1

Trennungsschmerz noch nach Jahren oder Einsamkeit?

MrsNorthSea
Hallo an alle,

ich erzähle direkt die Geschichte und meim Problem.

ich war von 2016-2018 mit meinem Ex-Freund zusammen, wir haben uns in Bayern kennen gelernt weil wir gleichzeitig in eine Jugendreha kamen und wie viele es bestimmt kennen war es eine Liebe wie im Märchen, wo man denkt es gäbe keinen besseren Partner. Aber so war es schlussendlich nicht.
Nah am Ende der Beziehung, nach einem gemeinsamen Wochenende (was wie ein Traum war) hat er sich schlagartig verändert und war sehr distanziert und ignorant, ich dachte es wäre eine Phase aber leider musste ich herausfinden das er übers internet interesse an anderen frauen gefunden hat und sich auch schon mit ein paar getroffen hatte. Ich habe sofort schluss gemacht, er erklärte, die treffen waren nur in einer Gruppe mit Freunden, aber dann würde er die treffen doch nicht verheimlichen weil eigentlich haben wir uns immer alles anvertraut und natürlich habe ich mir die Profile der Mädels angeschaut, die haben viel Haut gezeigt und es waren nicht wenig, es tat ihm leid dann, aber es war vorbei für mich ich musste sowieso umziehen zurück nach nrw weil ich nur in einer wg wohnte. Ich konnte dank Hilfe von meiner Eltern schnell mit ihm abschließen, ich habe ihm verziehen und wir haben es mit freundschaft übers Telefon probiert, was nicht funktioniert hat weil er sehr arrogant geworden ist, hatte mich auch neu verliebt aber konnte bis jetzt noch keine Beziehung zu lassen oder lasse generell seit einem Jahr keine Männer mehr an mich heran und lehne sie direkt ab, rede mit keinem und gehe ihn aus dem Weg, ich vermeide jeden augenkontakt. Ja und das eigentliche Problem ist das wir letztes Jahr im Dezember telefoniert haben, er erzählte mir er studiert Psychologie in Nürnberg und hat ein Unternehmen das Videospiele macht, für mich interessierte er sich nicht direkt, wollte nur wissen ob ich mal wieder Geschlechtsverkehr hatte, wir haben uns letztendlich gestritten weil eine alte freundin von uns Selbstmord begann hat und er mir und den anderen die schuld daran gibt obwohl er dazu gehörte und Niemand schuld hatte. Ich habe ihn blockiert und seitdem täume ich von ihm, denke öfter an ihn. Ich frage mich eben ob ich mich nach ihm zurück sehne oder nach einer ähnlichen Liebe wie ich sie mit ihm hatte, ich höre alte Songs und bekomme herzschmerzen. Ich habe darüber nachgedacht nochmal ein abschließendes Gespräch mit ihm zu machen, möchte aber eigentlich natürlich nicht das er weiß das ich gerade so leide, weil mein leben läuft gerade nicht so geradeaus wie seins scheint.

Ich hoffe das ist nicht zu viel und ich bitte um hilfe wie ich von ihm los komme, und mich frei fühlen kann und keine angst mehr vor anderen Männern habe. Ich meine es ist 2 jahre her und warum jetzt so stark? Sollte ich vielleicht zum Therapeuten gehen? Es war schließlich nicht das einzige mal das wir nach der Trennung nochmal telefoniert haben.

Danke jetzt schon

29.03.2020 22:49 • #1

L
Zitat von MrsNorthSea:
für mich interessierte er sich nicht direkt, wollte nur wissen ob ich mal wieder Geschlechtsverkehr hatte

Das verstehe ich nicht. Was für einen Sinn hat so eine Frage?

30.03.2020 01:04 • #2

A

Trennungsschmerz noch nach Jahren oder Einsamkeit?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von MrsNorthSea:
angst mehr vor anderen Männern habe

Wovor genau hast Du Angst?

Zitat von Luk:

Vermutlich austesten, ob er bei ihr nochmal fürs Bett was investieren kann.

30.03.2020 06:52 • #3

MrsNorthSea
Zitat von Kummerkasten007:

Wovor genau hast Du Angst?

Das es nochmal so werden könnte wie mit meinem Ex, also das ich nochmal so hinterrücks betrogen werden könnte. Natürlich ist jeder Mensch individuell aber dieser Gedanke hat sich leider in mir vertieft.

Vermutlich austesten, ob er bei ihr nochmal fürs Bett was investieren kann.

30.03.2020 11:00 • #4

MrsNorthSea
Zitat von Luk:

Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich einfach wer es zuerst geschafft hat nach der Trennung wieder jemand fürs Bett zu finden.

30.03.2020 11:04 • #5

A
Zitat von MrsNorthSea:

Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich einfach wer es zuerst geschafft hat nach der Trennung wieder jemand fürs Bett zu finden.

Genau, denn darauf kommt es auch an.

Möglichst schnell jemanden ins Bett bekommen. Erst dann ist man ein richtiger Held.

Und, wer hat es zuerst geschafft?

Wer hat gewonnen?

30.03.2020 11:09 • #6

MrsNorthSea
Zitat von AllesGegeben30:

Genau, denn darauf kommt es auch an.

Möglichst schnell jemanden ins Bett bekommen. Erst dann ist man ein richtiger Held.

Und, wer hat es zuerst geschafft?

Wer hat gewonnen?

Hey, ich weiß das ich noch jung bin aber bitte nimm mich und meine Sache ernst, dafür ist dieses Forum schließlich da. Wer gewonnen hat, wirst du nicht erfahren weil ich hier wohl kaum so intim werde. Danke dir.

30.03.2020 11:34 • #7

A
Zitat von MrsNorthSea:

Hey, ich weiß das ich noch jung bin aber bitte nimm mich und meine Sache ernst, dafür ist dieses Forum schließlich da. Wer gewonnen hat, wirst du nicht erfahren weil ich hier wohl kaum so intim werde. Danke dir.

Ich nehme Dich durchaus ernst, unabhängig vom Alter.

Aber bist Du Dir nicht mehr wert, als solche Spielchen?

Also hättest Du denn was davon?

Ich als Mann kann bei solchen Sachen nur den Kopf schütteln und das wichtigste überhaupt für mir persönlich ist bei solchen Spielchen, dass die Attraktivität dieser Frau und mein Interesse an dieser Dame aufs Maximum sinken würde.

Denke nicht, dass Du das nötig hast.

Sei Dir mehr Wert bitte!

30.03.2020 11:43 • #8

MrsNorthSea
Zitat von AllesGegeben30:

Ich nehme Dich durchaus ernst, unabhängig vom Alter.

Aber bist Du Dir nicht mehr wert, als solche Spielchen?

Also hättest Du denn was davon?

Ich als Mann kann bei solchen Sachen nur den Kopf schütteln und das wichtigste überhaupt für mir persönlich ist bei solchen Spielchen, dass die Attraktivität dieser Frau und mein Interesse an dieser Dame aufs Maximum sinken würde.

Denke nicht, dass Du das nötig hast.

Sei Dir mehr Wert bitte!

Danke für deine Antwort, die ist schon hilfreich aber leider beantwortet auch sie nicht mein Problem :/ trotzdem danke dir

30.03.2020 12:05 • #9

L
Zitat von MrsNorthSea:
aber leider beantwortet auch sie nicht mein Problem

Ich glaub, du musst einfach aufhören, auf seine dummen Spielchen einzugehen.

Ich meine, wenn er fragt, ob du mal wieder Geschlechtsverkehr hattest, warum legst du dann nicht einfach auf oder sagst ihm, dass ihn das absolut nichts angeht?

30.03.2020 14:23 • #10

MrsNorthSea
Zitat von Luk:
Ich glaub, du musst einfach aufhören, auf seine dummen Spielchen einzugehen.

Ich meine, wenn er fragt, ob du mal wieder Geschlechtsverkehr hattest, warum legst du dann nicht einfach auf oder sagst ihm, dass ihn das absolut nichts angeht?

Ich habe gesagt das es ihn nichts angeht und es ihm auch nicht verraten, Schlussendlich hatte er mir und den anderen die Schuld an einem Selbstmord einer Freundin gegeben deswegen habe ich ihn blockiert. Das ist jetzt 4 Monate her aber wie ich beschrieben habe träume ich nun sehr oft von ihm und habe herzschmerzen als ob die Trennung erst gestern war. Sie liegt aber 2 Jahre zurück.

30.03.2020 16:35 • #11

L
Das mit den Träumen hatte ich auch lange Zeit. Mich hat das auch teilweise schon genervt, denn ich wollte diese Träume ja nicht.

Einmal hab ich danach einem guten Freund geschrieben, dass ich wieder von meiner Ex geträumt hab, und er meinte dann nur: Kann passieren
Ich dachte erst, ob er mich nicht ganz ernst nimmt, fand die Antwort irgendwie eigenartig, bis mir klar geworden ist, dass er eigentlich völlig Recht hat.

Seitdem habe ich dann jedes Mal, wenn die Träume wieder zurück kamen, einfach in Gedanken zu mir gesagt: Kann passieren, dass man von seiner Ex träumt und dadurch war es dann so, dass der Traum einfach keine Bedeutung mehr hatte.

Vielleicht hilft dir das ja auch. Einfach nach den Träumen denken: Ja, kann passieren, dass man das träumt und dann einfach etwas anderes machen und nicht darüber nachdenken, warum du das träumst.

30.03.2020 20:17 • x 1 #12

MrsNorthSea
Zitat von Luk:
Das mit den Träumen hatte ich auch lange Zeit. Mich hat das auch teilweise schon genervt, denn ich wollte diese Träume ja nicht.

Einmal hab ich danach einem guten Freund geschrieben, dass ich wieder von meiner Ex geträumt hab, und er meinte dann nur: Kann passieren
Ich dachte erst, ob er mich nicht ganz ernst nimmt, fand die Antwort irgendwie eigenartig, bis mir klar geworden ist, dass er eigentlich völlig Recht hat.

Seitdem habe ich dann jedes Mal, wenn die Träume wieder zurück kamen, einfach in Gedanken zu mir gesagt: Kann passieren, dass man von seiner Ex träumt und dadurch war es dann so, dass der Traum einfach keine Bedeutung mehr hatte.

Vielleicht hilft dir das ja auch. Einfach nach den Träumen denken: Ja, kann passieren, dass man das träumt und dann einfach etwas anderes machen und nicht darüber nachdenken, warum du das träumst.

Danke, ich werde es probieren, wenn es wieder passiert

30.03.2020 20:25 • #13

A

x 4