10

Trennungsschmerz verarbeiten

S
Mein Partner hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt.
Er ging nach 2 Wochen eine neue Beziehung ein.
Ich leide sehr darunter weil es verdammt weh tut aber mir ist wichtig das zu verarbeiten und loszulassen.
Wir haben ja nur diese eine schöne Leben und dafür kämpfe Ich.

24.05.2024 11:34 • x 4 #1

unbel-Leberwurst
Hm, wenn er so kurz nach der Trennung bereits eine neue Beziehung hat, wird diese Neue mit einiger Wahrscheinlichkeit auch der wahre Trennungsgrund sein...

24.05.2024 12:25 • x 2 #2

A

Trennungsschmerz verarbeiten

x 3

S
@unbel-leberwurst so wird es sein.
Wichtig ist für mich,dass zu akzeptieren und vorwärts zu schauen.
Es ist aber noch so tief im Herz und Kopf.

24.05.2024 12:35 • #3

FrauDrachin
Zitat von Sonne14:
Wir haben ja nur diese eine schöne Leben und dafür kämpfe Ich.

Sehr vernünftige Einstellung.
Woran hakt es, oder wie können wir dich hier unterstützen?

26.05.2024 10:48 • x 1 #4

I
Herz und Kopf brauchen lange, aber mit deiner Einstellung zeigst du, dass du stark bist und dich nicht unterkriegen lassen wirst.
Gib dir Zeit und Ruhe, tu was für dich, Probier was Neues aus

26.05.2024 10:54 • x 1 #5

J
Hey,

fühl dich gedrückt. Kenne ich nur zu gut. Meine Ex hatte nach 4,5 Jahren auch innerhalb 2 Wochen den Nächsten. Ist erstmal richtig schwer, aber wie es immer ist nach einiger Zeit verblasst es. Mir hatte sehr geholfen einmal aufschreiben was am Ex so richtig sch. ist und was mich schon immer gestört hat, d.h. bewusst die positiven, schönen Sachen ausblenden und die negativen hervorheben, sprich bewusstes entlieben.

Was mir auch geholfen hat, mir klar zu machen, dass mein Wert/ mein Wesen eben nicht vom Partner abhängt.

Aber bitte lass alle deine Gefühle freien lauf. Versuche nichts zu unterdrücken. Sonst wird es schwer, dass zu verarbeiten und loszulassen. Diese Gefühle gehören dazu und sind auf keinen Fall irrational oder sonst was.

Lieben Gruß und viel Geduld.

26.05.2024 11:03 • x 1 #6

S
@FrauDrachin wir arbeiten in der gleichen Firma.Habe mich jetzt vom Arzt rausnehmen lassen und merke ,dass ich etwas Abstand bekomme.

Ich habe liebe Freunde und meine Familie.Ich kann jeder Zeit mit Ihnen reden und das tut gut.

26.05.2024 19:20 • #7

S
@Jalnex18 Vielen Dank für deine positiven Zeilen.
Ich weiß es wird noch etwas dauern aber ich will diesen Prozess verarbeiten.
Nur dann ist man wieder frei und glücklich.

26.05.2024 19:25 • #8

S
@Irrlicht Dankeschön ,ich schaffe es.

26.05.2024 19:28 • x 1 #9

A

x 4