liebe suse,
auch ich musste nach meiner trennung einsehen, dass die alten freunde nicht mehr meine freunde sind. es war ein sehr schmerzhafter prozess, denn ich fühlte, dass nicht nur Ex gegangen ist sondern auch unser gemeinsamer clan, der wahrscheinlich auch nicht wusste, wie er sich verhalten sollte. es tat ziemlich weh, denn sie waren damals alles was mir noch geblieben wäre - aber leider war das ein trugschluss. ich habe auch viel geheult um den verlust dieser menschen, aber heute noch über einem jahr muss ich zugeben, dass ich froh bin, dass sie nicht mehr zu meinem leben gehören, dass ich mir in der beziehung eigene menschen gesucht habe, die zu mir standen und stehen. und mal ehrlich, es erweist sich doch erst in der not, wer freund ist und wer nicht.
sporadisch habe ich noch zu einigen von ihnen kontakt, aber ich merke wie sehr mich das noch an das alte leben erinnert, weil sie auch mit Ex noch kontakt haben und das verkrafte ich noch immer nicht so ganz tief in mir drin.
ja ich wollte es auch nicht wahr haben, es ist aber so, dass die menschen, die einen in einer paarbeziehung umgeben haben, einen zum g.t. danach nicht mehr umgeben, denn die situation hat sich völlig verändert, die meisten sind paare und man selbst als single ist zwar ab und zu gern gesehen, aber dann doch das 5. rad am wagen. zudem hatte und habe ich auch keine lust auf dieses paargedönse.
ich denke das was du jetzt erlebst haben viele durchlebt und ist wohl u.a. ein erster schritt in das neue leben.
lg
sabs
10.12.2003 13:49 •