Wo findet man einen Life Coach, wie läuft das ab und was kostet so etwas? Das Buch schau ich mir auch mal an, danke! Bei mir war es schon immer so, habe ich Probleme, dann kann ich nicht essen... langsam wird es aber eng, bei 177 cm wiege ich keine 60 kg mehr (Normalgewicht sind 72-78kg gewesen bei mir) und das rauchen kann ich auch nicht lassen! Zum Glück vertrage ich aber keinen Alk.!
Meine Frau hat mir so viele Vorwürfe gemacht in den 11 Monaten und ja, ich bin nicht perfekt und habe meine Fehler ganz sicher, aber was da alles kam, war für mich unerträglich! Wie aus einem liebevollen Menschen ein so aggressiver Mensch werden kann, konnte ich mir lange Zeit nicht erklären... zuerst habe ich an Wechseljahre, Depressionen, Kinder brauchen sie nicht mehr in dem Umfang, Stress auf der Arbeit und schlimme Kindheitserfahrungen gedacht als Grund... bis ich dann festgestellen musste, meine Frau trinkt heimlich erhebliche Mengen Alk. täglich (seit mindestens 1,5 Jahren... ob es jetzt der alleinige Grund ist, glaube ich nicht... eher die Summe von allem! Sie wollte ihre Ruhe, hat mir aber bis heute nicht wirklich gesagt was los ist und ich konnte sie nicht lassen, da ich ihr helfen wollte! Ich bin bestimmt kein Engel, habe viel falsch gemacht in den Jahren, aber war immer im Ernstfall zur Stelle, habe sie nie betrogen, nie belogen, aber war auch 16 Jahre nicht im Vollbesitz meiner Kräfte.
Dazu eine kurze Erklärung, aufgrund einer Fehldiagnose im Krankenhaus, wurde mir SSRI verschrieben und das Zeug hat mich nach und nach sehr krank gemacht. Ich hatte kaum noch Energie und habe immer mehr Symptome (Bsp.: Muskelschmerzen, Wirbelblockaden, Ängste entwickelt, Unverträglichkeiten, immer weiter zurück gezogen, uvm.) bekommen. Wie auch immer, vor 4 Jahren habe ich das Zeug kalt abgesetzt, war die ersten Monate mehr tod, wie lebendig und nach 3 Jahren kam langsam die Energie wieder zurück! Wen es interessiert, das Buch Unglück auf Rezept beschreibt ganz gut, was dieses Gift anrichtet. Das dies nicht einfach war für meine Frau ist natürlich auch klar, nur habe ich sie nie schlecht behandelt und jetzt, wo es mir endlich besser ging, fing der ganze Mist an.
Eine wirklich lange Geschichte alles in allem und so natürlich alles nicht wirklich gut zu verstehen was ich hier schreibe, sorry. Mein Selbstwertgefühl war nie besonders ausgeprägt, aber wenn man nur noch Vorwürfe hört, dann ist kein Selbstwert mehr vorhanden. Ich habe mich mehrfach für einige Dinge (Ursache meist durch SSRI), die ich einsehe entschuldigt und mich komplett geändert, ging ja nun mit etwas mehr Energie. Mehr konnte ich diesbezüglich einfach nicht tun...