A
Trennungsschmerz und Existenzängste
Zitat von Tiffy78:Ich empfand die meisten auf christlichn Seiten eher viel schlimmer wie auf einer nicht christlichen Seite. Ich bin schon geschockt über das Verhalten von einigene, mit denen ich Kontakt hatte und seitdem wundert es mich überhaupt nicht, das die Menschen so eine schlechte Meinung von uns haben. Aber dieser war für mich nun der absolute Oberknaller.
Zitat von Tiffy78:Nach 9 Monaten machte er mir einen Heiratsantrag und ich sagte zu. Mit Ende 40 sollte man ja wissen was man tut. Kurz danach entschieden wir, zusammen zu ziehen.
Zitat von Tiffy78:Auf Jobsuche bin ich und Wohnugssuche soll danach stattfinden.
Zitat von Zweizelgänger:Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du irgendwie auf falsche Reihenfolge stehst.
a) heirate ich niemals einen Menschen mit dem ich nie zusammengelebt habe.
b) kündige ich niemals meinen Job für einen anderen.
c) schon gar nicht, wenn ich in keiner langfristigen Beziehung mit denjenigen bin und es keinen triftigen Grund dafür gibt.
e) gehe sage ich keinen Job ab, wenn ich gerade keine Wohnung habe.
f) gehe ich erst in eine andere Stadt, wenn alles so weit geregelt ist, dass das save läuft.
Zitat von Tiffy78:Mit Ende 40 sollte man ja wissen was man tut.
Zitat von Tiffy78:Ich erfuhr auch, das seine Frau erst 2 Monate vor unserem Kennenlernen verstarb.
Zitat von Tiffy78:Jedenfalls möchte ich mich nicht mit Hass und Wut belasten und hoffe, das ich das ganze bald verarbeiten kann und die Traurigkeit verfliegt.
Zitat von VictoriaSiempre:Was genau hat Dein ich bin Christ damit zu tun? Ich bin christlich sozialisiert, aber nicht gläubig. In meinem familiären Umfeld gibt es aber Mitglieder einer evangelischen Freikirche (nicht missionierend, zum Glück). Ich kenne deren Werte und bin ein wenig neidisch auf ihr Gottvertrauen - das ist wohl sehr hilfreich in schwierigen Situationen.
Tiffy78