118

Trennungsphasen, wie geht ihr damit um?

Nebelgeist
@Vienne ja morgen gehe ich wieder, habe mir meinen Zeh gebrochen, daher ging es nicht letzte Zeit.
Ich lasse diese Wut zu, aber ich mag es nicht, ich mag dieses Gefühl nicht.

27.04.2024 09:24 • x 2 #61

Vienne
Zitat von Nebelgeist:
@Vienne ja morgen gehe ich wieder, habe mir meinen Zeh gebrochen, daher ging es nicht letzte Zeit. Ich lasse diese Wut zu, aber ich mag es nicht, ich mag dieses Gefühl nicht.

Oh, verstehe! Gute Besserung!

Natürlich ist Wut nicht schön. Aber sie ist ein Ventil, Dampf abzulassen. Das muss einfach raus...wie eine innere Reinigung...

27.04.2024 09:29 • x 2 #62

A

Trennungsphasen, wie geht ihr damit um?

x 3

W
Zitat von Nebelgeist:
Ich lasse diese Wut zu, aber ich mag es nicht

Du bist irgendwie schön wenn Du wütend bist

27.04.2024 09:56 • x 1 #63

Nebelgeist
@Wolfstanz huch das verstehe ich irgendwie nicht

27.04.2024 10:01 • #64

W
@Nebelgeist Wut ist Energie und Lebendigkeit

27.04.2024 10:48 • x 3 #65

W
Zitat von Nebelgeist:
habe mir meinen Zeh gebrochen

Welchen? Bist Du wo gegengetreten? (Thema Wut und, so'n Pech, der Ball war aus Beton?)

27.04.2024 15:10 • #66

Nebelgeist
@Wolfstanz nein bin zu doof zum laufen. Mein kleiner linker Zeh,hatte eine Begegnung mit Terrassentür

27.04.2024 15:20 • x 1 #67

W
Engel zu Gott bei der Erschaffung des Menschen: Ich glaube wir sind fertig, er ist wunderbar
Gott zum Engel: Warte, mach noch einen kleinen Zeh dran. Vertrau mir, daß wird lustig! ...
Jetzt weißt Du, wofür wir einen kleinen Zeh haben...

27.04.2024 15:53 • x 4 #68

J
Hallo @Nebelgeist, ich stöberte ein wenig in deiner Thema und erkannte mich darin.
Ich wollte nachfragen wie es dir mittlerweile geht?
Ich frage weil ich mich wohl gerade in einer Wut Phase befinde . Ich weiß nicht wohin, ich bin gereizt, oft ungeduldig. Wie lange hielt es bei dir an?
Grüße

29.05.2024 17:41 • x 1 #69

Nebelgeist
Hallo liebe @Jess93
Danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen im Forum
Tut mir leid, dass du gerade deine Wut-phase durch machst. Diese war tatsächlich die schlimmste von allen, die ich jetzt überwunden habe, wie alle anderen auch.
Wie du schon gelesen hast, habe ich mein Thema im Februar eröffnet, da ging es schon seit paar Wochen so.
Es kam und ging wieder. Mal mehr, mal weniger. Seit Anfang Mai ging es mir zunehmend besser. Nach paar Ereignissen und Erkenntnissen, konnte ich meine Wut ablegen, aber auch sonstige Gefühle meinem ex gegenüber.
Was ich gemacht habe war: ich habe einige Laster ablegen können in Laufe der Zeit, die auf meinen Schultern lagen. Ich gab mir Zeit und Geduld. Viel reden, viel weinen und ganz wichtig waren dabei meine Freunde. Und noch ein wichtiger Punkt: ich kam meiner Familie näher. Das alles half mir sehr.
Klar gibt es noch Tage und ab und zu Trigger, die mich für einen kurzen Moment runter ziehen, aber meistens erkenne ich recht schnell, dass es nicht wert ist.
Hab vertrauen und lass dir Zeit.
Das alles gehört leider dazu.
Ich wünsche dir alles Gute

29.05.2024 18:06 • x 4 #70

F
@Nebelgeist
Bist Du immer noch wütend?

Ich wäre froh ich wäre wütend, aber ich bin eher traurig oder paralysiert. Meine Frau und ich lieben uns noch, macht aber aktuell keinen Sinn die Beziehung weiter zu führen. Die Bedürfnisse könnten aktuell nicht unterschiedlicher sein.

Im Kopf habe ich das auch schon abgehakt, aber mein Herz hängt noch sehr an dieser Person und wünscht sich einen zweiten Versuch. So komme ich allerdings nie ins Loslassen, das muss weg.

Ich wäre gerne wütend, den Wut kann man kanalisieren. Mit der Trauer weiß ich gar nichts anzufangen.

Grüße, Feuerball

17.07.2024 12:08 • #71

Nebelgeist
Zitat von Feuerball:
@Nebelgeist Bist Du immer noch wütend? Ich wäre froh ich wäre wütend, aber ich bin eher traurig oder paralysiert. Meine Frau und ich lieben uns ...

Wie lange ist es bei dir her mit der Trennung? Wut- Phase kann noch kommen, muss aber nicht, je nach dem wie die Beziehung und Trennung war.

Ich habe nichts mehr, habe mit meinem Ex abgeschlossen. Hat auch lange genug gedauert. Klar denke ich noch an ihn, aber nichts positives mehr. Bin nur froh endlich frei zu sein und mein Leben endlich in Frieden zu führen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens im Nachhinein.

17.07.2024 12:14 • #72

A

x 4