3

Trennungsgedanken und Ängste - wie an mir arbeiten?

heliherz
Ich möchte meine Gefühle beschreiben. Bitte teilt eure Gedanken dazu. Vielen Dank an Jeden.
Meine Trennung ist 6 Tage her. Ich bin 22 und mein Ex-Freund 24. Wir waren 3 Jahre zusammen. Zu Beginn war es wie ein Traum. Alles war perfekt. Nur ich wollte noch viel erleben. Ich wollte ins Ausland, reisen und neue Leute kennenlernen. Das habe ich auch gemacht. Auf meinem Weg habe ich ihn daher öfter verletzt und so von mir weggestoßen. Vor einem Jahr habe ich ein Auslandssemester in Spanien gemacht. Dort habe ich bemerkt, dass ich nur ihn will. Ich habe mich ihm daraufhin dann komplett hingegeben. Wir haben das Auslandssemester durchgestanden und ich habe ihn geliebt, wie noch nie. Ich habe mich für alles entschuldigt und ihn so behandelt, wie ich es immer hätte tun sollen. Nur er hat sich auch verändert. Nun war er distanzierter. Ich habe ein Jahr in der Beziehung für ihn gekämpft und alles für ihn getan. Bis er sich nun trennte, weil ich alles nur noch nach ihm ausrichtete. Er meinte, er hat das Gefühl, er steht über mir, obwohl er das gar nicht will. Ich habe mich bei dem Kampf selbst verloren. Ich weiß nicht mehr, wer ich bin. Ich hasse mich, dass ich ihn im ersten Jahr nicht wertgeschätzt habe. Ich war einfach zu jung. Die ersten Tage nach der Trennungen war ich erleichtert. Endlich musste ich nicht mehr kämpfen. Ich konnte endlich mal wieder ich selbst sein. Entscheidungen für mich treffen. Ich dachte, die ersten Tage, dass wir bestimmt irgendwann wieder zusammen kommen würden. Daher war der Schmerz nicht so groß. Nun habe ich erkannt, dass es so besser ist. Dass das Ende für immer ist. Es tut nun mehr weh. Aber ich möchte einfach nur noch heilen und bei mir selbst sein. Alleine sein.
Allerdings habe ich Angst, niemals eine richtige Beziehung führen zu können. Zu Beginn der Beziehung, hatte ich Angst mich zu binden. Zum Ende Angst ihn zu verlieren. Angst ich selbst zu sein. Aber nie war es „normal“.
Ich weiß nicht, wie ich an mir arbeiten soll. Ich wünsche mir einfach nur irgendwann eine aufrichtige, ungezwungene Liebe führen zu können.

31.05.2024 11:47 • x 1 #1


Sliderman
@heliherz

Du hast Fehler gemacht, aber die machen wir alle.
Wenn Du aus Deinen Fehlern lernst , brauchst Du keine Angst zu haben, jemals eine Beziehung führen zu können.

Im übrigen haben immer beide Anteile daran, wenn eine Beziehung auseinander geht.
Für das Wohl und Wehe einer Beziehung sind immer beide verantwortlich.

Du bist noch so jung und Du wirst irgendwann Mr. Right treffen und dann vergiss nicht, dass nicht ausschließlich Du diejenige bist, die investieren muss.

31.05.2024 12:24 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag