218

Überfordert mit Situation

H
@DrillingsPapa
Nein, das möchte ich natürlich nicht. Deshalb hab ich ja auch das Gespräch mit ihr geführt. Ich habe gemerkt, dass sie zu weit ausholt. Also habe ich ein Gespräch mit ihr geführt und ihr gesagt, dass das so nicht weitergehen kann weil ich mich sehr schlecht dabei fühle und habe angefangen Grenzen zu setzen. Das war ja dieses Gespräch mit der Situation die wir da hatten. Dann kamen wir an den Punkt, dass sie der Meinung war, sie würde keinen Sinn mehr in der Beziehung sehen und mittlerweile bin ich an dem selben Punkt angekommen. Sorry für den Ausdruck, aber sie hat mit Bravour auf meine Gefühle die ich ihr geäußert habe geschissen und sich für ihre Freunde und ihr Party Leben, zeitgleich aber auch gegen mich entschieden.

Das mit ihrem ex Partner hat andere Gründe. Sie hat sich von ihm getrennt da er hart toxisch war. Ich kannte ihn sehr gut. Er hat ihr alles verboten, sie unterdrückt etc.

12.08.2024 08:55 • x 1 #61

H
Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich diesen Menschen nicht wiedererkenne. So wie sie jetzt ist war sie in der Vergangenheit nie gewesen. Sie war keine Partygängerin, sie hat sich um meine Gefühle geschert, insgesamt hat die Beziehung aus einem gesunden geben und nehmen bestanden. Als ihre beiden neuen besten Freundinnen vor ca. einem halben Jahr dazu kamen hat sich alles schlagartig verändert. Wobei ich da auch zu naiv war und das alles erstmal als eine Phase abgetan habe..
Naja, offensichtlich sollte sie mir wieder eine Lehre fürs Leben sein

12.08.2024 09:02 • x 2 #62

A

Überfordert mit Situation

x 3

DrillingsPapa
@Holymoly20 Menschen ändern sich, dass kann man leider nicht verhindern.
Alles was du tun kannst, ist dich und deine Grundsätze nicht aufzugeben.
Ich wünsche dir viel Kraft…

12.08.2024 09:06 • x 2 #63

H
@DrillingsPapa
Ja, mir ist bewusst, dass sich Menschen ändern. Mir war mit Anfang 30 aber noch nicht bewusst, dass sich auch Grundsätze und Einstellungen innerhalb kürzester Zeit so stark verändern können..
Ich danke dir, die Kraft kann ich gut gebrauchen.

12.08.2024 09:24 • x 1 #64

V
@Holymoly20 ich denke, du warst der Mann nach ihrer toxischen Beziehung, der sie aufgefangen und repariert hat. Schau in Zukunft auch ein wenig auf dich und deine Bedürfnisse.

12.08.2024 09:33 • x 5 #65

DrillingsPapa
@Holymoly20 ich denke das alles ist nur eine Momentaufnahme.
Sie steht unter dem Einfluss der Freundinnen.
Der Drang auf Party und feiern wird nachlassen und die Erkenntnis das sie ein tollen Menschen (Dich) verloren hat, wird kommen.
Zu dem Zeitpunkt hast du verarbeitet, stehst wieder grade im Leben. Und wirst bestimmt dich selbst fragen, wieso habe ich mir das nur so gefallen lassen. Ich hoffe das du aus dieser Sachen was wichtiges für deine Zukunft mitnimmst.

12.08.2024 09:33 • x 2 #66

H
@Visko
Ja, genau das war ich. Anschließend waren ja die ersten 4 Jahre sehr gut. Dann kam alles anders..

@DrillingsPapa
Ja, das wird es wohl sein. Alles, was ich je wollte war, dass sie glücklich ist und sie beschützen. Ich kann sie aber nicht vor sich selbst beschützen..
sie wird es bereuen, definitiv.

12.08.2024 09:38 • x 2 #67

S
@Holymoly20

Ich verfolge dein Thema schon von Anfang an und habe jetzt dein Update gelesen.

Meiner Meinung nach suchst du immer noch zu viele Fehler bei dir (du schriebst öfter: ich habe auch nicht alles richtig gemacht.) Im Gegenteil: du warst zu lange passiv und viel zu verständnisvoll, während sie ihr Singleleben führte, Partys hier, Freundinnen dort und überall. Konsumiert sie irgendwas? Sie scheint aus deiner Beschreibung absolut stimmungsschwankend/emotional instabil.

By the way:
Zitat von Holymoly20:
Sie sagte mir, dass sie gerade nicht bei mir sein will und es mit mir nicht aushält. Sie wäre eigentlich mit ihren Freundinnen heute weg gewesen zum feiern

Aua!

Du hast alles probiert, du darfst jetzt aufgeben. Aufgeben im positivem Sinne. Das ist manchmal befreiend. Und ich hoffe, dass es es für dich bald so ist. Sie wird vermutlich wieder zurück kommen wollen, weil immer nur Partys ist immer das gleiche und irgendwann ermüdend und einfach nur langweilig. Das Beste was du machen kannst ist sie nicht mehr zurück kommen lassen.

Zitat von Visko:
ich denke, du warst der Mann nach ihrer toxischen Beziehung, der sie aufgefangen und repariert hat.

Ich wünsche dir alles Gute!

12.08.2024 10:16 • x 4 #68

H
@Sweetheart123

Zitat von Sweetheart123:
Meiner Meinung nach suchst du immer noch zu viele Fehler bei dir (du schriebst öfter: ich habe auch nicht alles richtig gemacht.) Im Gegenteil: du warst zu lange passiv und viel zu verständnisvoll, während sie ihr Singleleben führte, Partys hier, Freundinnen dort und überall.

Ich verstehe, was du mir damit sagen möchtest. Aber ich bin mir halt auch darüber im Klaren, dass ich zu der Situation beigetragen habe. Das ich zu lange passiv und verständnisvoll war, war ja nicht in Ordnung. Ich habe mich selbst ignoriert inklusive meiner Bedürfnisse. Ich denke, dass das nicht richtig war, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen .

Zitat von Sweetheart123:
Konsumiert sie irgendwas? Sie scheint aus deiner Beschreibung absolut stimmungsschwankend/emotional instabil.

Seitdem sie ihre Freundinnen hat und feiern geht konsumiert sie aufjedenfall viel zu viel Alk.. Ich weiß nicht, wie oft sie nach Hause kam und die Nacht auf der Toilette verbracht hat. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.
Stimmungsschwankungen hat sie definitiv, ich glaube das habe ich hier irgendwann in dem thread mal erwähnt.

Zitat von Sweetheart123:
Das Beste was du machen kannst ist sie nicht mehr zurück kommen lassen.

Ja, das funktioniert nicht. Dieser Vertrauensbruch ist irreparabel. Sie hat sich um mich und meine Gefühle nicht geschert und sich für ihre Freundinnen und Party machen entschieden. Ich kann schon viel verzeihen. Was ich aber niemals verzeihen kann ist, dass wenn ich mal offen über meine Gefühle spreche, womit ich seit Jahrzehnten Probleme habe, dann unmissverständlich mitgeteilt bekomme, das sie einen nicht interessieren. Ich hab nicht viel Selbstwert, aber ein Funke ist da um zumindest ab dem Punkt sagen zu können, dass es reicht..

Zitat von Sweetheart123:
Ich wünsche dir alles Gute

Vielen Dank. Es wird eine sehr taffe Zeit und vermutlich ist dies einer der Narben die niemals heilen werden, aber zumindest wird mich das in der Zukunft aufjedenfall immer daran erinnern, was definitiv nicht nochmal passieren sollte und das ich, wenn ich ein Muster erkenne, früh genug einen Schlussstrich ziehe.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir auch alles gute

12.08.2024 10:35 • x 2 #69

H
Ich wollte mich hiermit nochmal bei allen bedanken, die mir geantwortet haben, mir den ein oder anderen Ar. verpasst haben und natürlich auch allen stummen mitlesern, die sich den ganzen Kram durchgelesen haben.

Die nächsten Tage werden für mich natürlich heftig, falls aber nochmal irgendwas interessantes passieren sollte halte ich euch auf dem laufenden. Natürlich verfolge ich den thread weiter aufmerksam und wenn noch jemand fragen hat oder hier rein schreibt melde ich mich natürlich zurück.

Vielen Dank euch ️

12.08.2024 15:48 • x 5 #70

brokenforever
Ich hab mir dein Update auch durchgelesen und war ehrlich gesagt recht wenig überrascht über die Entwicklung.

Lass dir gesagt sein, ab jetzt wird alles besser!
Manchmal erkennt man Menschen nicht wieder, sie verändern sich zum Nachteil, fangen an, unehrlich zu anderen und sich selbst zu sein - oft verbunden mit psychischer Labilität, die sich in passender Gesellschaft wunderbar überspielen und verdrängen lässt.

Nicht mehr dein Problem. Du hast dich von der toxischen Lügnerin befreien können und dafür möchte ich dir gratulieren. Das klingt nämlich leichter, als es ist.
Du bist auf einem guten Weg.

Was steht jetzt mal an? Wohnung ausmisten und so umgestalten, wie sie dir gefällt? (das einzig schöne an Trennungen, lol)

12.08.2024 16:11 • x 3 #71

H
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Was steht jetzt mal an? Wohnung ausmisten und so umgestalten, wie sie dir gefällt? (das einzig schöne an Trennungen, lol)

Naja, nicht ganz. Ich ziehe aus, vermutlich heute, falls sie wiederkommt und muss mich dann erstmal in Ruhe nach einer neuen Wohnung umschauen.
Aber im Grunde genommen versuche ich es einfach gerade so zu sehen, dass ich einfach wieder bei 0 anfangen kann und wer weiß, wofür es gut ist

12.08.2024 16:22 • x 4 #72

H
Morjeee,

Kleines kurzes Update: Ich wohne seit letzter Woche Montag nicht mehr dort. Ich hatte mit meiner ex am Mittwoch aber ein kurzes Gespräch. Meiner Meinung nach zu früh weil die ganze Situation noch emotional viel zu aufgeladen war, aber naja. In dem Gespräch wurde aber schnell klar, dass ich anscheinend jetzt jedes Wochenende zurück muss um auf die Katzen aufzupassen, da sie sonst ins Tierheim kommen. Selbst ihre alles geliebte Katze hat laut ihrer eigenen Aussage keinen Platz mehr in ihrem aktuellen Leben. Sobald ich also eine neue Wohnung habe, soll ich doch bitte alle Katzen mitnehmen .
Also, mir fällt dazu echt nichts mehr ein.. Ich kann euch garnicht erklären, wie abgöttisch sie ihre Katze geliebt hat und jetzt hat sie wohl keinen Platz mehr in ihrem Leben..
Die ganze Situation ist so unfassbar eigenartig..
Ich wurde dann zusätzlich hier noch mit ihrem neu bestellten Spielzeug konfrontiert. Ich habe natürlich nicht reingeguckt, aber jeder, der schonmal bei den bekannten Seiten für sowas bestellt hat weiß, wie die Sachen verschickt werden und welcher Absender das ist. Da haben wir in der Vergangenheit auch schon öfter mal zusammen bestellt. Ziemlich taktlos, aber was habe ich auch anderes erwartet?

19.08.2024 08:23 • x 3 #73

Waris07
@Holymoly20

„Nicht jedes Ende ist ein Verlust, manchmal ist es ein Gewinn.“
Versuche es so zu sehen - auch wenns gerade nicht ganz so einfach ist.

Ja das mit dem - Du bist jetzt am WE der Katzenbabysitter - joah ist schon dreist und tut dir sicherlich auch weh, aber wenn du das machen möchtest, weil dir die Katzen am Herzen liegen und du bereit bist ihnen - sobald du wieder eine eigene Bude hast - ein neues zu Hause zu geben, dann mach das.

Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass du recht schnell eine neue, schöne Wohnung findest.

19.08.2024 08:37 • x 3 #74

H
@Waris07

Ja, es tut weh, aber ich liebe meine Katzen und ihre natürlich auch. Bevor die nachher ins Tierheim kommen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als aufzupassen.

Zitat von Waris07:
Nicht jedes Ende ist ein Verlust, manchmal ist es ein Gewinn.“
Versuche es so zu sehen - auch wenns gerade nicht ganz so einfach ist.

Ja, das versuche ich. Schwer ist es trotzdem, alles ging so plötzlich .

Am Mittwoch hatte sie mir auch nochmal gesagt, dass ich den Ausgang schuld wäre, da ich ihr mit der Trennung die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Ich habe ihr nochmals versucht zu erklären, dass sie das komplett aus dem Kontext gerissen hat und ich das so nie gesagt habe. Ich habe nie gesagt das ich mich trennen will und von Anfang an klar gemacht, dass ich mit ihr nach Kompromissen und Lösungen suchen will und eine Trennung für mich nicht infrage kommt..
Naja, sie will keine Kompromisse in ihrem Leben eingehen und sich nicht verändern, deshalb ist es vorbei..
Jahrelang wurde mir vorgeworfen, ich würde mir alles so zurechtlegen wie ich es brauche (ich bin da anderer Meinung). Jetzt macht sie es offensichtlich selber..
Schon alles irgendwie komisch

19.08.2024 08:43 • x 2 #75

A

x 4