Ja, ich bin selbst noch nicht in der Phase, dass ich komplett loslassen moechte. Ich muss mir klar machen, dass loslassen einfach nur heisst die Dinge anzunehmen wie sie sind. Alles andere ist einfach Selbstbetrug und der Realitaet nicht ins Auge sehen. Ich weiss auch, dass es ohne echtes loslassen und die alten Denkmuster abzulegen kein echten Neuanfang geben kann (sofern mgl). Nicht immer aber immer oefter bin ich zu needy (siehe warum sie nach Kino nicht zu mir gekommen ist) und auch in alten Mustern gefangen. Wir muessen beide Abstand gewinnen, das passt auch mit ihrer Aussage im naechsten Abschnitt.
Im Grunde hat Sie mir schon oft konkret gesagt, warum sie mich einen Tag will, den anderen nicht. Sie sagt, dass die Zeit mit mir super schoen ist (wenn wir uns treffen) aber alles zu frueh ist und noch zu viele negative Dinge da sind, die sie sich in Erinnerung ruft (um sich zu bremsen). Hier muesste sie selbst ihre Einstellung aendern oder zumindest mal eine Pause einlegen um der Gefuehle her zu werden. Selbst wenn das nicht zu einem Ex zurueck fuehrt.
Dieses stetige hin und her macht mich, glaube mehr fertig als die Trennung selbst und ein konkretes Ja oder Nein. Ich hatte auch schon richtig schlimme Trennungen die einfacher wegzustecken waren aber da gab es zumindest konkrete Anlaesse.
Nach 10d hatte Sie mich wieder kontaktiert und wir hatten auch am Telefon geredet (Donnerstag, kalt). Gleich am naechsten Tag hatte Sie mich erneut angerufen und war wieder waermer. Am Sonntag Morgen loeschte Sie dann Bilder auf Social Media bei denen man offensichtlich sieht, dass wir ein Paar waren, hat aber andere oben gelassen bzw. auf anderen Platformen sind die Bilder auch noch da (eiskalt). Dies hat mich natuerlich verletzt aber ich muss daraus meine Lehre ziehen, eben nicht Ihre Profile anzusehen. Wer weiss was als naechste kommt, obwohl das mit Bildern loeschen auch einfach Selbstschutz sein kann.
Sonntag abends schrieb Sie mir mehrmals, mit Inside jokes und Reaktion auf meinen Ausflug, da ich keine Zeit zum Antworten hatte rief sie auch an. Am Ende hatte Sie wieder was getrunken, mir mehrmals gesagt wie sehr sie mich vermisst (warm) aber weder fuehrte das irgendwo hin noch ist dies bestaendig.
Ich habe das Gefuehl, jedes mal wenn es mir besser geht oder ich weniger an meine Ex denke, kommt Sie wieder an ala Hallo, bist du noch da fuer mich. Ich denke es wuerde beiden gut tun, aber derzeit habe ich noch nicht die Kraft Sie ueberall zu blockieren / bessere Grenzen zu ziehen. Hier besteht definitiv Handlungsbedarf, denn das ist Nice Guy behaviour, nicht zu seinen Grenzen zu stehen.
Sie sagte zwar, dass sie weit davon entfernt ist bereit fuer was anderes zu sein und ich konnte Ihre Aussage bisher immer fuer bare Muenze nehmen aber das mit dem Loeschen von Bildern und dass sie ein paar mal mir unterstellt hat, ich wuerde auf Dates gehen oder sollte auf Dates gehen, macht mich natuerlich schon stutzig. Ob das Unsicherheiten / Eifersucht auf ihrer Seite ist oder unterbewusst eigene Gedanken laesst sich schwer einschaetzen. Es muss zwar nicht eintreten, ich gebe den meisten recht, will ich solange warten / an den Gefuehlen festhalten, bis ich richtig verletzt werde und vielleicht ein Neuer im Spiel ist?
Ich hoffe, dass die naechsten Wochen Ruhe einkehrt, da wir beide im Urlaub sein werden (getrennt natuerlich).
16.08.2022 08:18 •