Hey ihr Lieben,
Eure Meinungen sind mal wieder gefragt bzw vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben bzw helfen zu verstehen.
Also: im September 2020 hab ich angefangen einen Typen zu daten, welchen ich online kennen lernte, (beide 26), beide haben anfangs gesagt dass man auf der Suche nach etwas ernstem ist. Wir haben uns seitdem im Normalfall regelmäßig konstant 1 x die Woche getroffen, haben soweit wie möglich seit Corona auch Sachen gemeinsam unternommen , irgendwann auch miteinander geschlafen, wir kannten gegenseitig unsere Familie, hatten bereits auch Dates mit von mir befreundeten päärchen. Alle Zeichen darauf, dass wir auf eine Beziehung zugehen. Es gab in den 8 Monaten niemals eine Diskussion/ Streit o.ä. Bis er mir auf einmal letzte Woche Dienstag per WhatsApp schrieb, wie ich das denn mit uns sehe, er habe etwas das Gefühl dass die Luft raus wär. (Wir haben uns zuvor ausnahmsweise mal ein Wochenende nicht gesehen , weil er seine Kontakte meiden wollte weil er letzte Woche Donnerstag eine Corona Impfung bekommen hat, war auch alles völlig okay für mich ). Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich etwas vor den Kopf gestoßen bin und meiner Meinung nach beim letzten Mal ( wir waren spazieren, haben nen spielenachmittag gemacht und meiner Meinung nach echt gut verstanden, er hatte Mir sogar noch gesagt dass er für mich kochen wird etc wenn er ab 01.06 eine eigene Wohnung hat ) alles gut zwischen uns war. Er meinte auf einmal er wüsste halt nicht wie es wär wenn der Fokus wieder mehr auf Fußball liegt (er trainiert Eine frauenfussballmanschaft), wir teilweise komplett andere Ansichten haben und dass er auch überlegt habe ob er beruflich noch etwas anderes machen will, Ggf seinen Master nachholen (er hat nen bachelor, Arbeitet gerade mal seit März Vollzeit) und dass er selber nicht genau wisse was er will. Hab ihm daraufhin gesagt dass es von meiner Seite Potenzial gehabt hätte ich nicht recht weiß was ich dazu sagen soll. Dann war 2 Tage Funkstille, hab ihm dann am Donnerstag geschrieben ob wir uns vielleicht am Wochenende treffen wollen um das alles persönlich zu besprechen, da man sich da vielleicht auch besser ausdrücken kann. Darauf kam von ihm dass ein persönliches Gespräch nichts ändern wird, da er für sich seine Entscheidung getroffen hat. (Nach 2 Tagen gar keine kontakt, zuvor hieß es ja noch er wusste nicht was er will?!?) darauf hab ich gemeint dass es mir gar nicht darum geht ihn zu beeinflussen (wirklich nicht!) ich aber ein Mensch bin der solche Sachen persönlich bespricht und nicht über WhatsApp um damit auch Abschließen zu können. Daraufhin meinte er er versteht mich, bräuchte aber ehrlicherweise kein persönliches Gespräch. WTF?!
Ich war echt schockiert weil naja man trifft sich 8 Monate regelmäßig und dann schafft dir jemand nicht mal ins Gesicht zu sagen weshalb es das nun war ? Das hat mich auch einfach abartig verletzt. Man muss dazu sagen dass er mich den Freitag zuvor (also 4 Tage vor seiner Nachricht ) auch noch gefragt hat ob wir am nächsten Wochenende was machen wollen. Daraufhin hab ich ihm abends geschrieben ob er 1 Minute Zeit hat zum telefonieren ( ja ich weiß viele werden jetzt denken omg wie bedürftig aber ich wollte einfach antworten haben) wovon von ihm kam "Joa 10 Minuten, geh danach zum kunpel " ( D ) das Gespräch dauerte letztendlich 9 Minuten indem jeder zweite Satz war "ähhh ja keine Ahnung" und dass er wohl das vergangene Wochenende als er zuhause war soviel Zeit zum nachdenken hatte und eben der Meinung ist , dass wenn Fußball wieder los geht (nochmal: er ist nur Fußball Trainer, kein Profil Spieler oder sonst was), der zeitliche Aufwand wahrscheinlich nicht mehr da ist und er sich gedanken für sich gemacht hat dass wir auf Dauer wohl zu unterschiedliche Ansichten haben ( mir fällt hierzu nicht mal was ein bzw. Er konnte mir nicht mal ein Beispiel hierfür nennen) und dass für ihn ein persönliches Gespräch nichts mehr bewirkt. ich hab ihm dann ohne Beleidigung klar gemacht; was ich davon halte: dass man meiner Meinung nach sowas viel früher merkt Ob man zusammen passt, icj enttäuscht von ihm bin mich per WhatsApp abzuservieren nach der ganzen Zeit und dass er auch mal an andere denken sollte, wie verarscht man sich jetzt eigentlich vorkommt. Es kam nicht mal eine Entschuldigung lediglich der Satz "dass das vielleicht nicht die richtige Art und Weise war". und ihm das alles erst so gekommen ist als er das letzte Wochenende Zeit hatte daheim ist alles m nachdenken und auf die Frage ob von seiner Seite aus nie mehr da war kam dann "was heißt nie mehr, bin halt ein Typ der bei sowas wahrscheinlich recht lang braucht" auf jeden Fall nicht mal ein nettes Wort dass es ihm leid tut , dass ich nichts falsch gemacht habe oder sonstiges. Nach 9 Minuten lächerliches rumgedruckse hab ich das Telefonat dann auch beenden lassen und seitdem (Freitag abend) herrscht komplette Funkstille. Insgeheim hoffe ich ob vielleicht doch noch was von ihm kommt auch wenn es nur eine Entschuldigung ist, einfach irgendwas was mir zeigt die Zeit war nicht komplett verschwendet. Es wär gelogen zu sagen, dass er mir nicht fehlen würde weil wie gesagt, wir haben uns 8 Monate regelmäßig gesehen und hatten konstant jeden Tag Kontakt und jemand von heut auf morgen nicht mehr zu sehen und nicht mehr zu hören tut mir für meinen Teil weh. Klar weiß ich, dass es einfach nur respektlos war dass er es mir nicht mal ins Gesicht sagen konnte, dennoch bin ich ein Mensch der immer wieder versucht das gute in einem Menschen zu finden und antworten braucht. Ich für meinen Teil werde ihm nicht mehr schreiben da ich immer noch so enttäuscht bin dass ich jeden Moment in Tränen ausbrechen könnte aber in meinem Kopf sind Nach wie vor nur Fragezeichen, da mir nicht klar werden kann woher der Sinneswandel kommt bzw. Seine Gründe für
Mich eher nach einer ausrede klingen . Was meint ihr - wird nochmal was kommen Von ihm? Er es ggf bereuen? Hat einer von euch vielleicht sogar Ähnliches erlebt ? Danke bereits für jeden Tipp / Meinung vom euch - ihr seid toll!
05.05.2021 06:36 •