RealTalk
- 88699
RealTalk
Artemisia
Samsonite
Samsonite
Mi-ja
Neuanfang2016
Himmel29
Zitat von Vanitas:Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen, das klingt erstmal nicht nach viel, ich weiß. Dennoch ist die Tatsache, dass wir uns bald trennen müssen, sehr hart für uns. Nicht bloß, weil wir schon sehr starke Gefühle zueinander entwickelt haben. Das, was die Situation wirklich hart für uns macht, ist der GRUND weshalb wir uns trennen müssen! Wenn man fremd gegangen ist oder die Gefühle die man zu der Person hat einfach mit der Zeit verschwinden, wäre das für mich noch ein erträglicherer Trennungsgrund. Aber unser Trennungsgrund sind einfach seine muslimischen Eltern. Er hat mir gestern erst gesagt, dass seine Eltern mich niemals akzeptieren würden und das deshalb mit uns keine große Zukunft haben kann. Ich bin ihm aber nicht böse, dass er es mir gestern erst gesagt hat, natürlich ist das nicht schwer so etwas zu sagen und vor allem wenn man die Person eigentlich überhaupt gar nicht verlieren will, ist es nachvollziehbar, dass man es so lange hinauszögert. Ich bin ihm auch nicht böse, dass er sich nicht gegen seine Eltern bzw. seine ganze Familie stellt, um mich nicht zu verlieren. Bei mir wäre das zwar anders, aber ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn die Familie für einen immer noch am wichtigsten ist, egal wie sehr man seine Freundin/seinen Freund liebt. Außerdem ist das bei solchen Familien so, dass sie einen unheimlichen (psychischen) Druck auf ihn ausüben würden und das wünsche ich ihm natürlich auch nicht. Wir haben uns ja schon dazu entschieden, dass wir uns auf jeden Fall bald irgendwann trennen werden. Das Problem was ich/wir dabei haben ist nur, dass wir nicht wissen wie wir das anstellen sollen. Wir wollen zusammen darauf hinarbeiten, dass wir uns mit möglichst wenig schmerz trennen können. Aber wie? Bitte versucht euch in meine/unsere Lage zu versetzen und sagt wie ihr vorgehen würdet. Ich komm mir hier echt vor wie bei Romeo und Julia oder so. Der Gedanke ,,wie wäre es wenn seine Eltern nicht so streng wären? Würde das mit uns einige Monate später sowieso von selbst zuende gehen? Oder würden wir noch 1 Jahr zusammen sein? Oder 2? oder 10? ist das schlimmste.
MissNini
MissNini
Zitat von Neuanfang2016:Nabend. Ich bekomme bald einen Muslimischen Schwiegersohn daher melde ich mich mal dazu.
Mein Schwiegersohn hatte auch mal eine Phase.dass er sich trennen wollte weil er glaubte er.müsse es dem Brauch in der Familie recht machen. Ich bin damals zu ihm hingefahren weil ich wusste das er meine Tochter liebt und sie ihn. Er glaubte damals das er keine gemeinsame Zukunft haben kann. ich hatte ihn gefragt ob er das auch so sieht. Er konnte mir das nicht beantworten. Und hat sehr weinen müssen. Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt das er eine Woche weg fahren soll. Ohne Kontakt zu seiner Familie. Sich das durch den Kopf gehen lassen soll ob es wirklich sein Wunsch ist. Nun was soll ich sagen. Er hat sich für meine Tochter entschiede. Seine Familie ist gewiss nicht begeistert. Doch sie heiraten im August und ich freue.mich darauf.