Hallo Community,
mein Ex und ich waren 2,5 Jahre zusammen. Vor fast drei Wochen hat er sich getrennt. Ich weiß, dass die Trennung absolut nötig war, denn die Beziehung war alles andere als gesund! Er hat mich extrem respektlos behandelt. Ich wurde bis aufs übelste Beleidigt, sogar geschubst und angespuckt hat er mich. Wenn er wütend war, hat er Dinge in meiner Wohnung beschädigt und zuletzt hatte ich solche Angst, dass ihm die Hand ausrutscht. Ja, das klingt alles sehr krass und das war es auch.
Die schönen Momente unserer Beziehung waren dafür umso besser. Ich habe mich gefühlt wie eine Prinzessin. Er hat mir oft Blumen mitgebracht und hat mir das Gefühl gegeben, die schönste Frau auf der ganzen Welt zu sein. Wir haben uns zwischendurch prima verstanden.
Die Beziehung lief die ganze Zeit über im On-Off-Zustand. Wenn wir gestritten haben, dann immer so heftig, dass sich einer von beiden getrennt hat. Nach kurzer Zeit waren wir aber doch wieder zusammen. Ungesünder geht es wohl kaum.
Ich weiß, dass es besser ist, dass wir getrennt sind, denn ich konnte mir keine richtige Zukunft mit ihm vorstellen. Er hatte ganz andere Einstellungen zum Leben, wollte mir seine Einstellung quasi aufdrängen. Ich hatte so oft das Gefühl, dass er mich verändern wollte. Hinzu kommt, dass seine Stimmung schnell von super lieb zu unglaublich aggressiv gewechselt hat.
Schön und gut. Meine Familie und meine Freunde sind sogar froh, dass es nun vorbei ist. Trotz allem leide ich zwischendurch wie ein Hund. Ich vermisse ihn und es tut weh! Ich weiß nicht, ob es die Liebe meinerseits ist. Die Gewohnheit? Ich kann damit nicht umgehen. Ihm scheint es relativ gut zu gehen, wie ich es auf den üblichen Social Media Kanälen sehen konnte. Mittlerweile ist er überall blockiert.
Hattet ihr schon so eine Situation? Eine so ungesunde Beziehung, die ihr nicht loslassen konntet?
29.07.2018 19:50 •
x 2 #1