Yonda
- 88737
Yonda
Zitat von Yonda:k*beep* ist für mich der entscheidende Unterschied zwischen einer freundschaftlichen Verbindung und einer partnerschaftlichen Beziehung. Wenn mein Partner dauerhaft keine Lust mehr auf mich hätte, sich einer Lösung verweigerte, hätte ER in meinen Augen die partnerschaftliche Bindung gelöst und einen wesentlichen Baustein der Partnerschaft eliminiert. Ich möchte jedenfalls nicht ohne leben müssen. Liebe @koboldfrau, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, für mich wäre das ebenso ein sehr guter Grund zu gehen.
Zitat von Ayaka:h
es gibt so viele Möglichkeiten das S... Bedürfnis einer Frau zu stillen - wer meint es gehe körperlich nicht sucht einfach nur nach einer praktischen Ausrede.
Zitat von Koboldfrau:Ja, da war er überhaupt nicht offen.
Er hatte schließlich zwei gesunde Hände. ....
Zitat von LastUnicorn:Meine letzte Beziehung ist maßgeblich auch daran gescheitert.
Jedenfalls hat es die Negativspirale in Gang gesetzt.
Wie Yonda oben schon gut beschrieben hat, ist ja gerade auch Intimität der entscheidende Unterschied zwischen Partnerschaft und Freundschaft (nicht nur, aber auch!)
Mir ist es auch zum ersten Mal in meinem Leben passiert, das ein Partner keinen S. mehr wollte und mein Selbstwertgefühl hat massiv darunter gelitten
Für mich ist mangelnde Lust aneinander immer ein Indikator das es an anderer Stelle zwickt und oft ist es der Anfang vom Ende.
Zitat von LastUnicorn:Meine letzte Beziehung ist maßgeblich auch daran gescheitert.
Jedenfalls hat es die Negativspirale in Gang gesetzt.
Wie Yonda oben schon gut beschrieben hat, ist ja gerade auch Intimität der entscheidende Unterschied zwischen Partnerschaft und Freundschaft (nicht nur, aber auch!)
Mir ist es auch zum ersten Mal in meinem Leben passiert, das ein Partner keinen S. mehr wollte und mein Selbstwertgefühl hat massiv darunter gelitten (mehr als ich je gedacht hätte).
Ich habe mich als Frau auch nicht mehr wahrgenommen gefühlt und total abgewiesen.
Ich bin damit auch überhaupt nicht klar gekommen.
Für mich ist mangelnde Lust aneinander immer ein Indikator das es an anderer Stelle zwickt und oft ist es der Anfang vom Ende.
Zitat von Koboldfrau:Ich wüsste gern, wovor er solche Angst hatte.
Zitat von HerrFuchs:
Schwer zu sagen. Entweder mochte er irgendwas an Dir nicht.
Nach Deinen Schilderungen war er sonst doch aber sehr nett zu Dir.
Also könnte es auch daran liegen, dass er sich wahnsinnig doll geschämt hat, dass er ihn nicht hochbringt.
Zitat von Koboldfrau:Das hat er mit Sicherheit. Aber das war doch nur seinem Erwartungshaltung, er hätte ja andere Dinge tun können.
loxxorrer