. Gruß ...

Mehr nicht. Ist höflich, fair und reicht. Ich würde ihr keine gefühlsduselige Nachricht hinterlassen, zumal du sagst, du hättest das schon einmal geschrieben. Lass es. Wie Du schon sagst, es bringt nichts. Bleib hart, das wird sich besser für dich anfühlen.

Drück Dich mal !

15.08.2014 07:49 • #2


A


Übergabe von Sachen in Kontaktsperre

x 3


Satine
Ach ja, was vergessen:

Nutze die Kontaktsperre nicht, um sie zurückzuholen! Du musst sie einhalten, damit es Dir besser geht. Deshalb kannst du auch die Frage, ob es zuviel ist, selbst beantworten. Horche einfach in Dich rein, wie es sich für Dich anfühlt, und dann entscheide so, dass es Dir nicht schlecht damit geht. Sei einfach ehrlich zu dir selbst.

15.08.2014 07:51 • #3


Der_Verzweifelte
Wie gesagt, an den Videos hängt sie sehr.
Heute kam eine Email von ihr wo sie schreibt: Gib mir meine Videos auf einer Festplatte. Ich will dich nie mehr sehen!
Mehr nicht.
Ich bin jetzt ziemlich niedergeschlagen, da ich hoffte, dass nach einiger Zeit Kontaktsperre sich die raue See wieder beruhigt und wir eventuell ein abschließendes und klärendes Gespräch haben könnten, das es bisher nie gab. Braucht sie dazu noch Zeit? Ist sie vielleicht noch in der Trotzphase... Oder wird es das Gespräch nie mehr wieder geben?

Sie hat auch von mir Sachen mitgenommen, DIE SIE MIR GESCHENKT HAT, die zwar keinen materiellen aber einen ideellen Wert haben. Sie weiß dies vermutlich gar nicht, weil sie nur trotzig zu sein scheint. Einerseits denke ich mir, wenn ich meine Dinge nicht bekomme, dann auch sie nicht ihre. Eine Quasi Genugtuung. Andererseits ist es kindisch und führt zu keinen Beziehungsabschluss.
Satine, wie du schreibst: horch in dich rein, so würde ich ihr in der jetzigen Phase nichts übergeben, vielleicht in ein paar Wochen/Monaten. Aber halte ich mir da nicht eine Hintertüre offen. Und ich mach ihr die Trennung durch nicht-Übergabe nur noch leichter?

15.08.2014 08:06 • #4


Satine
Nach dieser E-Mail von ihr würde ich ihr die Festplatte kommentarlos zuschicken. Auch wenn sie Sachen von Dir mitgenommen hat, die sie Dir geschenkt hat, so ist das nicht die feine Art, aber stelle Dich nicht auf ihre Stufe. Ich finde das Verhalten kindisch. Steh darüber und bewahre Dir Deinen Stolz. Das wird sich besser anfühlen für Dich.

Und höre auf damit, Deine Entscheidungen danach zu treffen, wie sie das findet. Treffe sie für Dich, damit es DIR gut geht.

15.08.2014 08:44 • x 1 #5


Der_Verzweifelte
Liebe Satine!
Danke für die offenen Worte!
Du hast mir, Blind von Trauer/Enttäuschung/Ablehnung und Missgunst, wieder die Augen geöffnet! Danke

Ja, ich stelle mich NICHT auf eine Stufe mit ihr!
Ja, ich bleibe STARK!
Ich vergelte NICHT Gleiches mit Gleichem!
Und ja Satine, ich bewahre mir meinen STOLZ!


Danke, ich schätze dieses Forum und die netten Menschen hier sehr!

15.08.2014 08:53 • #6


Satine
Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hatte erst Angst, dass meine Worte zu hart sind. Aber ich will ehrlich sein, auch wenn es weh tut. Ich weiß selbst, dass es so besser ist.

Drück Dich mal ganz doll! Du schaffst das.

15.08.2014 09:00 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag