15

Typ geküsst der eigentlich in einer Beziehung ist

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt und brauche unbedingt euren Rat.
Vor etwa einem Jahr war ich auf einer Party und habe dort einen Typen kennengelernt. Nachdem wir beide ziemlich betrunken waren und der Alk. in Scharen floß, küssten wir uns und haben miteinander rumgemacht, sind dann aber irgendwann getrennte Wege heim gegangen. Nummern tauschten wir aus und bis auf 2/3 Nachrichten in der Nacht folgte kein weiterer Kontakt mehr.

Nun habe ich seit etwa fünf Monaten einen neuen Job und habe dort eine nette Kollegin kennengelernt. Vor kurzem habe ich sie in den sozialen Medien angefragt und musste mit entsetzen feststellen, dass sie genau mit
diesem Typen von der Party zusammen ist. Und das nicht erst seit kurzem, sondern schon länger, denn es existieren auch Bilder von vor 2 Jahren mit ihm. Ich hatte keinerlei Kenntnis darüber, dass dieser Typ eigentlich in einer Beziehung ist!

Was soll ich nun tun? Das Gespräch mit meiner Arbeitskollegin suchen und sie darüber informieren? Oder die Füße still halten?

Danke vorab für Eure Meinungen.

18.07.2024 11:46 • #1


Heike1307
Gott nee, bloß nix sagen. Ihr ward besoffen, was willst du schlafende Hunde wecken?

18.07.2024 11:48 • x 3 #2


A


Typ geküsst der eigentlich in einer Beziehung ist

x 3


B
@Maja1233
Zitat von Maja1233:
Was soll ich nun tun?

Würdest du es wissen wollen von einer Kollegin und wie würdest du danach mit ihr umgehen und zusammen arbeiten?

18.07.2024 14:19 • #3


M
Wieso solltest Du dazu was sagen? Du warst unter Alk. und wusstest nicht, dass er in einer Beziehung ist. Also ist Deine Weste doch völlig rein.
Sein Problem, er wusste, dass er in einer Beziehung ist. Aber wahrscheinilch denkt er nicht mal halb so viel daran wie Du oder er hat es eh schon wieder vergessen.

Darüber breitest Du den Mantel des Schweigens.

18.07.2024 14:29 • x 2 #4


A
Um Gottes Willen! Wie kommst du denn darauf, das einer Arbeitskollegin sagen zu wollen? Das war doch nur eine bsoffene Schmuserei, die schon gar nicht mehr war ist. Und deshalb willst du dein Arbeitsklima gefährden? Ich bitte dich. Das zählt ja noch nicht mal als Fremdgehen, außer, man ist 15.

18.07.2024 14:32 • x 2 #5


T
Zitat von Arnika:
Das zählt ja noch nicht mal als Fremdgehen

Das irritiert mich etwas. Für mich hätte das als Partnerin schon eine Bedeutung, wenn mein Partner mit jemandem wild rummacht und Kontaktdaten austauscht. Wäre zumindest ein Anlass zu schauen, was mit ihm gerade oder der Beziehung los ist.



Wenn du deine neue Kollegin enger kennst, kannst du ja mal einfach so auf den Zahn fühlen, was sie so für eine Beziehung führen oder so. Vielleicht waren sie zu der Zeit auch getrennt. Ich hoffe nur für dich, dass es nichtmal anders irgendwie rauskommt, was da passiert ist. Ich würde genau abwägen, ob ich es sagen würde oder nicht. Im Raum steht es ja sowieso.

18.07.2024 14:43 • x 2 #6


A
Zitat von Tautröpfchen:
Das irritiert mich etwas. Für mich hätte das als Partnerin schon eine Bedeutung, wenn mein Partner mit jemandem wild rummacht und Kontaktdaten austauscht. Wäre zumindest ein Anlass zu schauen, was mit ihm gerade oder der Beziehung los ist.

Ja, dann musst du halt aufpassen, damit dir das nicht passiert. Und dir ist schon bewusst, dass das Ganze bereits ein Jahr her ist und die TE unmöglich am Arbeitsplatz davon erzählen kann, egal wem?! Sonst folgt der Boomerang auf dem Fuße. Und sie damit außer später Pseudo-Rache sich nur selbst schadet.

Not her circus not her monkeys.

18.07.2024 15:27 • x 2 #7


Libellenfrau
@Maja1233
Zitat von Maja1233:
Das Gespräch mit meiner Arbeitskollegin suchen und sie darüber informieren?

Wohin führt das? Wem nutzt es? Lebensklugheit besteht auch darin, zu wissen, wann man besser schweigt.
Ich halte nichts davon, alte feuchtfröhliche Unwichtigkeiten auszupacken, damit andere zu verletzen und auch deine Arbeitsstelle zu gefährden. Oder glaubst du mit verbrannter Erde dein Gemüt erleichtern zu können?

18.07.2024 16:13 • #8


M
Ich danke Euch. Werde die Sache wohl stillschweigend verweilen lassen. Dennoch ein seltsames Gefühl, sie fast jeden Tag zu sehen und zu wissen, dass ich etwas mit ihrem Partner hatte.

18.07.2024 17:21 • #9


Libellenfrau
@Maja1233 Stecke es in den Ordner Unwichtiges. Es ist ja nicht so, dass ihr Gefühle füreinander hattet. Außerdem bist du nicht davon ausgegangen, dass er gebunden war. Es ist seine Sache, wenn er es erzählen will.

18.07.2024 17:25 • x 2 #10


A
@Maja1233 Naja, eine betrunkene Schmuserei ist aber auch nur grad so „was miteinander haben“. Ist ja nicht so, als hättet ihr eine heiße verliebte Sommerromanze miteinander erlebt. Und selbst da würd ich mir genau überlegen, ob ich mein Arbeitsklima, und im Zweifel damit Mobbing und Jobaufgabe, dafür riskieren würde. Denn eines kann ich dir versichern, wenn sie weiß, dass du besoffen mit ihrem Freund rumgemacht hast, wird dein Gefühl ihr gegenüber auch nicht besser.

Außerdem weißt du ja nicht, ob er es ihr nicht ohnehin bereits vor einem Jahr gebeichtet hat. Dann würdest du ein komisches Gefühl am Arbeitsplatz riskieren, vielleicht sogar geschnitten werden, könnt ja sein, dass die zu einer besitzergreifenden Furie wird - und die beiden sind trotzdem glücklich vereint wie eh und je. Nur du bist dann die Bit.. am Arbeitsplatz.

Im Zweifel, falls das je aus der Versenkung gehoben würde, könntest du dich eher rausreden, dass du zuviel getrunken hast und dich nicht mehr daran erinnern kannst. Denn hier gilt definitiv: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.

18.07.2024 18:56 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag