1

Trotz Trennung noch Sehnsucht und Hoffnung

M
Hallo. Ich habe ein Anliegen und hoffe, ihr könnt mir gute Ratschläge aus eigener Erfahrung geben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mich von meinem Exfreund vor ca. 4 Wochen getrennt, da ich erstmal zu mir selbst finden wollte und mit meinen Depressionen klar kommen wollte. Wir hatten in dieser Zeit viel Streit und dann immer weniger Kontakt. Ich bat ihn dann um ein Gespräch, um wenigstens in Frieden auseinander zu gehen. Vor einer Woche gab er mir die Chance für das Gespräch. Hätte ich jedoch gewusst, wie das endet, wäre ich nie dorthin gegangen. Auf die Frage, ob er bereits eine Neue hat, meinte er nein. Jedoch bekam ich dann am Sonntag ein Bild eines Kollegen, auf dem er mit einer anderen war. Ich sprach ihn darauf an, woraufhin er meinte, er wüsste nicht, wovon ich rede. Seither haben wir keinen Kontakt mehr. Ich vermisse ihn sehr und weiß nicht, was nun an dem Bild dran ist. Ob er sich an mir rächen will, da ich ihm auch weismachen wollte, einen Neuen Mann an meiner Seite zu haben, was jedoch nicht stimmt. Wir hatten große Pläne und er versicherter mir hoch und heilig, dass wir das gemeinsam schaffen und er nie eine andere möchte und es sich auch nicht vorstellen kann mit einer Neuen an seiner Seite. Was soll ich tun?

10.04.2020 07:50 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Madeline:
Was soll ich tun?


Du schreibst es weiter oben:

Zitat von Madeline:
da ich erstmal zu mir selbst finden wollte und mit meinen Depressionen klar kommen wollte.


Wäre das nicht wichtiger als irgendwelche Fotos von irgendwelchen Exen?

Weißt Du, es ist auch eine Flucht sich über sowas Gedanken zu machen anstatt zu gucken, wie Du wieder auf die Beine kommst.

10.04.2020 08:27 • x 1 #2


A


Trotz Trennung noch Sehnsucht und Hoffnung

x 3


M
Ja, ich habe mir bereits auch Hilfe geholt und versuche mich irgendwie abzulenken. Aber irgendwie bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf. Und ich habe trotzdem Angst, dass er eine neue hat. Nach allem, was er mir gesagt hat und wie fertig er war, kann ich nicht glauben, dass ich ihm so egal sein soll?

10.04.2020 16:15 • #3


A
Zitat von Madeline:
Ich habe mich von meinem Exfreund vor ca. 4 Wochen getrennt,

Du hast dich von ihm getrennt und nun spielt ihr euch gegenseitig vor, dass ihr längst andere Partner gefunden habt oder was?

Was ein Kinderkram!
Wenn ich geh, dann geh ich....und spiel dem anderen nicht vor, dass ich ihn längst vergessen habe und neu verliebt bin.

Zitat von Madeline:
Aber irgendwie bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf. Und ich habe trotzdem Angst, dass er eine neue hat. Nach allem, was er mir gesagt hat und wie fertig er war, kann ich nicht glauben, dass ich ihm so egal sein soll?

Kann es sein, dass du nur gegangen bist, um zu sehen, wie sehr er dich begeehrt?

Und warum sollst du ihm nun nicht egal sein...Reisende soll man nicht halten!

10.04.2020 16:31 • #4


M
Weil er vor wenigen Wochen wie ein Schlosshund vor mir stande, sich sehr bemüht hat, um unsere Beziehung zu retten und sogar einen Termin bei einem Therapeuten gemacht hat? Ich leide unter Depressionen und hab manchmal unbewusst gehandelt. Ich hätte eben ein klärendes Gespräch gewünscht, nachdem man sich eventuell in Frieden einigen kann. Aber nicht aprupt alles abbrechen.

10.04.2020 16:57 • #5


A
Zitat von Madeline:
Aber nicht aprupt alles abbrechen.

Diesen Trick soll man anwenden, damit der andere vermissen lernt.

Du vermisst ihn jetzt schrecklich...sollte er den Trick angewendet haben...war es ein voller Erfolg.
Dann sollst du nun hinter ihm herlaufen und Invest zeigen.

Er wird aber nicht sofort darauf eingehen...der Trick ist, den anderen solange zappeln zu lassen, bis er auf Knien gerutscht kommt.

10.04.2020 17:02 • #6


M
Ich habe mich jetzt seit Montag nicht bei ihm gemeldet, um ihm auch seine Zeit, Abstand und Ruhe zu geben, nach dem ganzen Stress. Ich habe nur die Angst, dass wir uns komplett aus den Augen verlieren und an dem Bild doch was dran ist. Eigentlich schätze ich ihn nicht so ein, dass er sich gleich was neues sucht. Zumindest nicht nachdem er so gelitten hat und diese Beziehung unbedingt wollte. In seinen Augen war die pure Verzweiflung und Hoffnung, dass wir zusammen bleiben. Ich bin kein einfacher Mensch und mir tun viele Dinge sehr leid, wie ich ihn behandelt habe! Nur will man in so einem Moment nicht verstehen, dass es wirklich vorbei sein soll und man ohne diesen Menschen weiter leben muss.

10.04.2020 17:14 • #7


A
Wenn er keinen Kontakt mehr will - egal aus welchem Grund - wirst du es wohl akzeptieren müssen.

10.04.2020 17:18 • #8


M
Ja, wohl oder übel. Auch wenn es verdammt schwer ist. Ich hatte eben immernoch Hoffnung, da wir schon einmal 8 Wochen auseinander waren und kaum, bis gar keinen Kontakt hatten. Als ich dann so gut wie drüber hinweg war bzw mich wieder auf mein Leben konzentriert habe, trat er plötzlich wieder in mein Leben. Vielleicht ist das alles albern, aber wenn Du weißt, wie man sich fühlt, wenn man jemanden liebt, dann kannst Du es vielleicht nachvollziehen.

10.04.2020 17:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag