Ich bin ganz neu im Forum, habe keinerlei vorherigen Foren-Erfahrungen, deshalb hoffe ich ich mache alles richtig.
Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit langem stille Mitleserin bin und die Beiträge sehr hilfreich fand.
Mittlerweile bin ich in solch einer verfahrenen Situation, das ich mit niemandem in meiner Familie oder Freundeskreis mehr darüber reden mag. Deshalb hoffe ich, es fällt mir einfacher anonym darüber zu schreiben. Ich muss es irgendwo rauslassen und wäre unglaublich dankbar über Ratschläge, ähnliche Erfahrungen….einfach Austausch.
Jetzt zu meiner Geschichte:
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, habe zwei fast erwachsene Söhne. Mein Mann und ich haben sehr jung geheiratet, aber haben die zwanzig Jahre mit allen Höhen und Tiefen mal mehr und mal weniger gut gerockt.
Bis sich mein Leben schlagartig änderte.
Vor drei Jahren hab ich einen zwanzig Jahre jüngeren Amerikaner kennengelernt. Wir waren uns vom ersten Moment an total vertraut und mochten uns sehr. Er war Gast in unserem Haus und ich habe nach kurzer Zeit gemerkt das er sehr oft meine Nähe suchte. Anfangs hat mich das verwirrt, später hab ich die Zeit mit ihm sehr genossen. Es war immer freundschaftlich, aber sehr vertraut. Nach sechs Wochen ist er zurück nach Amerika und ich dachte die Sache würde sich von selber erledigen. Aber damit es fing erst an!
Wir haben angefangen zu schreiben, noch als er auf seinen Flug gewartet hat. Seitdem gibt es keinen Tag an dem wir nicht in Kontakt sind. Das geht jetzt seit drei Jahren; wir texten, FaceTimen regelmäßig (5-6 mal im Monat) für Stunden.
Meine Gefühle wurden immer stärker und ich denke es geht ihm genauso. Er hat immer den Kontakt gesucht, es ging meistens von ihm aus, da ich mich bewusst zurück gehalten habe wegen meinem Mann, dem Altersunterschied…
Es ist mittlerweile zwischen uns unglaublich vertraut, wir planen uns im Sommer zu treffen( ich weiß nichts mehr ob ich das machen werde), haben viele Pläne gemacht und freuen uns sehr darauf.
Was so unbeschwert und mit viel Glück begann wird für mich immer mehr zur emotionalen Hölle. Aufgrund meiner Ehe und weil es eigentlich unmöglich ist, haben wir nie offen über Gefühle füreinander geredet. Er hatte zwischenzeitlich eine Phase wo er mir sagte das er kurz Abstand brauchte um Dinge für sich zu klären, da es ihm nicht gut gehe. Ich bin mir fast sicher das auch er gegen Gefühle ankämpfte, sonst hätte er mir genauere Gründe genannt. Er blieb allgemein und ich wollte nicht drängen.
Wenn wir facetimen flirten wir teilweise heftig, er schaut mir oft lange in die Augen, wir reden über alles was uns passiert ist, was uns beschäftigt. Wir haben den gleichen Humor und die Stunden vergehen wir Minuten.
Insgeheim wünsche ich mir mit ihm offen über meine Gefühle zu reden, aber zu vieles hält mich davon ab. Dabei werde ich das Gefühl nicht los das er auch einen ständigen Kampf dagegen führt und irgendwie hab ich Angst das Kind beim Namen zu nennen, weil ich fürchte, alles wird noch komplizierter. Das ist so absurd; wir reden über alles, aber darüber nicht.
Vor einigen Tagen hat er mir erzählt das er versucht jemanden zu daten, wobei ich ihn unterstütze, weil ich weiß das er endlich sein Leben leben muss. Aber es hat mich trotzdem wie einen Schlag getroffen. Ich habe heute unsere Verabredung zum FaceTime abgesagt weil ich Abstand brauche um klar zu kommen. Ich weiß es ist richtig was er macht, aber ich bin eifersüchtig auf ich weiß nicht wen.
Und das das mich so sehr trifft, schockt mich noch am meisten. Ich komme mir wie ein verwirrter Teenie vor!
Mir geht es seit Tagen schlecht, aber ich will nicht das er das merkt. Er soll frei von mir seine Erfahrungen machen. Dazu kommt das ich das alles meinem Mann gegenüber so schlimm finde. Er hat das nicht verdient, aber ich kann momentan nicht aus meiner Haut. Ich dachte es ist das Abenteuer und verbotene was mich reizt, aber es ist tiefer.Kann man sich denn drei Jahre was vormachen?
Ich hab mich entschlossen das Band zwischen uns zu lockern. Erstens um mich zu schützen, aber auch um ihm Raum zu geben. Und natürlich wegen meinem Mann. Der Gedanke ihn zu verlieren bricht mir momentan das Herz, aber wenn es so weitergeht werde ich auch unglücklich.
Was denkt ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr die Wahrheit sagen? Was ist wenn er mir dann auch seine Gefühle gesteht?
Ihr seht ich bin völlig verwirrt und brauche Hilfe wieder klar zu kommen.
15.01.2023 00:56 •
x 5 #1