Überall Pärchen, wie geht ihr damit um?

C
Hey ihr lieben,

ich befinde mich grad in der Kontaktsperre.
Heute war ich auf einem Geburtstag und überall sind verliebte Pärchen. Jeder fragt dich was nun mit deinem Typen los sei, jedem musst du erklären dass es wohl aus ist... Das macht traurig und am liebsten will man nur heim, sich mit einer großen Packung Schokolade aufs Sofa setzen und in Selbstmitleid versinken. Sogar in der Glotze geht es nur um Liebe, wenn man sich nicht grad eine Doku oder so ansieht Und noch schlimmer: Am liebsten will man dem Ex schreiben und was an der Situation ändern! Man will auch so schön verliebt und glücklich sein wie alle anderen.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tips wie man sich einfach für die anderen freuen kann und sich selbst nicht so einsam fühlt?

Grundsätzlich komme ich in meinem Alltag gut klar, weil ich sehr ausgelastet bin. Aber grad so Situationen wie heute, die eigentlich Spaß machen sollen, werden mich zurück weil ich merke was ich nicht mehr habe und was mir fehlt.

17.07.2015 22:00 • #1


D
Mein Tipp: sich mit den Anderen über ihr Glück freuen
Ich bin auch von Paaren umzingelt, aber ich gehe bewusst auf sie zu und rede mit ihnen.

Über den Ex zu sprechen solltest du vermeiden, das zieht runter. Sag einfach, dass du nicht darüber reden willst und fertig.

18.07.2015 19:40 • #2


A


Überall Pärchen, wie geht ihr damit um?

x 3


F
Hey,

kann das absolut nachvollziehen! Gerade in einer Trennungsphase sieht man plötzlich überall das, was man nicht mehr haben kann. Man hört sogar plötzlich auf die doofen Texte der doofen Liebeslieder...das ist das erste Zeichen

Mein Tipp: Im Moment ist es eigentlich fast unmöglich sich für andere zu freuen und es gequält zu versuchen bringt niemandem was, weder den Pärchen und schon gar nicht dir! Sei einfach höflich und gib zu, dass du grad in einer schwierigen Lage deines Lebens steckst, die meisten, wirklich guten Freunde werden das berücksichtigen und versuchen, dich aufzumuntern und abzulenken (gelingt meistens ).

Was das Fernsehen angeht: Wenn du dich zuhause mal echt allein fühlst und das Tv auch nur Schmarrn bringt, ruf sofort jemanden an, dem du vertraust: Freundin, Family, vielleicht sogar Telefonseelsorge, die helfen wirklich! Schau dir aber bitte bitte keine Schnulzen an und ergötz dich an deinem Leid, das is wie als würde man immer wieder ein Pflaster abreissen...die Situation is so schon schwierig genug und unser Unterbewusstsein spielt so schon Kasper mit uns, da müssen wir es nicht auch noch nähren. Hol dir lieber eine Freundin mit der du Irgendwas lustiges unternehmen, oder eine DVD schauen kannst (glaub mir, ich vermeide das Tv schon seit Jahren und es funktioniert)...Liebeslieder einfach abschalten! Irgendwas aufmunterndes oder vielleicht Rock, wenn du Aggressionen abbauen willst...

Ich bin grad in derselben Situation, Kopf hoch! Du wirst entweder jemanden Neuen treffen oder mit der Zeit macht dir das ganze Pärchengetue nix mehr aus Fühl dich umarmt!

PS.:nur weil jemand in einer Beziehung steckt heisst das nicht, das diese Person ausnahmslos happy ist. Jeder Mensch hat seine Problemchen, die Ihm oder Ihr riesig erscheinen, also diesen Pärchen hängt vielleicht auch grad was nach, was du nicht wissen kannst...da versuch ich mich immer dran zu erinnern, wenn ich die ganzen Pärchen in der Fuzo seh

19.07.2015 02:52 • #3


Astralabius1
Huhu,

mir ging es auch so damals, nachdem es Aus war und sie mich verlassen hat für jemand anderen.

Kopf hoch! Das wird schon wieder! Wir Menschen sind unglaublich resilient. Das ist mal Fakt, wa?

An sich ist Verliebt-Sein wirklich schön, aber in Realität hat wirklich jeder so seine Probleme. Ich denke auch, dass das Gehirn alles etwas überspitzt. Wenn ich an meine Verliebt-Sein-Phasen zurück denke erscheint mir alles toll, aber de facto hatte ich da auch meine Probleme und Sorgen. ^^

Schnulzen sollte man sich nicht unbedingt ansehen... wobei ein Film wirklich gut war und es war auch der einzige Liebesfilm (weil er so herrlich ehrlich und authentisch ist das wie es wirklich im Leben ist!) der mir irgendwie auch Hoffnung auf einen Neuanfang gab. Der Film heißt 500 Days of Summer und beschreibt eine kurze Liebesgeschichte, wonach der Kerl verlassen wird und wie er mit den Liebeskummer umgeht und einen neuen Sinn im Leben findet. Er hat mir geholfen, weil ich mich zu 99% mit der Hauptperson identifizieren konnte.

Anonsten kann man nicht viel machen, sich für andere freuen ist immer leichter gesagt als getan. Irgendwie ist man ja doch neidisch :/ zum Beispiel ist gerade jeder in meinem Freundeskreis vergeben und die einzige die es nicht ist, hat gerade eine Affäre mit irgendwem. Nur ich bin Single und vermisse kuscheln und körperliche und geistige Nähe zu jemanden und ich nerve mich gerade sehr darüber alle sagen: du bist attraktiv, gebildet, interessant und hast eine ganz eigene Weltsicht... aber dennoch ist man alleine. Aber ich weiß das ist auch normal. Und irgendwann passiert schon wieder was! Und ich wünsche dir ganz stark, dass du auch so denken kannst! Und nicht aufgibst Aufgeben ist bei Liebeskummer und Alleine-Sein keine Option - niemals.

Beste Grüße,
Astra

19.07.2015 05:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag