56

Trennungsschmerzen wegen einem viel jüngeren Partner

M
Zitat von Susa77:
Es ist so gemein, weil man daran einfach nichts ändern kann...für vieles gibts eine Lösung, aber das Alter ist und bleibt einfach mal Fakt...

Also nach dem, was man heute so hört,
hängen vor allem Frauen (aber auch Männer) in einer Warteschleife auf den perfekten Partner fest
und haben unterm Strich, außer irgendwelchen Kurzgeschichten,
einfach mal gar keine Beziehung. -Mitunter über Jahre !
Ihr hattet immerhin eine Beziehung über 2 Jahre und eine gute Zeit! -Die kann Euch
niemand mehr nehmen.
Und wer weiß,
wenn man dann ernüchtert vom zähen Dating
zurückkehrt,
besinnt man sich vielleicht auf den Menschen,
den man schon in seinem Leben hatte.

10.09.2024 10:50 • x 2 #16

A
Zitat von Susa77:
Ich weiß nicht, ob ihm das bewußt ist, dass ich hier eigentlich ein richtiges Ende zwischen uns sehe, weil ich auch weiß, wenn wir uns wieder treffen, dass es dann weitergeht.

Ich denke er hat das gesagt, damit sich der Abschied nicht endgültig anfühlt (für ihn) und um nett zu wirken.
Viele bringen dieses Lass uns Freunde bleiben nicht aus echter Überzeugung, sondern um den anderen ruhig zu stellen, ihr Gewissen zu beruhigen und sich eine Hintertür offen zu lassen.
Die einzig gute Antwort auf sowas ist (meiner Meinung nach) Nein, ich will nicht mit dir befreundet bleiben. Du hast mir weh getan und mit einer Freundschaft würdest du mir weiter weh tun, absichtlich oder nicht.

10.09.2024 10:50 • x 2 #17

A

Trennungsschmerzen wegen einem viel jüngeren Partner

x 3

S
Zitat von Susa77:
Er meinte, dass ich mich melden solle, wenn es mir besser gehe (also ich den entsprechenden Abstand gefunden habe).

Liebe Susa,

das ist mir auch unangenehm aufgefallen, weil es von seiner Seite so von oben herab klingt.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass er keine andere Art des Umgangs damit gefunden hat, als es so auszudrücken. Muss naztürlich nicht stimmen!
Zitat von Susa77:
Hast du denn noch Kontakt mit diesem Mann? Wenn ja, wie seid ihr zueinander, und wie fühlt es sich für euch an?!

Ich bemühe mich momentan, keinerlei Kontakt zu ihm zu haben. Einfach, weil ich, ebenso wie Du, weiss, wie es weiterginge...er hält es genauso....

Das tut weh!
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass mein Wunsch, es möge ihm gutgehen und er finden, was er sucht, auf Dauer überwiegen wird. Denn ich wünsche es ihm wirklich!

10.09.2024 10:51 • x 2 #18

S
@Alduin das kann schon sein, dass er das damit erreichen wollte, was er jetzt (voraussichtlich) erreicht hat (dass wir uns nicht mehr sehen!) Er ist sehr sensibel und feinfühlig und hat mich selten mit Worten verletzt und wenn dann eher aus der EMotion heraus und nicht weil er es wollte. Er ist ein sehr sensibler Mensch und sich seiner Worte sehr bedacht. Ein weiterer Punkt was immer so schön fand an ihm. Ich versuche mich nicht mehr zu melden. Sollte in den nächsten 4 bis 6 Wochen nichts mehr von ihm kommen, dann hat es sich bestätigt. So gut kenn ich ihn ja nun auch Da muss ich jetzt durch, ich weiß...

10.09.2024 10:55 • #19

S
@Multiversum
JA, das wärs. Aber dann kann ich ihm noch immer keine Kinder schenken, was ja sein Herzenswunsch ist....zumindest bis jetzt noch... Was noch kommt, weiß keiner

10.09.2024 10:57 • x 1 #20

S
@Sonnenblume53 das tut mir sehr leid. Wie lange ist das nun her mit euch?

10.09.2024 10:58 • #21

M
Zitat von Susa77:
Was noch kommt, weiß keiner

So ist es!

10.09.2024 10:59 • x 1 #22

S
Zitat von Susa77:
Wie lange ist das nun her mit euch?

Seit 3 Monaten...mit anschließendem kurzen Hin und Her, das ausschließlich weh tat.

10.09.2024 11:03 • x 2 #23

S
@Sonnenblume53 puh, das ist ja auch noch ganz jung. Das ist ja sehr ähnlich wie bei mir...Ich drück dich auch mal ganz lieb und schicke dir nur die besten Wünsche für euch. Tut mir wirklich auch sehr leid, für euch

10.09.2024 11:20 • x 3 #24

L
Ach, Susa,
Einen Roman könnte ich jetzt schreiben…

Auch meine Welt ist vor drei Jahren stehengeblieben, als er sich nach knapp zwei Jahren endgültig gegen uns entschieden hat. Wie ich übrigens einige Zeit später erst von ihm erfahren habe, weil er jemanden kennengelernt hatte. Sei froh, dass dir dieser zusätzliche Schmerz erspart bleibt.

Natürlich bist du nicht ver-rückt, höchstens die Umstände waren es vielleicht.
Ich kann dir nur für mich sagen, dass er die Liebe meines Lebens war — und auch bleiben wird. Er hat mich einfach auf zu vielen Ebenen so unglaublich berührt, mein Herz quasi gestohlen. Das hatte mit dem Alter(sunterschied )nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass er ein wunderschöner Mann ist und wir zusammen ein strahlendes Feuerwerk waren.

Und auch wenn er das eine Zeitlang bestritten hat, ich habe seine Liebe gespürt. Am Ende war sie nicht groß genug, um seine Rationalität des “Normalen” beseite zu schieben; ich bin heute davon überzeugt, dass er eine solche Liebe nicht zulassen konnte/wollte, weil er doch mehr in der Konvention gefangen war, als ich dachte (Stichwort: Wie sag ich’s Freunden und Familie — obwohl ein Großteil da mehr wahrnahm, als er selber wahrhaben wollte). Er hat dieser Liebe gar keinen Raum gegeben, auf seinen Wunsch hin blieben wir auch inoffiziell.

Wir sind also nicht am Familien- und Kinderwunsch gescheitert (da gab es zu unserer Zeit ein klares Nein seinerseits dazu). Aber dennoch irgendwie am Altersunterschied, weil ich ihm nicht das geben konnte, was er unbewusst gesucht hat, nämlich doch die eventuelle Möglichkeit, und eine Frau, die ihm ein Zuhause schafft, die ihn irgendwie aus einem unstrukturierten Single-Lotterleben erlöst, denn mit dem Zusammenwohnen habe ich nun wiederum ein Problem und auch die Erlöser-Rolle ist schon lange nicht mehr meins.
Liebe ist eben nicht gleich Liebe, jeder empfindet sie anders und aus anderen Gründen.

Dennoch habe ich immer eine Zukunft gesehen, nämlich unser Miteinander, genauso ungewöhnlich und wunderbar es war, einfach weiter zu leben, ohne die Abnutzungserscheinungen, die ein “normaler” Beziehungsalltag so bringt.

Die ersten zweieinhalb Jahre, nachdem unsere “Beziehung” vorbei war, waren die Hölle. Ich muss dazusagen, dass er mein Kollege ist und wir uns fast täglich begegnen. Mittlerweile bin ich stabil und kann unseren Kontakt ohne emotionale Achterbahn überstehen.
Nichtsdestotrotz bleibt die Sehnsucht nach diesem einen Menschen — aber ich bin gleichzeitig einfach auch glücklich darüber, ihn in meinem Leben gehabt zu haben. Nicht jeder darf so eine wundervolle Geschichte erleben. Das tragische Ende hätten uns die Götter gerne ersparen dürfen…

Ich drück dich mal ganz fest.

10.09.2024 16:37 • x 4 #25

S
Ach herrje, wie romantisch, und doch auch so zermürbend und schmerzhaft....ich hoffe nur, dass es für mich keine 2,5 Jahre dauert, denn das würde ich nicht überleben...schön, wie du schreibst Singel Lotter Leben...ja, genau so sehe ich das auch.....darf ich fragen wie alt ihr wart, als ihr ein Paar wart? ...
Schön für dich, dass du mittlerweile ohne emotionale Achterbahnfahrt drüberstehst. Ich muss ehrlich gestehen, es ist wohl besser wenn ich ihnauch nicht mehr sehe....ja. er ist auch ein wunderschöner Mann...zum Durchdrehen
Fühl dich ganz lieb gedrückt und danke für den schönen Bericht....lg Susa

10.09.2024 17:27 • x 2 #26

K
Ich denke bei dir an Brigitte Macron und ihren Mann. Diese beiden finde ich sehr sympathisch.

10.09.2024 17:47 • x 3 #27

A

x 4