3

Trotz ebenso gewollter Trennung starken Kummer

S
tereAT2000, genau das und vieles mehr wollte ich ihr an liebsten an den Kopf werfen als sie mir das erste Foto geschickt hatte. Ich war so fassungslos das ich sie richtig beleidigen hätte können. Aber egal was ich geschrieben hätte, ich glaube gar nicht darauf zu reagieren war die beste Entscheidung.

Die letzten Dialoge der Trennung die ich mit ihr hatte liefen der Reihenfolge so ab:
1. Nach wochenlanger Pause, nur wenigen Nachrichten wollte sie mich ganz plötzlich treffen um zu reden, weil sie das gerade nicht mehr aushält. Da dachte ich erstmal, sie hält es nicht aus das wir getrennt sind oder so... Das war direkt 1 Tag vor ihrer Prüfung. Alles klar ich hab sie abgeholt und zu mir gebracht. Dann musste ich aber wieder reden weil sie nichts gesagt hat. Ich fragte sie direkt ob sie denn überhaupt noch einen Versuch starten will. Sie sagte dann Ich glaube nicht das wir wieder zusammenkommen. Wir hatten noch etwas länger geredet, aber ich merkte sie hielt nur Abstand von mir und wollte so schnell wie es geht wieder weg. Heute weiß ich ja das sie da schon ihren neuen hatte. An dem Tag hat sie aber nichts erwähnt. Das macht mich heute so sauer, sie wollte einfach das Zweigleisigfahren an dem Tag beenden weil sie ein schlechtes Gewissen hatte.

2. Da ich ja nicht wusste das sie schon einen neuen hatte hab ich immer wieder mal gefragt ob wir uns nun nochmal richtig treffen können ohne Prüfungsstress. Sie sagte immer ab. Das letzte Mal als ich gefragt hatte kam diese plumpe Antwort Joa, mal sehen irgendwann wenns passt...Da wusste ich, es besteht kein Interesse mehr an irgendwas.

3. Ich schrieb ihr daraufhin das sie mich nicht mehr anschreiben soll, weil das was sie mit mir tut zu verletzend ist und ich das nicht aushalte. Sie soll mich nur anschreiben wenn sie ihre Sachen haben will. Ihre Antwort Alles klar Argh !

4. 1 Tag später der Tag wie in meinem ersten Post beschrieben, sie hat das als Anlass genommen ihr Profilbild bei whatsapp zu ändern. Nun hat sie ihren neuen Freund passiv präsentiert. Ab dem Tag kam mein Absturz. Ich fühlte mich so wertlos und verarscht wie lange nicht mehr.

Kurzes Fazit, ich habe ihr bereits gesagt das sie sich bei mir nicht melden soll, außer wenn sie ihre Sachen abholen will. 8 Tage hat es gedauert und sie schickte mir das erste Foto und einen Gruß. Ein Tag später das 2. Foto. Nun ist sie blockiert, keine Ahnung ob noch mehr kam.

Alena, der Hund war früher die Nächte alleine, und kam das erste mal um 16 Uhr raus weil sie solange geschlafen hatte. Als wir zusammengewohnt haben, habe ich mich natürlich um den Hund gekümmert. Auch wenn ich mal unterwegs war, bin ich morgens raus da ich eh nie lange schlafen kann. Auch wo sie stationär war hab ich mich um den Hund gekümmert. Und heute ist es so, das sie in einer WG mit ihrer besten Freundin und der Vermieterin wohnt. Da ist der Hund wenigstens nicht mehr alleine.

25.04.2015 09:27 • #16

G
sie will dich eifersüchtig machen,so in der art na ich hab jetzt nen neuen,und er gibt mir eventuell das ,was ich von dir nicht bekommen habe,denk ich mir mal ,weil dieses verhalten passt überhaupt nicht erst mit dir ne family gründen wollen,und dann ab zum nächsten da is doch was faul.vielleicht braucht sie nur die bestätigung ob du noch kämpfst ,denn ich ka n n mir sonst ned vorstellen wieso sie das mit dem foto so offensichtlich tut

25.04.2015 11:42 • #17

A

Trotz ebenso gewollter Trennung starken Kummer

x 3

tereAT2000
du wirst es nicht glauben aber bei mir war das exakt so wie bei dir!

. Ich fragte sie direkt ob sie denn überhaupt noch einen Versuch starten will. Sie sagte dann Ich glaube nicht das wir wieder zusammenkommen. Wir hatten noch etwas länger geredet, aber ich merkte sie hielt nur Abstand von mir und wollte so schnell wie es geht wieder weg. Heute weiß ich ja das sie da schon ihren neuen hatte. An dem Tag hat sie aber nichts erwähnt.

ich habe nachdem ich urlaub bei meinen eltern mit den kids gemacht habe, als allererstes die Frage nach einer einvernehmlichen scheidung zu hören bekommen. Aber er hat immer beteuert keine neue Frau zu haben. haha. verarschen kann ich mich selbst. auf jeden fall hat er irgendwann gemeint, wie ich gemeint habe, er kann sich ja bei seiner freundin beschweren, da hat er doch wirklich impulsiv gemeint, ich kann davon ausgehen, dass er eine hat .. naja damit wars bei mir aus.

lass dich nicht so verarschen wie ich. sie will nichts von dir und so wie ich deine texte interpretiere, weiss sie gar nicht, dass sie liebenswert ist. wenn man sich selbst nicht liebt, kann man es sich auch von anderen nicht vorstellen.

schreib ihr einfach was sie überhaupt will. sie hat sich getrennt und will nicht zurück. soll sie doch deine gefühle akzeptieren, du akzeptierst ja auch ihre entscheidung gegen dich und soll dich in Ruhe lassen und sich ihrer zukunft mit ihrem neuen freund oder bald mann widmen.

es ist hart aber warum zeit in eine frau investieren, die vielleicht auch wenn sie zurückkommt in zwei jahren das selbe theater aufführt?

ich glaube ich mache dasselbe durch wie du. und ich weiss nur, ich muss mich vor den Verhaltensweisen meines Mannes psychisch schützen.

lg die tere

25.04.2015 20:25 • #18

S
Heute ist wieder so ein Tag da denke ich jede Sekunde an sie
Ich wurde sogar schwach und musste die Blockierung aufheben...Nachdem ich das neue Foto (Kuss auf den Mund) gesehen habe, war die Blockierung wieder ganz schnell drin. Das kann ich mir nämlich kein 2. Mal ansehen. Jedes Mal bricht eine Welt für mich zusammen wenn ich diese Bilder sehe. Es macht mir jedes Mal klar das ich sie verloren habe...trotz, wie der Betreff sagt, ebenso gewollter Trennung, weil ich nur noch kraftlos war. Die hat sie mir geraubt über die Zeit. Wenn ich nicht kraftlos gewesen wäre hätte ich sie nie gehen lassen. Ich weiß aber auch das ich das bestimmt bereut hätte. Nun wartet vllt. irgendwo eine wirklich tolle Frau auf mich. Ich komme nur in der Zwischenzeit mit der Einsamkeit nicht so gut klar. Die macht mich fertig, deswegen denke ich auch die ganze Zeit an meine Ex.

Sonntage sind schlimm

26.04.2015 15:12 • #19

tereAT2000
ich fühle mit dir mit, aber ich kann dir versprechen aus eigener leidvoller erfahrung: verstandesmässig loslösen dauert aber funktioniert ... gefühle bleivfn sber eure leben teilen sich unf sie ust eben kein teil mehr in deinem leben ..... lg

26.04.2015 21:29 • #20

S
Hallo, ich muss mich hier leider nochmal zu Wort melden, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß.
Es sind nun einige Wochen vergangen und im Moment fühlt die Trennung sich echt schlimmer an als vorher.
Ich vermisse sie so sehr, ich kann es nicht in Worte fassen. Am liebsten hätte ich sie zurück, so komisch es sich auch anhört :/ Ich weiß aber das sie es nicht will, wir hatten schon ein wenig Kontakt zwischen durch weil sie paar Sachen brauchte. Sie denkt zwar offensichtlich manchmal an mich und gab schon kund das sie auch die Zeit vermisst, aber das wars dann auch. Sie scheint glücklich zu sein.

Es ist sooo komisch das ich so fertig bin, ich hätte nie damit gerechnet, da die Beziehung so stressig war.
Ich komme momentan überhaupt nicht mit der Einsamkeit klar. Ich denke sooo oft am Tag an sie und dadurch träume ich auch fast jede Nacht von ihr. Wenn ich mich morgens an die Träume erinnere zieht mich das direkt erstmal runter.

Als sie mich anschrieb weil sie die Sachen brauchte war ich zunächst sehr abweisend und klar. Ich habe es so geplant das sie das holen kann ohne das ich sie sehen muss. Dann aber kam die Wut aus mir raus, der ganze Frust und ich beschrieb ihr meine Situation und ihr Verhalten damals. Sie hat tatsächlich keine Ahnung wann sie mir gegenüber ignorant und mies gewesen sein soll. 3 Tage haben wir geschrieben, nicht besonders wenig. Ich habe ihr auch erklärt was für eine Zukunft sie weggeworfen hat, daraufhin hat sie geschrieben Ich kann gerade nicht antworten, mir gehts gerade nicht gut.
Allerdings widerspreche ich mir da ein wenig, da ich mir in der stressigen Phase keine Zukunft mit ihr hätte vorstellen können. Vor dem ganzen Ärger mit dem Kinderwunsch gab es aber eine Zukunftsvorstellung für mich. (ca. 2 J. Beziehung)

Nun lebe ich jeden Tag wie ein Roboter, ich erledige alles was sein muss, mehr aber nicht. Ich bin so antriebslos. Eigentlich müsste ich aber schon längst anfangen zu lernen für Prüfungen in paar Monaten. Es scheint mir aber im Moment unmöglich zu sein dies zu tun.
Zudem kommt hinzu das ich mich in meiner Wohnung, wo wir zusammengelebt haben, extrem unwohl fühle. Ich suche schon aktiv nach einer anderen, aber ich finde keine passende.
Es ist def. die heftigste Down Phase in meinem Leben. Jetzt bereue ich natürlich das ich sie habe gehen lassen, es lag ja in meiner Hand. Ich hätte mehr auf sie eingehen müssen...ich weiß aber auch das ich keine Kraft mehr hatte. :'(

16.06.2015 11:20 • #21

groupie
Sieh das Lernen für die Prüfung als Chance.
Es wird Dich auf andere Gedanken bringen.
Probiere es einfach mal aus.

Falls Du dich nicht konzentrieren kannst,
ist das ein Grund mehr, es zu versuchen.

Lies erst nur eine Minute (oder so lang Du eben kannst) und steigere es dann langsam.

Das wird Dir gut tun!

16.06.2015 11:54 • x 1 #22

tereAT2000
Lieber Shin!

Ich kann dir das alles nachempfinden. Ich lebe auch irgendwie durch die Wochen, manchmal bin ich erstaunt wie oft ich schon wieder geschlafen habe. mein leben ist perspektivenlos geworden und das nach über 14 Monaten nach Trennung. Deine Freundin wird die Erlebnisse mit dir sicherlich verdrängen, aber sie werden sie wieder einholen. Du dagegen scheinst genauso wie ich am richtigen weg der verarbeitung zu sein, das wird dich langfristig vorwärts bringen.

ich habe für mich beschlossen, sämtliche mich an meinen Ex erinnernden Dinge abzustellen. Das tut mir gut und ich werde in letzter konsequenz auch von unserem gemeinsamen Wohnort wegziehen.

Liebe Grüsse von einer Leidensgenossen .. tere

16.06.2015 11:56 • #23

G
Danke, Nostalgie, dass Du Dich noch mal gemeldet hast.
Für mich als AF ist das Tun meines AM oft nicht nachvollziehbar.
Ich fühle seine Liebe, er spricht auch so, aber sein Handeln, seine Taten lassen oft denken, nein, er liebt mich nicht und hat mich NIE geliebt.
Es passt einfach alles nicht zusammen.
Darum ist es, auch , wenn es keine Zukunft geben wird, tröstlich zu wissen, dass die ganze Beziehung und was wir haben und hatten, nicht nur Lüge ist.
Es ist gut zu hören, dass man sich vielleicht in dem geliebten Menschen nicht nur geirrt hat.
Ich finde sehr traurig, wenn das Leben einem nicht erlaubt , seine Liebe zu leben.
Es gibt diesen Spruch. .wenn du alt bist und einer fragt Dich, wer Deine große Liebe war, dann willst du doch am liebsten Dich umdrehen, auf die geliebte Person deuten und sagen , da, das ist meine große Liebe.
Und nicht Antworten, meine große Liebe, ja, die habe ich damals aufgegeben...

29.01.2016 19:36 • #24

G
Upps, das gehörte in den Thread von Nostalgie...
Kann man das dahin kopieren?
Wenn ja, wie?

29.01.2016 19:38 • #25

S
Ahoi Gast 67 wie gehts Dir inzwischen?

29.01.2016 19:41 • #26

A

x 4