26

Trennungsgespräch dann?

Hola15
Zitat von Cagy:
Ein Mann braucht für die tatsächliche Entscheidung pro und contra für eine Beziehung mehr Zeit.

Kenne ich so nicht.

Hab tatsächlich noch nie erlebt, ob in real life oder hier, dass dann daraus etwas (gutes) entstanden ist. Im Gegenteil.

Ein Mann der will reißt sich n Bein aus um mit der Frau zu sein.

… oder: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

16.08.2024 23:30 • x 1 #16


O
Zitat von Hola15:
Ein Mann der will reißt sich n Bein aus um mit der Frau zu sein.


So ist es.

Bei meinen zwei frisch verliebten Freundinnen will der Mann die beiden täglich sehen. Beide werden ausgeführt, es gibt viele gemeinsame Aktivitäten wie Therme, Kino, Freizeitpark. Eltern, Kinder und Freunde wurden bereits teilweise auch kennengelernt und die Frauen wurden vollständig ins Leben des anderen integriert, z.B. als Begleitung zum 50. Geburtstag des Kollegen.

17.08.2024 10:21 • x 1 #17


A


Trennungsgespräch dann?

x 3


C
Zitat von TheCat:
Ich bin selbst für eine Fplus nicht gut oder schön genug

Gut zu wissen

17.08.2024 11:18 • #18


A
Zitat von TabeaClark:
Ich möchte diese Partnerschaft sehr und merke, dass ich einfach diesen Mann so in meinem Leben haben möchte, wie er es gar nicht kann / ist.

Ich kenne dieses Gefühl. Bei mir sagte der Mann sogar, warum Alltag und Beziehung nicht gut sind, da dadurch all das Schöne zwischen uns kaputt gehen würde. Dass das Glaskugelansichten sind, wollte er nicht erkennen. Zum Schluss galt ich als klammerhaft und eifersüchtig.

Was ich schmerzlich lernen musste, ist, das man solche Diskussionen nicht mit dem Richtigen führt. Das man über die Beziehung allgemein und die Wünsche spricht, gehört dazu. Aber das einer immer nur Defizite spürt und der andere sie nicht erkennt, führt zu nichts.

Entweder wacht er durch dein Trennungsgespräch auf oder aber ihr habt unterschiedliche Wünsche in der Beziehung, die letztendlich nicht passen.

Ich verstehe dich, dass die Trennung um so schwerer fällt, so der Rest so wunderbar war oder ist.

17.08.2024 19:46 • x 2 #19


TabeaClark
@Mats11

Ja, in der Tat haben diese Gespräche im Vorfeld stattgefunden.
Entweder als Gespräch, Vis a Vis und dann auch noch mal, mehrmals, per Text.

Seine Antwort war zumeist, dass er es weiss, mich versteht, aber...

Er muss dann halt klarkommen, wenn ich weg bin.
Aber er braucht Freiraum, etc.

Und er hat es ausgesessen (meine ich nicht böse oder absichtsvoll).
D.h., es war für mich notwendig, eine Konsequenz zu ziehen, um mich darin nicht zu verlieren.

Er ist sehr klar in dem, was er gibt und geben will.

Es fand keine Trennung statt, sondern erstmal eine Art Zeit der Stille.
Um zu sehen, wie es sich ohne den anderen anfühlt.

Ob er nun hofft, ich komme wieder zu seinem Konditionen,das weiß ich nicht.
Halte ihn nicht für berechenbar .
Einfach nur klar bei sich.

18.08.2024 19:11 • #20


M
@TabeaClark
Okay.

Das wiederum lässt Dich nun entscheiden.

Wenn Du der Meinung bist, dass es so nicht weitergeht und ihm vermittelt hast, dass davon Eure Beziehung abhängt, dann tue das, was Du für richtig hältst.

Viel Glück dabei

18.08.2024 19:35 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag