Hey sonor!
Dass man Dinge anspricht, die einen stören und dabei ehrlich ist, aber auch die Bedürfnisse des anderen wahrnimmt, gehört eigentlich zu den Grundregeln zwischenmenschlicher Beziehungen..
Das du Schluss machst bzw ihr mitteilst, dass du darüber nachdenkst, ist reinste Manipulation.
Du hast versucht durch eine Lüge etwas in ihr zu bewegen. Offen zu sprechen ist das sinnvollste. Wenn das aber nicht selbstverständlich ist, würde ich da auch das Weite suchen..
aber das alles wurde ja schon hier auch schon geschrieben..
Aber ich glaube, du kannst vielleicht noch gar nicht begreifen, wie schwerwiegend das ist.
Das nimmt einem auch die Liebe für einen Menschen.
Du hast sie einige Tage nicht gut behandelt, immer mal wieder, weil du deine Laune an ihr ausgelassen hast.
Warum soll sie sich das geben? das machen liebevolle Menschen untereinander nicht. Klar, ist es ok schlechte Laune zu haben, aber nicht wie bei dir als eine Art Strafe. Ignoranz ist eine Form von Macht. Und das ist nicht gut in einer Bziehung.
Du hast mit ihr auf eine gewisse Art ein Spiel gespielt.
Auch wenn es mir leid tut, dass es dir nun nicht gut geht.
Ich freue mich für sie, dass sie aussteigt.
Mensch.. sie ist toatal jung.. reist gern. was für eine tolle Eigenschaft, dass ein Mensch so das Leben geniessen kann..
Und dann kommst du: bist unfreundlich, beleidigt, weil dir was nicht passt.
Ich denke, sie hat es dir oft genug gesagt, dass deine Kommunikation nicht genügend ist.
Du kannst zukünftig lernen, deine Gefühle mehr in Worte zu fassen, aber auch den anderen seine Freiheiten zu geben.
Ob es in dieser Beziehung sein wird?
02.03.2015 19:42 •
x 1 #19