42

Er hat sich in seine Nachbarin verliebt / Trennung

N
@Heartbroken_68 es tut mir furchtbar leid, dass du das alles so mitmachen musstest. Irgendwie scheinen Männer meist selbst ihr eigenes Handeln nicht verstehen und völlig überfordert mit allem zu sein. Wie Teenager.
Darf ich fragen, wie es kam, dass eure Scheidung so schnell durch war? Braucht man nicht normalerweise ein Trennungsjahr, bevor man sie überhaupt einreichen kann?

20.06.2024 14:31 • #31


H
Zitat von NotSoEasy:
@Heartbroken_68 es tut mir furchtbar leid, dass du das alles so mitmachen musstest. Irgendwie scheinen Männer meist selbst ihr eigenes Handeln nicht verstehen und völlig überfordert mit allem zu sein. Wie Teenager. Darf ich fragen, wie es kam, dass eure Scheidung so schnell durch war? Braucht man nicht ...

NotSoEasy, so sehe ich das auch, er war selber überfordert und Kommunikation war leider in der Beziehung unsere Schwachstelle, von beiden Seiten. Heute sehe ich viel klarer und sehr auch die kleinen Anzeichen seiner Unzufriedenheit, die ich damals einfach nicht erkannt habe oder nicht erkennen wollte, weil ich eigentlich glücklich war.

Ich komme aus der Schweiz und wenn die Scheidung einvernehmlich ist, kann das sogar noch schneller gehen, vor allem wenn wie bei uns keine Kinder da sind. Wenn er bei einigen formellen Dingen nicht so getrödelt hätte, wäre die Scheidung noch früher gewesen

20.06.2024 14:37 • x 1 #32


A


Er hat sich in seine Nachbarin verliebt / Trennung

x 3


Astrofizz
@hoffnungslose2 Ich bin gerade dabei die Dinge in die Wege zu leiten.
Das Problem ist, das ich momentan keine Wohnung finde. Die Wohnsituation ist total angespannt und wenn man unter Zeitdruck eine neue Wohnung braucht ist das die Hölle. Bin eventuell mehr oder weniger gezwungen zu Handeln.

Morgen Nachmittag bin ich aber bei ner Schule hier in der Heimat, das Schulamt sagte, dass ich mich dort mal melden solle und der Schulleiter klang ganz sympathisch, vielleicht tut sich da eine schnelle Gelegenheit auf.

20.06.2024 17:40 • #33


H
@Astrofizz Das mit der Wohnungsnot ist überall wirklich vollkommene Schei….
Ich wünsch dir mächtig Glück
Gibt es da Eltern zur Not in der Heimat wo du erst mal hingehen könntest?
Das wäre ja super wenn du dort eine Stelle finden könntest

20.06.2024 19:16 • #34


H
@Heartbroken_68 ich lass mich überraschen ob was kommt und was kommt, wenn was kommen sollte.
Ja du hast recht, ich hätte auch nie gedacht dass er mir so Schmerzen zufügt! Noch am gleichen morgen schrieb er mir „Schatz ich meld mich gleich“ da kommt man doch nicht auf die Idee dass das, das Ende ist?!
Morgen ist es eine Woche wo er mit ihr zusammen ist. Es tut so höllisch weh! Ich kann seit dem Freitag nichts mehr essen. Hab bestimmt schon 4-5 Kilo abgenommen, ich merke es an der Kleidung. Das tut mir so leid das du auch so enttäuscht wurdest! Ich kanns nicht verstehen! Es freut mich aber sehr, dass du langsam Licht am Ende des Tunnels siehst. Ich drück dich zurück und wünsche dir einen schönen Abend.

20.06.2024 19:28 • #35


Astrofizz
@hoffnungslose2 ja, in der Heimat hätte ich sogar ne Wohnung wo ich dann direkt einziehen kann. Family, Freuinde und Vereine sind auch hier.

20.06.2024 19:33 • #36


E
@greeny88 ich empfehle dir sofort und unbedingt die Hoffnung zu begraben und so schnell wie möglich wieder zu daten. Ich habe auch mal nach 14 Jahren den Vater meiner Kinder verlassen müssen, da war ich knapp 40 und wenn ich etwas in meinem Leben wirklich bereue dann, dass ich dieser Beziehung zu lange nachgetrauert habe. Das Allerwichtigste was ich gelernt habe in den letzten Jahren ist: nicht zu lange trauern, es ist die reinste Lebenszeitverschwendung und führt nirgendwo hin. Früher habe ich sogar gedacht, dass Menschen, die nicht lange trauern herzlose Ungeheuer sind, jetzt weiß ich im Gegenteil, eine kurze Trauerphase ist ein Ausdruck von Lebenstüchtigkeit und Gegenwärtigkeit.

20.06.2024 20:11 • x 2 #37


H
@Astrofizz oh du das hört sich aber sehr gut an dort wird es dir bestimmt gelingen wieder glücklich zu werden

20.06.2024 21:11 • x 1 #38


H
Heute vor einer Woche, genau jetzt hat er Schluss gemacht mit mir. Ich möchte weinen, weit fort gehen (ihn mitnehmen!) neu anfangen. Ich halte es gerade nicht aus! Und draussen regnet es und es ist vor lauter Wolken dunkel! Der Schmerz ist schrecklich! Ich kann an nichts anderes denken und sonst bin ich doch eine so taffe Frau im Leben! Entschuldigt, ich musste mich kurz aukotz…, mitteilen! Ich weiss gerade nicht weiter…

21.06.2024 08:50 • x 2 #39


N
Entschuldige dich nicht dafür! Dafür ist das Forum da! Schreib so viel es dir gut tut!

Die Anfangszeit ist schlimm, ja.. aber es wird besser werden, auch wenn es sich gerade so hoffnungslos anfühlt.
Vielleicht kannst du eine Serie binge-watchen oder eine Bücherreihe binge-lesen? Da kann man gut für einen Moment in eine andere Welt abtauchen.

Versuch, dir irgendwie was Gutes zu tun hier und da. Und wenn es ein kleiner Spaziergang ist oder ein Kaffee auf die Hand irgendwo. Du brauchst gerade die Liebe. Vielleicht kannst du dich auch für ein paar Tage bei einer Freundin einquartieren und dich betüddeln lassen?

Fühl dich gedrückt!

21.06.2024 08:57 • #40


H
@NotSoEasy danke für deine lieben Worte. Ja ich schau was ich machen kann.

21.06.2024 12:29 • x 1 #41


H
Guten Morgen ihr lieben
Noch eine Frage: als wir noch zusammen waren habe ich ihm mal 600.- ausgeliehen. Zwei Tage bevor er Schluss gemacht hat, hat er mir das Geld überwiesen, er hat mir ein Screenshot geschickt. Aber bei mir ist bis heute nichts angekommen. Habe ihm das gestern geschrieben und er schrieb er sei gerade unterwegs, am Abend wieder zuhause würde er nachschauen und mir Bescheid geben. Irgendwie habe ich damit gerechnet dass nichts mehr kommt und so war es auch. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wr hat mir ja auch nicht auf die Mail geantwortet. Ich merke dass ich vom leiden ins sauer werden komme, was ja gut ist aber wie weiter jetzt? Habt ihr eine Idee?

22.06.2024 08:17 • #42


H
Hey

Hab ich so einen Mist raus gelassen, dass ihr nicht mehr mit mir schreiben wollt ?
Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich

Ich weiss doch selber nicht was ich sage und was ich mache! Ich bin kurz davor ihr anzurufen und fragen ob es noch irgendeine Chance gibt……aber ich weiss ja das dem nicht so ist……ich halte mich mit aller Kraft zurück.

Kann nicht essen, kann nicht schlafen. Wann hört der Albtraum auf?

Wünsch allen die auch gerade diesen Mist durchmachen, ganz viel Kraft und seid gedrückt

24.06.2024 14:51 • #43


Astrofizz
@hoffnungslose2 hey, du darfst nicht vergessen, dass die Trennung noch nicht lange her ist. Ich leide mit dir und weiß genau wie du dich fühlst. Es gibt einige, die in genau der gleichen Lage sind, so wie ich auch .

Mache dich nicht zu sehr verrückt und gib dir Zeit. Ich weiss das es eine harte Zeit ist, aber du und ich werden diese Zeit irgendwie überstehen. In ein paar Jahren werden wir vielleicht sogar sagen: es war die richtige Entscheidung.

Kopf hoch!

24.06.2024 17:56 • #44


H
@Astrofizz Guten Morgen,

Du hast ja recht. Es tut mir leid wenn ich so rum jammere. Es ist nur, ich habe schon viel gespürt und ich hatte bis jetzt echt kein einfaches Leben aber sowas! So ein Schmerz nie!

Mein Motto ist das altbekannte: aufstehen, Krone richten, weitergehen! Nur dieses Mal klappt das irgendwie nicht so, aber ich werd mir Mühe geben.

Also, es tut mir sehr leid für alle die, die den gleichen schlimmen Mist durchmachen! Seid alle Gedrückt von mir.

Ich wünsche euch einen guten Tag und viel Kraft dass das bald vorbei geht!

25.06.2024 08:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag