2

Trotz Liebe musste ich ihn verlassen

H
Hey alle zusammen
Ich schreib hier weil ich mir den Schmerz runter reden muss.
Ich hatte eine vierjährige Beziehung. Er war meine große Liebe, ist es immer noch.
Ich hab so viel Zeit, Geduld und Liebe in diese Beziehung gesteckt. Und nichts dafür erhalten. Manchmal lief es super und er war liebevoll. Ich fühlte mich geborgen. Aber mir sagen das er mich liebt konnte er nicht. Zusammen ziehen wollte er nicht. Er ließ mich verhungern. Sein Alk. Problem hat auch einiges dazu geführt das ich es beendet hab. Ja ich hab lange drüber nach gedacht ihn zu verlassen.
Aber ich konnte nicht. Ich hab ihn zu sehr geliebt. In einem Streit heraus hab ich es beendet. Am nächsten Tag hab ich es bereut aber ich wusste ich muss das jetzt durch ziehen ansonsten wäre ich vollkommen kaputt gegangen.
Ich war nicht vorbereitet darauf. Hab nicht vorher damit abgeschlossen. Nein ich habe gekämpft und gehofft weil ich ihn so geliebt habe.
Und jetzt, jetzt weine ich. Der Schmerz ist unerträglich und ich hab das Gefühl zu sterben. Ich kann weder essen noch schlafen. Es tut so schrecklich weh.
Er hat es einfach akzeptiert. Ist feiern gegangen. Hat seine Sachen geholt. Und das war's für ihn.
Und ich, ich leide. Müsste ich damit nicht besser klar kommen weil ich ihn verlassen habe ? Müsste er nicht leiden als verlassener?
Es tut so weh das ich ihm scheinbar nichts wert war.
So sieht es manchmal bei den verlassern aus.
Vor drei Tagen ist die Beziehung beendet.
Ich hab noch einen langen weg. Ich weiß nicht wie ich das durch machen soll. Wie ich damit klar kommen werde.
Der Schmerz ist unerträglich. Das atmen fällt mir schwer. Am liebsten wäre ich tot. Aber ich muss kämpfen.
Ich hab noch Kinder für die ich da sein muss.
Wie kann ich das vor ihnen verbergen.
Ich bin gerade ein Haufen elend und zunichts zu gebrauchen.
Ich will dieses Gefühl weg haben.

21.02.2016 16:28 • x 1 #1


T
Hallo Herzschmerz80, ja das ist tatsächlich mal eine andere Seite...mein Thema heisst fast gleich wie deines, nur bin ich die Verlassene.
Wenn die Liebe da ist und die Beziehung trotzdem beendet wird, liegt es -zumindest meiner Einschätzung nach und ich beschäftige mich nun schon einigen Monaten mit den Ursachen der Trennung- meistens doch daran, dass die beiden Menschen verlernt haben, miteinander zu reden und sich darauf zu besinnen, was es zum funktionieren der Beziehung braucht. Hast du ihm das alles so klar gesagt-deine Bedürfnisse, was du dir wünscht und mögliche Lösungen für das Alk. angesprochen?

Ich weiß nicht ob ich es in meiner Ex Beziehung genügend habe...ich habe eher davon gesprochen was nicht läuft. Anstatt zu kommunizieren, was ich mir wünsche und die Sache konstruktiv anzugehen.
Und dann hat er sich natürlich noch mehr zurück gezogen und war noch weniger bereit aufeinander zuzugehen.

Aber das was du schreibst ist auch einfach massiv nicht gut für dich. Du bist Mama und ja daher nicht nur für dich alleine verantwortlich. Die Alk. wären auch für die Kinder höchst ungut gewesen, wenn sie weiter angedauert hätten. Noch dazu gehst du doch an emotionaler Kälte neben so einem Mann ein...Ich weiß, das lässt sich nüchtern immer so leicht analysieren und ist es als Betroffener gar nicht. Da fehlt einem erst mal der Mensch und das wird auch nicht so schnell aufhören.
Doch solange da keine Bereitschaft von ihm da ist seine Probleme anzugehen, bist du wahrscheinlich wirklich besser ohne ihn dran...
Und auch sein Verhalten nach deinem Schlussstrich lässt doch darauf schließen, dass er nichts verstanden hat. Sonst würde er doch nicht feiern sondern kämpfen.

Ich wünsch dir viel Kraft!

21.02.2016 19:52 • #2


A


Trotz Liebe musste ich ihn verlassen

x 3


H
Ja es tut einfach weh. Aber ich weiß das es das richtige ist.
Ich hab oft mit ihm geredet. Ihm gesagt was mir fehlt und was ich mir wünsche. Und ich hab ihn gefragt ob er was anders möchte.
Das mit dem alk Problem wurde oft besprochen. Aber er sieht nicht mal selbst das er ein Problem hat. Für ihn hat er kein Problem. Aber jedes Wochenende trinken und das zwei Tage nacheinander seit Jahren und im Urlaub jeden Tag trinken, das ist ein Alk. Problem.
Egal wie ich was sagte und wir geredet haben. Er sagte nur er ändert das aber hat nichts geändert.
Das lief die ganzen Jahre so

21.02.2016 20:50 • #3


T
hey herzschmerz80, also ich muss gerade zugeben das sich deine grundstory EXAKT (gefühle, art und weise des verhaltens) so anhört wie meine, bloß das ich keine kinder habe es gab kein Alk., ich poste heut abend mal nen beitrag
leider kann ich momentan keinen rad geben, da ich mein eigenes leben erstmal wieder in die richtigen bahnen bringen muss,
dir jedenfalls alles beste das du die woche gut herumbekommst!
fühl dich virtuell gedrückt

22.02.2016 07:05 • #4


Eiskristall2016
Huhu @herzschmerz80.
Auch ich musste meine Beziehung trotz tiefer Liebe und zukunftsplänen zu ihm beenden. Ich hatte keine Wahl. Er betrog mich und belog mich. Sogar nachdem ich den Beweis schwarz uf weiß hatte log er weiter. Ich konnte es nicht mehr ertragen. Und jetzt ist er kalt. Er kämpft auch nicht. Ich verstehe deinen Schmerz nur zu gut. Wie wir darüber weg kommen weiß ich nicht, aber ich weiß wir werden es....
Fühl dich ganz lieb umarmt und Kopf hoch auch wenn es noch schwer fällt...

27.02.2016 21:22 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag