Hallo liebe Foris,
ich bin nun über vierzig und hatte vor 2 1/2 Jahren noch einmal geheiratet.
Es war alles wunderbar und ich dachte (wir dachten) wir würden das Richtige tun.
Doch schon kurz nach unserer Hochzeit hatte sich alles verändert. Er zog schon vor unserer Hochzeit zu mir und meinen beiden erwachsenen Söhnen. Mein Ältester ist relativ kurz danach ausgezogen und mein jüngerer Sohn wohnt noch zuhause, da er studiert.
Leider war mein Mann von zu Hause her einen sehr herben Ton gewohnt, was ich allerdings auch erst nach unserer Hochzeit mitbekam, denn bis dahin war das nicht der Fall. Alles was ihn störte sagte er niemals ruhig, sondern immer sehr vorwurfsvoll und hart, was mich wirklich sehr störte und ich immer wieder bat doch etwas freundlicher zu sein.
Mein Sohn konnte ihm gar nichts mehr recht machen und ich wohl auch nicht, denn ich war für die Handlungen meines Sohnes stets verantwortlich. Allerdings möchte ich betonen, dass mein Sohn immer freundlich und hilfsbereit ihm gegenüber war. Mein Mann erwartete aber mehr. Mein Sohn sollte stets seine Hilfe anbieten!
Wir hatten dadurch schon sehr viel Streit. Zu dem kam, dass mein Mann nicht immer ehrlich war. Einmal als er getrunken hatte mich körperlich attakierte, aber das Schlimmste war für mich, dass er auf einer Party, auf der ich nicht dabei war, vor all unseren Freunden mit einer Frau sich lange küsste und sich ein paar Wochen später, als ich verreist war, sich auch mit ihr treffen wollte. Dies kam alles durch einen dummen Zufall heraus.
Damit kam ich überhaupt nicht mehr klar und bot ihn erstmal auszuziehen. Er war einige Zeit bei seinen Eltern. Als er sich eine Wohnung nehmen wollte und mein Schmerz endlich etwas abgeklungen war, bat ich ihn wieder nach Hause zu kommen und uns gemeinsam alles wieder in Ordnung bringen zu lassen.
Das wollte er nicht und nahm sich die Wohnung. Er wollte aber die Ehe weiterführen trotz getrennter Wohnungen. Allerdings kam ich damit überhaupt nicht klar. Ich hatte doch nicht geheiratet, damit ich wir uns nur besuchen und auch nur immer dann, wenn er mal gerade Zeit hatte.
Ich fühlte mich total hinten angestellt.
Ich sprach immer wieder offen darüber, dass ich so nicht klar komme. Ich möchte nicht verheiratet sein und doch alleine sein. Aber das ganze zog sich jetzt seit einem Jahr so hin und seine Bedenken, dass gegen unser Zusammenziehen war seinerseits immer mein Sohn. Doch soll ich meinen Sohn rausschmeißen oder ständig an ihm herum meckern nur damit mein Mann glücklich ist. Wir sind alle erwachsen und haben unsere Macken, kann man die nicht irgendwie akzeptieren.
Mein Sohn und ich sollten keine Bücher mehr auf der Toilette lesen. Beim Fernsehen sollte ich die Fernbedienung liegen lassen (nur er schaltete um). Schuhe sollten nicht mehr unter der Garderobe stehen. Unsere, seit vielen Jahren bestehenden Gewohnheiten störten ihn.
Er hatte wieder darüber nachgedacht mit mir zusammen zuziehen, allerdings fragte er erst seine Mutter, was sie davon halten würde. Auch das hatte mich geärgert, denn erst sollte er es doch mir sagen, dachte ich.
Und natürlich hatte ich immer noch ein wenig mit seiner Rumknutscherei und der folgenden Lügen zu kämpfen. Ich sollte nicht mehr darüber reden. Auch hatte ich damit zu kämpfen, dass wir bei Partys unseres Club`s immer wieder auf diese Frau trafen. Bin die einzige die damit ein Problem hat?
Ich weiß gar nichts mehr, ich weiß nur, dass mir die Trennung, die von mir ausging, trotzdem weh tut.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen mich besser zu verstehen!
Danke fürs lesen!
Gruß
Widderfrau
02.06.2013 09:33 •