278

Trostfrau auf Lebenszeit

Sitamun
Zitat von SchmerzHoch10:
Wenn er mit privater oder einer anderen Nummer anruft kann ich nichts anderes machen außer auflegen.

Was machst du, wenn er vor der Tür steht?

Was hast du für Pläne über Weihnachten? Wegfahren?

Heute 18:38 • #106

M
Zitat von PsychoMantis:
Nicht nur das - sie hat sich diese Menschen ausgesucht, weil sie offensichtlich etwas aus ihrer Kindheit triggern. Helfersyndrom, Verlustangst, den Wunsch geliebt zu werden.

Hier sollte die Kindheit aufgearbeitet werden damit Sie sich aus der Beziehung lösen kann und die Möglichkeit hat, eine gesunde Partnerschaft zu führen.

Mein Therapeut sagte mal zu mir. Die Seele leidet, denn sie hat viel Leid erfahren das nie aufgearbeitet, niemals gesehen und wahrgenommen wurde. Es wurde unter den Teppich gekehrt, quasi vergessen und ins Unterbewusstsein verschoben, wo es vermeintlich nicht mehr weh tut.
Aber diese Defizite nehmen wir mit ins Erwachsenenleben.

Wenn sich Muster m Leben zeigen, so ist das ein Hilferuf der Seele, sich dem zu stellen, es wahrzunehmen und sich damit zu befassen. Die Seele spricht nicht direkt zu uns, aber sie wiederholt und das so lange, bis sie endlich mal zu Wort kommt.

Finde die Ursachen heraus, die du wahrscheinlich in der Kindheit erworben hast. Und akzeptiere das Leid, das dir damals widerfahren ist und das sich heute immer wieder von Neuem zeigt. Die Seele will wahrgenommen werden.

Erst wenn es gelingt, die Ursachen zu finden, eine Rückschau zu beginnen, kann sie heilen, weil sie wahrgenommen wird. Man hebt unbewusste Anteile auf die bewusste Ebene wo sie weitaus weniger schlimm wirken als jetzt.

Das ist meist ein durchaus schmerzlicher Prozess, aber er lohnt sich auch, denn man integriert unbewusste Anteile ins Leben.

Du bist fast 60 und fuhrst auf einem Karussell, das sich immer weiter drehte, hast nur ab und an das Pferdchen gewechselt. Es gibt auch Therapeuten die etwas davon verstehen und Dir helfen können, den Weg zurück zu gehen.
Es ist noch nicht zu spät, dem Leben eine andere Richtung zu geben als die Sackgasse, in der Du Dich jetzt befindest.

Es ist langwierig und tut oft weh und ist manchmal auch enttäuschend, wenn man sich genauer anschaut.
Warum er tat, was er tat, ist egal. Aber Du bist nicht umsonst an einen Mann wie ihn geraten, denn unbewusst suchst Du Dir was aus, was vermeintlich passt. Er hat etwas Bekanntes in Dir gettriggert, deswegen bist Du an ihn gekommen und Du steckst viel zu viel ein. Lässt Dir das Blaue vom Himmer erzählen und machst die Augen brav zu. Leiden ist schließlich leichter als Lösen, denn das würde was von Dir verlangen. Konsequenz, Selbstachtung, Selbstschutz, all das ist unterentwickelt und müsste dringend aufpoliert werden.

Es ist Deine Entscheidung im Leiden zu verharren, die bekannten Fehler zu wiederholen oder endlich mal was für Dich zu tun.

Vor 41 Minuten • x 2 #107

A

Trostfrau auf Lebenszeit

x 3

S
Zitat von Scheol:
wenn dich jemand schlecht behandelt , sollte du nicht überlegen warum er das tut. Du solltest überlegen warum du dir das gefallen lässt.

Absolut richtig!

Und so furchtbar, dass diese Aussage nicht für ein Kind gilt, das später als Erwachsener evtl. ein Leben lang nicht versteht, warum und wieso:

Zitat von Margerite:
Aber Du bist nicht umsonst an einen Mann wie ihn geraten, denn unbewusst suchst Du Dir was aus, was vermeintlich passt. Er hat etwas Bekanntes in Dir gettriggert, deswegen bist Du an ihn gekommen und Du steckst viel zu viel ein. Lässt Dir das Blaue vom Himmer erzählen und machst die Augen brav zu. Leiden ist schließlich leichter als Lösen, denn das würde was von Dir verlangen.

Vor 7 Minuten • x 1 #108

S
Zitat von Sitamun:
Was machst du, wenn er vor der Tür steht? Was hast du für Pläne über Weihnachten? Wegfahren?

Ich glaube nicht, dass er einfach vor der Tür steht. Das traut er sich nicht.
Weihnachten verbringe ich mit meiner Familie. Da bin ich gut aufgehoben.

Gerade eben • #109