Hallo Herzschmerz80, ja das ist tatsächlich mal eine andere Seite...mein Thema heisst fast gleich wie deines, nur bin ich die Verlassene.
Wenn die Liebe da ist und die Beziehung trotzdem beendet wird, liegt es -zumindest meiner Einschätzung nach und ich beschäftige mich nun schon einigen Monaten mit den Ursachen der Trennung- meistens doch daran, dass die beiden Menschen verlernt haben, miteinander zu reden und sich darauf zu besinnen, was es zum funktionieren der Beziehung braucht. Hast du ihm das alles so klar gesagt-deine Bedürfnisse, was du dir wünscht und mögliche Lösungen für das Alk. angesprochen?
Ich weiß nicht ob ich es in meiner Ex Beziehung genügend habe...ich habe eher davon gesprochen was nicht läuft. Anstatt zu kommunizieren, was ich mir wünsche und die Sache konstruktiv anzugehen.
Und dann hat er sich natürlich noch mehr zurück gezogen und war noch weniger bereit aufeinander zuzugehen.
Aber das was du schreibst ist auch einfach massiv nicht gut für dich. Du bist Mama und ja daher nicht nur für dich alleine verantwortlich. Die Alk. wären auch für die Kinder höchst ungut gewesen, wenn sie weiter angedauert hätten. Noch dazu gehst du doch an emotionaler Kälte neben so einem Mann ein...Ich weiß, das lässt sich nüchtern immer so leicht analysieren und ist es als Betroffener gar nicht. Da fehlt einem erst mal der Mensch und das wird auch nicht so schnell aufhören.
Doch solange da keine Bereitschaft von ihm da ist seine Probleme anzugehen, bist du wahrscheinlich wirklich besser ohne ihn dran...
Und auch sein Verhalten nach deinem Schlussstrich lässt doch darauf schließen, dass er nichts verstanden hat. Sonst würde er doch nicht feiern sondern kämpfen.
Ich wünsch dir viel Kraft!
21.02.2016 19:52 •
#2