@MichundMich
Hey, ja knapp 7 1/2 Monate sind vergangen. Ich würde behaupten ich groove mich langsam ein.
Mein NM und ich haben fests Absprachen was Kind und Hund angeht. Damit geht es mir deutlich besser, als vorher das schwammige. Ich habe hier und da sicherlich mal nachgegeben. Aber nicht um es ihm einfacher zu machen, sondern schlichtweg weil ich gemerkt habe, dass ich meine Nerven für mich brauche und keine ständigen Diskussionen gebrauchen kann. Das hat mich ganz schön runter gezogen und immer wieder in einen Strudel von Gefühlschaos und Gedankenschleifen gebracht.
Es fällt mir weiterhin nicht einfach, wenn Kind und Hund oder einer von beidem bei meinem NM und neuer Freundin sind. Aber ich versuche mich gut zu beschäftigen und plane dann im besten Fall was für mich. Mittlerweile auch im gesünderen Maß. In den ersten Wochen und Monaten konnte ich es kaum aushalten alleine zu sein und dann noch ohne Beschäftigung. Nun ist meine Tochter auf einer Ferienfreizeit seit fast 14 Tagen und ich habe Urlaub. Ich habe viel im Haus geschafft, aber auch einfach mal nichts gemacht, habe mich mit Freunden getroffen, was unternommen usw. Ich denke natürlich zwischendurch noch an das Ende der Ehe, was, wie, warum usw. Aber mit weniger Schmerz. Ich habe, glaube ich, akzeptiert, dass es ist, wie es ist und versuch mein Leben in die Hand zu nehmen.
Seit ein, zwei Wochen merke ich, dass es zumindest nicht mehr ganz unvorstellbar ist, irgendwann mal eine neue Beziehung zu haben. Das ist ein großer Schritt. Alleine bleiben möchte ich definitiv nicht. Dafür bin ich zu viel Familien- und Beziehungsmensch. Ich gehe also mit offenen Augen durch die Welt und hoffe auf den einen, der am Ende der Grund ist, dass ich sagen kann, dass alles so kommen sollte.
19.07.2024 10:09 •
x 6 #91