Hallo liebe Community!
Vor knapp 1,5 Jahren stand auf einmal eine Frau vor mir, die mein Leben völlig auf den Kopf gestellt hat. Ich fing an weniger zu Arbeiten und mehr Zeit mit Ihr zu verbringen. Noch nie habe ich mich so geborgen und frei gefühlt wie bei Ihr. Im Juni/Juli ca. Wurde es irgendwie anders. Wir wurden beide angespannter und fingen das erste mal an, uns an zu zicken. Auch Die Zeit, die wir miteinander verbrachten wurde weniger. Wir verloren das spontane. Der Alltag zog ein. Wir haben es auf die Arbeit geschoben. Wir beide standen jeden Tag knapp 12 Stunden auf der Arbeit. Im August sind wir dann gemeinsam für eine Woche in eine Ferienwohnung an der Nordsee gezogen. Das erste mal, dass wir so lange am Stück zusammen waren. Es Funktionierte perfekt. Wir fanden zueinander, hatten wieder S. doch kaum waren wir wieder Zuhause wurde es nach und nach wieder so wie vor dem Urlaub. Die Zeit zusammen wurde noch weniger und die Interessen besonders bei Ihr lagen auf einmal wo anders. Wir sprachen kaum noch mit einander über Probleme, die Romantik und Zärtlichkeit war weg und Sie verschloss sich immer mehr. Vieles erfuhr ich erst auf Nachfrage. Immer wieder sprach ich an, dass ich mich nicht mehr wie ein Teil von ihrem Leben fühlte aber nie bekam ich eine Reaktion. Ich hab es also immer in mich rein gefressen, genauso wie Sie. Wir schaukelten so unsere Unzufriedenheit immer weiter auf, bis ich eines abends platzte, nicht mehr konnte. Die Art und Weise wie es passierte bereue ich bis heute und ist mit nichts wieder gut zu machen. 2 Tage später trafen wir uns und redeten in Ruhe. Da wurde ihr das erste mal klar, dass wir kurz davor waren uns zu trennen. Auf einmal war die Zärtlichkeit wieder da! Wir verbrachten den Tag und den Abend zusammen. Es war fast so wie früher, unbeschwert und leidenschaftlich. Nach Wochen sagte sie mir das erste mal wieder, dass sie mich liebt. Die Woche danach war genauso. Wir verbrachten fast jeden Tag zusammen. Kuschelten gemeinsam und küssten uns zärtlich. Dann schlich es sich wieder ein. Sie distanzierte sich schneller und immer mehr von mir. Erzählte mir nichts mehr. Aus Angst sie zu verlieren, sprach ich es nicht an und versuchte den Frust im Sport und auf der Arbeit ab zu bauen. Was auch ziemlich gut gelang. Immer wieder suchte ich ihre nähe aber sie konnte sie nicht erwiedern. Sie war angespannt und leicht reizbar. Irgendwann war es mir aber zu viel, von ihr immer wieder abgewiesen zu werden. Ich sprach sie drauf an da ich mir auch meine Gedanken machte, ob sie vielleicht einen anderen kennen gelernt hat oder sie nicht mehr diese Gefühle für mich hat. Die Tage darauf konnte ich nicht ihre Nähe mehr suchen aus Angst wieder abgewiesen zu werden. Das hat Sie gemerkt und es kam mehr von ihr. Wieder, nach Wochen konnte sie mir sagen das sie mich liebt und wir das hin bekommen. Wir nahmen uns über die Feiertage eine Auszeit voneinander. Als wir dann gestern uns wieder sahen und gemeinsam auf dem Sofa saßen konnte ich wieder nicht ihre Nähe suchen. Selbe Angst. Ich merkte aber, dass sie, auch wenn es noch viel war, die Nähe suchte. Gegen Abend sprach ich es dann nochmal an. Wir redeten und suchten nach einer Lösung für unser Problem. Irgendwann kam sie dann endlich mit der Wahrheit rüber. Sie kann zurzeit nicht meine Nähe zulassen und auch keine Zeit mit mir verbringen. Sie muss immer wieder an den ersten und einzigen Streit denken und daran, das wir uns immer wieder gegenseitig mit Vorwürfen die wir nicht aussprechen aufschaukeln. Es kam zur Trennung. Trotzdem standen wir noch ne Stunde in der Küche, tranken noch einen Schnap. und umarmten uns lange. bis ich dann zusammen gebrochen bin vor ihr. Noch nie hab ich mich so schrecklich gefühlt bei einer Trennung. Sie half mir noch hoch und zur Verabschiedung gaben wir uns noch einen Kuss. Seitdem kann ich an nichts anderes denken. Ständig kommen Erinnerungen hoch. Ich sehe sie immer wieder vor mir und ständig kommen mir die Tränen. Noch nie hat mich eine Trennung so sehr mit genommen. Ich fühle mich leer und irgendwas in mir ist kaputt gegangen gestern Abend. Gestern noch sagte sie mir, dass sie mich liebt und diese Trennung nicht will aber sie weiß nicht, ob sie sich wieder so mir gegenüber öffnen kann, dass es wieder besser wird. Als ich ihre Sachen zusammen suchte und einpacken wollte, meinte sie, dass sie die Sachen erstmal nicht mit nehmen will. Wir schrieben noch ein zwei Nachrichten und ich meinte, dass wir uns Zeit und Abstand nehmen müssen damit sie raus finden kann, ob sie sich wieder so öffnen kann und wir uns dann, wenn beide bereit sind nochmal treffen und gucken wo wir stehen. All das gibt mir noch Hoffnung das wir vielleicht noch ne Chance haben wieder zueinander zu finden. Ich hab so Probleme, dass ganze irgendwie zu verarbeiten. Ich weiss aktuell echt nicht weiter. Was soll ich tun? Soll ich die Hoffnung wahren? Soll ich versuchen ab zu schließen? Soll ich Ihr Zeit geben? Abstand geben?
30.12.2019 20:26 •