Lieber Stefan, es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst
Ich antworte dennoch erstmal sehr pragmatisch:
Hat sie denn aktuell einen anderen, von dem Du weißt? Oder verhält sie sich verdächtig - also viel am Handy, länger auf Arbeit, usw?
Die Affäre - habt Ihr danach weiter gemacht wie vorher oder habt Ihr wirklich aufgearbietet, was in der Beziehung gefehlt hat, dass sie meinte, sich das außerhalb holen zu müssen?
Ja - mit Kindern ist eine Trennung nie leicht. Wegen Kindern zusammen bleiben, und die eine kalte Elternbeziehung erleben zu lassen ist (zumindest für mich persönlich) keine Option.
Seid Ihr derzeit richtig offiziell getrennt? Falls nicht: schau, ob Ihr eine Eheberatung starten könnt. Ein Mediator ist auch im Falle einer späteren Trennung sehr hilfreich.
Falls getrennt: Dann bitte mit deutlichen, sofort sichtbaren Konsequenzen. Raus aus der Komfort-Zone. Getrennter Haushalt, getrennte Kasse, getrennter Kühlschrank. Auch als getrennter Papa bleibst Du Papa - und hast Rechte und Pflichten. Ab zum Anwalt - rechtlich beraten lassen.
Ironischerweise scheint das auch die Strategie zu sein, mit der man unter Umständen seinen Expartner zurück bekommt, wenn man sich so im Forum durchliest.
12.04.2019 14:33 •
x 1 #2