Hallo zusammen,
man sollte es nicht glauben, es gibt Wunder............
Wir sind seit Samstag wieder zusammen. Es hat sich am Freitag ganz viel getan, sein Onkel ist ja gefallen und darüber sind wir wieder ins Gespräch gekommen.
Er hat mir von sich aus mitgeteilt, dass er selbstständig werden will, dass er sich von seiner Familie freischwimmen will und nur so mit mir glücklich werden kann.
Er hat diesen Prozess gestern bereits angefangen, hat seiner Mutter abgesagt, weil sie wollte, dass er zum Mittagessen kommt. Daraufhin hat sie einfach aufgelegt. Wir wissen beide, dass es niemals von heute auf morgen gehen wird, und was ganz wichtig ist, er tut es für sich und nicht für mich, sondern weil er es will. Er sagt, es ist sein Kampf, und er muss ihn für sich kämpfen, er weiß auch, dass dieses Problem eine Hauptursache für das Ende unserer Beziehung war. Es wird noch ein langer und steiniger Weg werden, aber er hat mir am WE ganz klar gezeigt, dass er mich über alles liebt und das er mit mir glücklich werden will.
Bevor wir am Samstag wieder zusammen gekommen sind, hatte er mir bereits einen Vorschlag unterbreitet. Mein Sohn geht dieses WE für 15, Wochen zu seinem Vater, und er möchte, dass ich mit ihm dann nach FFM komme. Damit wir beide einmal ganz alleine sind, ohne Druck und Verpflichtungen, und tun und lassen können was wir wollen. Ich habe mich so riesig gefreut, ich war so baff, er hat mir das WE wieder einmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Diesmal allerdings im positiven Sinn.
Ich werde Euch noch schreiben, was sich alles genau am WE abgespielt hat, und wie es dazu gekommen ist, aber ich bin nach diesem WE ausgelaugt wie nach einer sportlichen Höchstleistung, es war emotional absolut anstrengend und ich bin das erste Mal froh, dass er in FFM ist, denn so haben wir beide die Möglichkeit, alles für uns zu verarbeiten.
Eines hat sich aber schon geändert, unsere Telefonat sind bereits ganz anders und es ist so schön, wir können endlich wieder gemeinsam lachen, obwohl wir am WE auch viel gemeinsam geweint haben.
Ich werde weiter hier angemeldet bleiben und schauen, dass ich anderen Trostsuchenden mit meiner Geschichte und Erfahrungen zur Seite stehen kann, dann es ist toll, wie viel Hilfe ich hier erfahren habe.
Ich kann nur noch einmal danke für euer tolle Hilfe sagen, und wie immer freue ich mich auf Eure Antworten.
Sonnenblume
12.08.2013 12:40 •