Sim
- 8
- 1
- 3
Rakaton
Lishan
Zitat von Gorch_Fock:Deine Freundin hat vermutlich selbst psychische Probleme, daher zieht ihr Euch an und isoliert Euch gegenseitig. Hole Dir psychologische Hilfe.
Rakaton
Zitat von Sim:@Rakaton Es stimmt, dass ich kein Besitztum bin. Aber ich habe Angst die Gefühle von jemandem zu verletzen, auch wenn seine Position argumentativ schwankt. Also nutzt sie meine schwache Durchsetzungskraft aus? So hört sich das zumindest an. Das wäre betrüblich. Der wichtigste Grund sich in den Ar. zu treten sollte die Person sein, die da vor dem Rechner saß und den Beitrag schrieb. Es geht eigentlich darum das man kein schlechtes Gewissen haben muss sich selber etwas wert zu sein oder die Dinge zu machen die man gerne tut. Danke, damit liegst Du ...
Zitat von Sim:Hallo liebe Community Ich bin 21 Student und bin seit etwas über einem Jahr in einer Beziehung. Als Hintergrund möchte ich euch anvertrauen, dass ich Suizidgedanken hatte, in der Zeit den ich Anfang nenne. Das lag zum einen an dem Tod 2er Familienangehöriger in kurzer Folge, als auch an einem Streit der mich den Freundeskreis fast gänzlich gekostet hat. Der Anfang: Das Alles hat so angefangen, das ich nach meinem FÖJ am ersten Tag meines Studiums eine wirklich interessante Frau kennen gelernt habe. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und haben uns schnell ...
Mctea
Zitat von Sim:Sind Menschen die man liebt dann einfach manchmal nur Lebensabschnittsgefährten
Ich habe Liebe und Beziehungen immer so verstanden, dass man, wenn man sich liebt und beide das wollen Kompromisse finden kann
Zitat von Sim:sie hat überreagiert und wollte das ich mich von ihr trenne, weil ich mich mit einer Freundin treffen wollte.
Zitat von Sim:muss ich mich trennen. Das habe ich aber noch nie gemacht ... mag es nicht Anderen wehzutun.
Zitat:Es gibt einfach Dinge die auch in einer Beziehung Autonom funktionieren die eigentlich gar nicht zur Debatte stehen. Das sind Dinge wie Hobbys, sofern sie nicht so exessiv betrieben werden das man den Partner damit vernachlässigt und dazu gehören Freunde. Deine Freundin ist nicht dazu verplichtet deine Freunde zu mögen aber sie muss jeden einzelnen respektieren. Immerhin sind das Menschen mit enormer Wichtigkeit für dich und die einen Teil deiner Persönlichkeit ausmachen.
Zitat:Das hat mir liebe recht wenig zu tun.
Deine Persönlichkeit und leben gibst du auf um ihr gerecht zu werden. Wo wirst du dir den gerecht ?
Du versuchst auf Biegen und Brechen ( auf deine Kosten. ) eine Beziehung passend zu machen , die nicht passend zu bekommen ist.
Hier sind zwei Menschen die nicht zusammen passen , aber einer soviel Aufwand betreibt , bis er sich nicht wohlfühlen und verzweifelt.
Das Wort eigentlich was du in deinem Text oft wählst , gibt es nicht .
Eigentlich ja , eigentlich nein.
Ich habe eigentlich den Brief eingeworfen , na dann hat man ihn eigentlich nicht eingeworfen .
Lass es lieber , das hört sich nicht gesund an was du da schreibst.
Zitat:Du hattest vor ihr ein Leben, warum sollst du darauf verzichten, nur weil du jemanden gefunden hast, der evtl. sein Leben mit dir verbringen will? Warum wird Liebe immer mit Verzicht auf Alles gleich gesetzt. du machst gern Sport, dann tu das. Du triffst gern Kim, dann tu das. Wenn dein Mäuschen das nicht abkann, sollte sie mit machen oder sich abfinden.
Zitat:Man kann sein Leben völlig auf den Anderen einrichten, aber wird im Laufe der Zeit auch krank deswegen, man muss sich Zuviel verbiegen, während der Andere das nicht tut.
Du gehst Kompromisse ein - sie nicht. Das ist keine Liebe.
Zitat:Sei egoistischer, sei mehr Du. Lebe dein Leben, du hast nur das Eine, das Leben der Anderen zu führen ist so anstrengend und so wenig produktiv.
Zitat:Sie tut dir gut, wenn du tust, was sie will - vermutlich. Aber wehe du tust was, was sie nicht will, dann darfst du dich trennen, weil es ihr nicht Recht ist. Sie kann dir, erwachsenen Menschen, anschaffen, was du darfst?
Zitat von Sim:
@Scheol Danke auch für Deinen Beitrag. Wie ich zu Rakaton schon geschrieben habe kenne ich das nicht anders. Was bedeuten würde ich habe jahrelang Beziehungen geführt, die mir nicht gut getan haben und ich nicht weiß wie eine normale Beziehung funktioniert. Das Wort eigentlich ist wirklich blöd. Ziehe ich solche Menschen an? Bin meist nachsichtig, bemüht und habe wenig Selbstwertgefühl. Wenn ich diese Beziehung aufgebe, möchte ich natürlich nicht gleich eine neue, allerdings lässt mich das zweifeln ob ich überhaup jemals eine gesunde Beziehung haben kann, es sei denn ich arbeite an mir. Das tue ich jetzt schon, aber die Fortschritte sind nicht gerade beachtlich. Vielleicht muss man manchmal einfach mehr tun als nur denken und Energie in etwas stecken.
Zitat:Du ziehst solch Menschen an, ABER man sucht sie sich auch aus. Und da solltest du schauen was los ist.
Das du kein Selbstwert , kein Selbstbewusstsein hast , sieht man aus der , die Geschichten.
Nein ich glaube auch nicht das du sie liebst . Ich vermute , du bist liebessüchtig , sie ist deine Aufgabe , mehr denke ich nicht bei der Geschichte hier.
Zitat von Sim:
Oh ehm ... -googlet was liebessüchtig heißt- Also habe ich das dringende Bedürfnis nach Liebe und suche mir absichtlich Partnerinnen aus, die (laut google) narzistisch sind oder emotional unzugänglich?
Naja, also das klingt unmittelbar gefährlich. Aber es würde bedeuten, dass es auch einen Weg nach vorne gibt, indem man vermehrt reflektiert, seinem eigenen Kopf folgt usw. Ich hoffe das ist nicht wie eine Depression, also krankhaft, sondern nur ein dummer Fehler, der sich durch den Aufbau von Selbstbewusstsein tilgen lässt. Ich kann durchaus verstehen, warum Du das glaubst.