Hallo zusammen,
wo soll ich anfangen. Ich war mit meiner Ex Freundin circa 2,5 Jahre zusammen. Sie ist deutlich jünger und hatte bereits zu Beginn Zweifel an der Beziehung, ihr würden die Schmetterlinge fehlen. Dennoch fand sie mich nett, attraktiv und es passte einfach sonst alles von Anfang an. Es war insgesamt eine sehr harmonische Beziehung. Vor etwas einem halben Jahr kam das erste Gespräch und sie berichtete mir wieder mit ihren Gedanken und Zweifeln. Wir hatten daraufhin ein sehr offenes und gutes Gespräch. Sie wollte unbedingt mit mir zusammen sein und ist auch super glücklich gewesen. Wie gesagt, wir passen einfach sehr sehr gut zusammen. Nach dieser Zeit waren wir in einem wunderschönen Urlaub und danach ging es dann wieder los. Ich bemerkte an ihrer Art, dass irgendwas nicht stimmt. Bis zu dem Zeitpunkt vor einigen Wochen, wo sie dann auf einmal ungeplant diese Entscheidung fiel und die Beziehung beendete. Ihr ging es dabei sehr schlecht, viele Tränen und es tat ihr sehr leid. Ich akzeptierte die Entscheidung und wir beendeten die Beziehung. Danach blieben wir noch via Whatsapp in Kontakt weil es beiden gut tat und wir uns gegenseitig nicht verlieren wollen. Wir trafen uns auch nochmal, erst ganz normal freundschaftlich - bis es aber dann auch wieder zu mehr wurde. Und das war Wahnsinn. Und das verstehe ich nicht. Sie hat die ganze Zeit den Kontakt und die Berührung gesucht, mich verliebt angeschaut, mir gesagt wie toll ich bin, mich selbstverständlich geküsst. Dennoch sagte sie, dass es die richtige Entscheidung war. Ihre Gründe waren auch, dass sie Angst hat, was zu verpassen im Leben (auch aufgrund des Alters) und dass sie das herausfinden muss. Sie hat es nie aber auch nicht ausgeschlossen, dass es für immer vorbei ist. Seit einer Woche haben wir den Kontakt abgebrochen und es ist ein Auf und Ab mit mir.
Ich muss mir eingestehen, dass ich mir durch den Kontakt danach Hoffnung gemacht habe. Weiß aber auch, dass ich nicht warten kann und das alles akzeptieren muss. Was kann ich tun? Soll ich sie komplett vergessen? Wann sollte man wieder Kontakt aufnehmen? Ich würde liebend gerne was mit ihr unternehmen als normaler Freund. Ich weiß aber auch, dass es nicht möglich sein wird, wenn da jem anderes sein wird irgendwann. Ist es wirklich komplett aussichtslos?
Aktuell geht es mir morgens immer sehr schlecht, abends ist die Stimmung besser und ich blicke deutlich positiver in die Zukunft.
Freue mich auf einen Austausch und Feedback.
Viele Grüße
15.09.2022 15:13 •
x 2 #1