Hey,
ja, eine Kladde ist super. Ein guter Anfang. Man könnte sagen, die chaotische Kladde ist dein momentaner emotionaler Zustand. Wenn du alles ordnest, ordnest du auch gleichzeitig deine Gedanken. Und das ist der Sinn dahinter!
Wie du das mit dem Brief machst, dass must du entscheiden. Vielleicht wäre es eine Idee, den erst loszuschicken, wenn du weißt, ds ihr dieses Gespräch wirklich führt und einen Termin hast. Dann kannst du abwägen und ihn vielleicht sogar darauf vorbereiten, dass da Post für ihn kommt. Aber das ist nur eine Idee.
Stimmt, da war was. Sorry, ich bin derzeit etwas verpeilt. Immer diese Erkältungen, die machen das Hirn weich
Zitat:Vielleicht war die Zeit der Verliebtheit mit Schmetterlingen vorbei und er hat das Kommen der Liebe als Gehen der Liebe verwechselt. Oder so... ich weißaes doch nicht. Und wenn ich mit ihm reden werde und das so sage, dass kann er doch gar nicht verstehen, oder?
Also deinen Gedanken versteht man schon. Dass die Liebe eintritt und es alles etwas gelasener wird. Aber, und das tut mir echt leid, wenn ich das jetzt so sagen muss: Das klingt eher nach Wunschdenken. Ich glaube nicht, dass du sowas erwähnen solltest. Auch weil er evtl. dadurch das Gefühl vermittelt bekommt, dass du ihm vorschreibst, was er zu denken hat. Nicht böse gemeint, aber dass du versuchst, irgendwie einen Grund dafür zu finden, dass er dich weniger vermisst. Das klingt bedürftig...Ich weiß, dass es schwer ist, man will wirklich jegliche kleine Hoffnung nutzen, aber wenn es denn so sein sollte, dann wird er selbst darauf kommen...
Zitat:Natürlich werde ich ihm sagen, dass ich das Gefühl habe, wir haben uns auf der Sicherheit ausgeruht und nichz genug für die Beziehung getan. Aber da würde er bei dem Argument sicher auch auf seiner Meinung es reicht nicht beharren, oder? Oh man, wie soll icj dass den bloß am besten angehen...
Nun, ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn du ihn mitreißt, dass IHR euch auf eurer Sicherheit ausgeruht habt. Weil das weißt du ja theoretisch nur von dir. Das Gespräch ist wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn du dich selbtreflektiert gibst und auch bist und genau das vermittelst. Wenn du ihm deine Fehler eingestehst und ihn fragst, ob es daran gelegen haben könnte. Nun sind sie erkannt und du kannst etwas daraus machen. Besser ist natürlich, wenn du selbstbewusst in das Gespräch gehst, ihm sagst, was du erkant hast und was du ändern möchtest und ob er dir die Chance dafür geben würde. Und wenn es nur ein paar Wochen sind: Ihr seid jung, was gibt es zu verlieren?
Aber wenn du ihm sagst, dass er das auch gemacht hat aus Sicherheit, kann es nach hinten losgehen. Wie ich oben schon geschrieben habe: Du versuchst damit, ihn gedanklich zu beeinflussen, ihm vorzuschreiben was wieso passiert ist von seiner Seite aus. Und das kann ja nur er wissen. Das kann klappen, aber meistens nicht.
Trotzdem ist es sinnvoll, wenn du auch Dinge aufzählst, die dich gestört haben von seiner Seite aus. Oder was beid an der Beziehung ändern können, was gestört hat. Versuche dich nicht unterzuordnen, sondern eine Augenhöhe zu finden.
Zitat:überreden will ich ihn ja nicht, geht eh nicht, aber etwas sagen muss ich ja auch. Nicht nur zuhören. Und Gedankenanstöße, sodass er evt darüber nachdenkt, müssen doch auch sein...
Ersteres ist aber das, was du unterbewusst versuchst. Das erkennt man selbst immer schlecht. Aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.
Denkanstöße sind immer gut. Erinnere ihn vielleicht, was ihr alles noch machen wolltet oder das es schade ist, nicht mehr XY zu machen, weil ihr da doch immer so viel Spaß hattet und ein super Team wart. Das kann zum Beispiel schonmal ein Denkanstoß sein. Aber nicht zu viel, nur seichte mal hier und dort.
Aber trotzdem kann es sein, dass es nach dem Urlaub erstmal mau aussieht. Es kann sein, dass er dich erstmal wieder sehen muss, bevor er sich in alles hineinversetzen kann.
Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter
Meine Trennung? Meine letzte oder die letzte, die mir richtig weh getan hat?
Viele Grüße,
Puls