Hi,
das dicke Ende könnte natürlich noch kommen.
Aber es kann auch sein, dass du dich innerlich, ohne es wirklich zu wissen oder dir dessen bewusst zu sein, schon von der Beziehung distanziert hattest.
Du schreibst dass es schwierig war und du dich sehr eingebracht hast.
Das kommt mir sehr bekannt vor (bei mir waren es über 8 Jahre), ich habe zwar die ersten 2 - 3 Wochen die typischen Probleme gehabt, aber seitdem geht es stetig bergauf.
Wie du so schön sagst, ich sehe aus wie das blühende Leben und fühle mich auch oft so.
Hast du den Schlussstrich gezogen oder er?
Jedenfalls, ich für mich denke, dass auch ich innerlich abgeschaltet hatte - denn ein Mensch kann nur begrenzt kämpfen. Und irgendwann setzen Mechanismen zum Selbstschutz ein, man zieht sich zurück. Und das kann auch völlig unbewusst geschehen.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Und da du dich in dem Fall gefühlsmäßig schon ein Stück weit distanziert hast, kann es sein, dass der Liebeskummer nicht in der so typischen Form mit all dem Leiden, Heulen, Schlaflosigkeit etc zuschlägt.
Vielleicht solltest du genau über die Trennung nachdenken und überlegen, wie es dir wirklich geht.
Vielleicht schützt du dich durch die ungewöhnlich gute Stimmung auch noch selbst vor dem großen Schlag - Verleugnung heißt die Phase wohl. Aber ich hoffe für dich dass es eher die andere Variante ist.
LG Cary
07.06.2015 12:46 •
x 1 #3