Mimmi
- 88672
Mimmi
sommer2015
jiry
Mimmi
Zitat von jiry:Ohne Frage ist es total unsensibel per whatsapp schon gleich die next vorgestellt zu bekommen, noch bevor ein paar Zeilen, geschweige denn ein WORT gefallen ist.
Zitat von jiry:Per Whatsapp Schlussmachen: Da ist null Empathie, wenig Mut und Ehrgefühl dahinter. Ein flacher Charakter. Das ist Konsumentalität. Bei mir war es übrigens auch so.
Zitat von jiry:Es hört sich aber für mich nicht danach an, als wenn die Nordfrau nun der Auslöser für Eure Trennung ist. Es hat ja vorher schon gekriselt, hast Du geschrieben.
Zitat von jiry:Du scheinst da mit einem Freigeist auf Achterbahnfahrt unterwegs gewesen zu sein. Das klingt nicht grade nach viel Aussicht auf Bestand. Vielleicht wäre es in absehbarer Zeit auch anders zum Bruch gekommen?
Weiß nicht, ob das jetzt trösten kann.
Zitat von jiry:Zieh weiter die Kontaktsperre durch, es hilft einfach wahnsinnig
Mimmi
Zitat von Nellwin:hmm, ob das abgebrüht ist, sich Dir weiterhin als Freund anzubiedern wage ich zu bezweifeln. Ich glaube das ist eher der klägliche Versuch von ihm, sein Gewissen zu beruhigen, weil er weiß, dass das, wie er es hingelegt hat nicht der Weg ist, den man wählen sollte wenn ein Ende feststeht. Aber das ist meinerseits natürlich nur Spekulation.
Mimmi
Anna92
jiry
Mimmi
jiry
Zitat von Mimmi:Heute war mal wieder ein weniger guter Tag für mich, meine Gedanken waren sehr oft bei ihm und der Frage, ob ich nicht mal schreiben sollte, was er denn letzte Woche von mir wollte. Ich weiß, dass es gar keinen Sinn macht, das zu tun, aber mein Kopf piesackt mich doch ständig damit.
Zitat von Mimmi:Du hast Recht, zuhause ist es oft schwierig, gerade abends wenn mein Sohn im Bett ist und jetzt vielleicht die Zeit wäre wo er hier war und wir dann noch auf der Couch lagen und gekuschelt haben.
Zitat von Mimmi:Klingt sehr gut!Mit Sport kann ich mich auch ganz gut ablenken, das tue ich seit der Trennung regelmäßig und konsequent.
Zitat von Mimmi:Leider fehlt es mir an einem besten Freund/ einer besten Freundin. Ich bin schon immer eher der Typ einsamer Wolf und habe seit Umzug/ Arbeitswechsel meine damaligen besten Freunde nicht mehr.
Zitat von Mimmi:...zum anderen würde es mir aber auch gut tun, mal einfach nichts zu machen und zur Ruhe zu kommen. Das geht eben nur bedingt abends oder am Wochenende. Wobei ich aber im Moment kaum Antrieb zu etwas Neuem habe.
Zitat von Mimmi:Groll kenne ich auch, ja. Wie er mir das antun und mich nach der schönen letzten Zeit so kalt abservieren konnte. Kapitel beendet, Buch zu.
Zitat von Mimmi:Das Verlangen, zu schreiben, und eine gewisse Vertrautheit zu spüren, muss ich abschalten. Sehr schwer heute...
Mimmi
jiry
Zitat von Mimmi:ja, ich weiß es eigentlich selber, dass es da nichts mehr zu holen gibt und der Zug abgefahren ist. Aber so ganz hat der Kopf das noch nicht übernommen, weil das Herz denkt Mensch, irgendwas an Gefühlen muss doch bei ihm noch übrig sein.
Zitat von Mimmi:Die Frau hat er vorher noch nie gesehen. Er hat geschrieben, dass sie bereit wäre, zu ihm zu ziehen und sich in Deutschland einen Job zu suchen und dass er das total toll findet, und er sie deshalb unbedingt unterstützen will (auf rosaroten Wolken würde er aber nicht schweben, da die Umsetzung des ganzen eines Masterplans bedürfe und zu viel Realität mit im Spiel sei). In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ein Therapeut dazu gesagt hat, wenn eine Frau derartige Signale an einen Mann sendet, dann kann er gar nicht anders, als anzubeißen.
Zitat von Mimmi:Wir haben uns nicht täglich gesehen, aber er war natürlich trotzdem für mich präsent. Es ist ein Unterschied ob man ganz allein ist oder ob man zwar alleine zuhause ist aber jemanden im Herzen hat.
Mimmi
Zitat von jiry:Sicher, aber das, was da noch ist, das wird immer so wenig sein, dass er es jederzeit wieder tun würde, schlussmachen. Das ist auch das, was ich mir vorbeten muss, sonst beginnt das nämlich wieder von vorne.
Zitat von jiry:hihi, der Therapeut kennt meinen Ex nicht, denn da wo Arbeit und Verantwortung für andere getan /getragen werden muss, ist er gaaaanz weit weg
Ich halte daher nicht so viel von der Theorie.
jiry