Halli Hallo!
Uuund zwar, kurze vorab Information - Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und nun 1 1/2 Jahre von meinem Ex getrennt, waren 3 Jahre zusammen. Seit Ende Mai habe ich nun einen neuen Partner.
Sommer 2013 habe ich den schweren Entschluss gefasst - ich trenne mich von meinem Freund! Gab ziemlich viele Faktoren, der S. lief gar nicht mehr, haben in dem letzten halben Jahr 3x mit einander geschlafen weil ich einfach nicht mehr wollte. Zudem ist mir aufgefallen dass ich mich einfach schneller entwickelt habe, ich bin eher eine zielstrebige Frau, möchte beruflich weiterkommen, finanziell abgesichert sein und bin eher Zukunftfixiert - er war eher der Kandidat der in den Tag gelebt- und alles mit einem Jaaa was soll ich denn machen? abgestempelt hat. Zudem hatte er ein echtes Alk. Problem.. Nicht das er abhängig war, aber er war so ein Kerl der seine körperlichen Signale ignoriert. Er hat soviel getrunken - bis zum Blackout und ich musste ihn auch ein paar mal vom Polizeirevier abholen. (meine Güte war mir das peinlich). Jedes Wochenende kamen Aktionen die mich nur zum Kopfschütteln gebracht haben. Ich konnte ihn nie irgendwo mitnehmen ohne das er mich mit seinem Verhalten blamiert hat. Mir ist es extrem wichtig dass sich mein Freund benehmen kann, gerade in der Öffentlichkeit! Ich stehe auch total auf intelligente Männer, da ich selber nicht auf den Kopf gefallen bin und wie soll ich das nun sagen?... Mache ich mir nichts vor - er war ein echter Hohlkopf. wir hatten von Grund auf andere Interessen und Humor, wir hatten kaum Gesprächsthemen und Aktivitäten haben wir eh nicht zusammen unternommen. So! Das waren nun die negativen Seiten, nicht das ihr denkt wie bitte? Wie kann man denn mit so einem zusammen sein?!.. Er hatte auch eine Menge positive Seiten. Er war immer für mich da, hat mich vergöttert ! (ehrlich.. So etwas habe ich noch nie gesehen.. Wie er mich jedesmal angeschaut hat, mich berührt hat.) er war super treu, hat mich nie betrogen, geschweige mal mit einer anderen Frau geflirtet . Er hat damals die komplette Nacht in der Diskothek auf mich gewartet weil ich an der Theke gearbeitet habe, er hat mich ziemlich oft mit Blumen von der Arbeit abgeholt - einfach so, weil er mich so sehr geliebt hat. Oh wei, nun kommen mir wieder die Tränen.. Ihr müsst mich verstehen, immer wenn ich über so etwas schreibe muss ich mit den Tränen kämpfen, es tut mir so verdammt leid dass ich die Beziehung beendet habe, das ich diesen Menschen so sehr verletzt habe. Egal wie oft wir über Trennungen gesprochen haben, seine Aussage war wir lieben uns und das zählt. Ja - aber nicht für mich. Zum Schluss kam noch der Faktor:ich habe mich noch nie so richtig ausgelebt , war ständig im Beziehungen. Ich wollte auch mal mit anderen Männern S. haben, vieles ausprobieren! Und bevor ich meinen Freund betrüge mache ich Schluss - tja und dann war es soweit.
Nun bin ich mit meinem aktuellen Freund zusammen. Er ist gebildet, mega intelligent, wir haben den gleichen Humor, machen ziemlich viel zusammen und es läuft es gut! Natürlich hat auch der seine Macken, aber die überwiegen nicht die positiven Aspekte.
Es ist so:ich bin echt glücklich mit meinem Freund. Ehrlich! Aber irgendwie ist es was anderes. Es kommt mir so vor als würde ich ihn nicht so lieben wie meinen Ex. Manchmal kommt mir das alles so fremd vor. Manchmal wache ich auf und bin total erschrocken das ich sein Gesicht sehe anstatt das von meinem ex, obwohl das alles nun 1,5 Jahre her ist! Und dann plagen mich gewissensbisse, denke mir oh wei, anscheinend liebe ich ihn nicht so, ich Lüge ihn an! Das alles ist eine Lüge und ich bin nur mit ihm zusammen weil ich nicht alleine sein will andererseits war ich ja fast ein Jahr alleine und es war auch voll kommen in Ordnung. Ich habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte jede Beziehung und jede liebe ist anders aber irgendwie macht mir das alles trotzdem Angst. Manchmal streiten wir natürlich auch, aber da ergreift gleich die Flucht und denke sofort an Trennung.
Meine Frage an euch: hattet ihr sowas ähnliches auch mal? Für mich ist glasklar, ich werde nie wieder mit meinem ex zusammen kommen, aber ich bin mir unsicher bei meiner jetzigen Beziehung, müsste ich nicht meinen ex komplett abhaken und mich auf meinen neuen Partner konzentrieren?
Die Gedanken kommen übrigens nur wenn ich von meinem ex geträumt habe und ich dann aufgewühlt aufwache.
Vielen lieben Dank fürs durchlesen
07.12.2014 18:49 •