Wir sind nun seit 2 Jahren in einer Beziehung. Eigentlich läuft es gut, wir lieben uns sehr!
Wenn da seine Spielsucht nicht wäre. Ich jedenfalls stufe es als Sucht ein. Alle paar Monate sind wir aufgrund dessen kurz vor der Trennung. Er verbringt Stunden (! Ich rede hier von oft mehr als 8 Stunden am Stück, mehrmals die Woche) vor seinem Computer. Wenn er nicht vorm Computer sitzt hat er permanent das Handy in der Hand und spielt.
Ich liebe ihn über alles! Aber ich zweifle sehr! Ich bin es leid immer wieder deswegen zu streiten. Ich möchte unsere Zukunft planen, doch das ist für mich nicht kompatibel. Wie läuft das ab? Ich unternehme Dinge mit unseren Kindern während er die Zeit am Computer verbringt?
Und, ich will ihm ja auch nichts wegnehmen.. ist ja sein Hobby, bei dem er den Kopf freibekommt (so wie er sagt). Ich will ihn auch nicht einschränken. Ich hingegen bin ein aktiver Mensch, will was erleben! Bevorzugt mit ihm! Er ist total bemüht und manchmal erfüllt er mir den Wunsch und unternimmt etwas mit mir. Und dann? .. Wir kommen nach Hause und er muss sofort zocken. (Für mich ist es so, aus braucht er dies als Belohnung)
Ich weiß nicht, ob ich mich in etwas hinein steigere? Ob ich das Thema zu sehr aufbauschen? Ich weiß es nicht..
Auf der anderen Seite kann ich ja froh sein, dass er daheim ist... Es gibt ja schließlich schlimmere Hobbies oder Süchte eines Partners.
Trennung wäre für mich die Hölle, ich würd nie nie nie wieder so einen tollen Mann finden.
Aber Fakt ist, so sieht FÜR MICH die perfekte Beziehung nicht aus. Im Moment bin ich nicht glücklich.
Er sieht das Problem nicht und kann mich nicht verstehen. Gesprochen und gestritten haben wir schon mehrmals darüber.
Wir sind jetzt beide 30. Ich sitz zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll - jünger werden wir ja nicht.
12.02.2017 20:26 •