113

Trennung weil ich nicht zu ihr ziehen wollte

E
@thegirlnextdoor jedenfalls wohne ich in einer meiner Immobilien und zahle keine Miete.
Wenn er die obere Etage in seinem Elternhaus besitzt, kommt es darauf an, ob er getrennte Energiekostennachweise hat, 2 Hauseingänge.... ansonsten wird es schwierig für Vermietung.
Jedenfalls würde ich persönlich nicht aus dem Eigenheim gehen um irgendwo in 2 Zimmern für, was weiß ich für einen Betrag zu hocken.
Womöglich ohne Grasland und Terasse/Grill.
Hallo? Ganz durch wird Christian nicht sein.
Rat, bleib im Haus und lass diese Dame schmollen!

26.08.2024 21:39 • x 1 #31

DrillingsPapa
Zitat von Carbon:
@thegirlnextdoor aha, unverständlich, wer zahlt denn Miete, wenn er im eigenen Haus wohnen kann? Das ist doch völlig irrational, Er lässt dann ...

Also mit seinen Schwiegereltern unter ein Dach leben, kann ich verstehen das sie das nicht möchte.
Nabel dich doch einfach mal ab.
Rechnungen wie Miete usw, gehören auch zu diesem Prozess.
Und grad eine Frau die man liebt, sollte es dir wert sein.

26.08.2024 21:40 • x 5 #32

A

Trennung weil ich nicht zu ihr ziehen wollte

x 3

T
Zitat von Carbon:
Rat, bleib im Haus und lass diese Dame schmollen!

Also -- bleib alleine bis du alt und grau bist oder mit etwas Glück deine Familie schon früh alt und zu schwach ist, sich gegen eine andere Partnerin, die auch nicht gut genug ist, zu wehren und sie sie stillschweigend ertragen.
Toller Tipp.
Da wird Christian bestimmt abends noch oft dran denken wenn er alleine auf der Couch sitzt oder mit seinen Eltern Rommé spielt.

26.08.2024 21:44 • x 6 #33

E
@thegirlnextdoor es gibt mit Sicherheit andere Frauen, die pragmatischer handeln, als ob jetzt genau diese Frau die Richtige ist,.... da wird sich jemand besseres finden lassen.
Weil 1 Beziehung versenkt wird, heisst das nicht, uiui jetzt kommt nichts mehr.
Diese Forum ist voll mit Affären, Parallelbeziehungen, da soll ausgerechnet der Te nach dieser Beziehung zum Einsiedler werden?
Ich hoffe doch, dass er realistischer ist .

26.08.2024 21:55 • x 1 #34

T
@Carbon klar, kann noch eine pragmatischere Frau kommen. Meine Großeltern hatten so eine pragmatische Schwiegertochter, die mit ins Haus zog (separate Wohnung, die meinem jüngsten Onkel gehörte).
Die hatten da allerdings nichts mehr zu lachen... die Frau gab dann den Ton an.
Da hatte der Mann (mein Onkel) dazugelernt... nachdem er sich die erste Ehe von seiner Mutter hatte kaputtreden lassen (die Frau war trotz Adelstitel und obwohl sie nett, gutaussehend und wohlhabend war leider nicht gut genug für Sohnemann gewesen... tja.)

Wäre sehr spannend irgendwann zu erfahren wie es hier weitergegangen ist.
Muss gestehen, dass ich den Eltern, denen für Söhnchen keine Frau gut genug ist, ja durchaus so eine pragmatische Schwiegertochter wünschen würde.
Das kann die Familiendynamik schon etwas beleben und das Machtgefüge verändern.

Am Ende muss aber Christian entscheiden wen er will und warum...

26.08.2024 22:11 • x 4 #35

tlell
Also meine Schwiegereltern wohnen grob zwei Häuser weiter. Wir können uns gegenseitig in den Garten schauen. Sie wissen wann wir aufstehen. Wann wir schlafen. Wer wann zu Besuch kommt und wie lange der Besuch bleibt usw. Ich könnte noch viel aufzählen. Anders wissen wir das natürlich genauso. Ich verstehe mich gut mit meinen Schwiegereltern. Würde ich das nochmal so machen? Nein würde ich nicht. Ich finde es absolut unerotisch meinem Mann im Garten näher zu kommen mit dem Hintergedanken meine Schwiegereltern sehen alles. Immer muss man aufpassen worüber man redet, weil sie können alles hören. Man hört sich sogar gegenseitig, wenn man drinne ist und die Fenster gekippt. Das geht endlos so weiter. Es gehört schon eine Menge Toleranz, Respekt, Humor und Gelassenheit von allen Beteiligten dazu damit das funktioniert. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sch. das wird, wenn man sich nicht versteht. Das wäre ein Alptraum.

26.08.2024 22:13 • x 9 #36

aequum
Also ich kann dem was @DrillingsPapa, @thegirlnextdoor und @tiell geschrieben haben aus eigener Erfahrung nur beipflichten. Passt es nicht zwischen den Schwiegereltern und der Frau, kann es wirklich zu einem einzigen Alptraum eskalieren. Aber hey, am Ende muss es der TE selbst entscheiden wen er will und wo es für alle Beteiligten besser und harmonischer sein wird, zu leben.

27.08.2024 06:22 • x 1 #37

Sliderman
Zitat von Carbon:
@thegirlnextdoor es gibt mit Sicherheit andere Frauen, die pragmatischer handeln, als ob jetzt genau diese Frau die Richtige ist,.... da wird sich jemand besseres finden lassen. Weil 1 Beziehung versenkt wird, heisst das nicht, uiui jetzt kommt nichts mehr. Diese Forum ist voll mit Affären, Parallelbeziehungen, da ...

Es geht aber nicht darum pragmatisch zu handeln , sondern sich wohl zu fühlen und glücklich zu werden.

29.08.2024 05:22 • x 7 #38

Chrome
@Christian27

Es kommt der Tag, wo du dich entscheiden musst zwischen einer Frau und deinem Wohnsitz.

Aus Erfahrung kann ich sagen, es geht nie gut aus wenn die Familie in unmittelbarer Nähe wohnt. Du setzt dich in ein Nest und hast Hoffnung eine Frau zu finden die da auch einziehen will.

Ich kann deine Freundin verstehen, denn sie ist mit dir zusammen und nicht mit deiner Familie. Sie muss deinen Bruder nicht mögen und sie muss auch nicht bei deinen Eltern leben und da kannst du jetzt noch 100 mal betonen dass du eine eigene Wohnung drüber hast.

Ich würde das auch nicht wollen, aber es gibt sicher Frauen da draußen die liebend gern bei dir einziehen wollen um Geld zu sparen etc... Die Dame will es eben nicht und da heißt es dann entscheiden. Ist die Liebe zu ihr größer und gemeinsam was aufbauen oder ist sie es nicht?

Am Ende ist es deine Entscheidung

29.08.2024 05:47 • x 3 #39

Chrome
@Carbon

Man kann sich auch was gemeinsam aufbauen. Wenn beide verdienen ist auch Miete mehr als machbar und irgendwann kann man sich ja auch was zusammen kaufen etc...

29.08.2024 05:54 • x 3 #40

Sliderman
@Chrome

Richtig! Das schon vorhandene Eigentum lässt man schön in der Hinterhand....

29.08.2024 05:55 • x 2 #41

Chrome
@Sliderman

Ich bezweifle auch ehrlich gesagt dass es sein Eigentum ist. Immerhin ist da auch noch ein Bruder im Spiel und jetzt kann man natürlich nur raten, sind das zwei Wohnungen ? Wenn ja ist es ok, dann bekommt jeder mal eine Wohnung wenn die Eltern nicht mehr sind, aber wenn das nicht so klar ist, müssen sich die zwei erstmal einigen, denn immerhin stehen dem Bruder auch 50% zu.

So was kann man dann in der Hinterhand halten und sollte man im Alter noch Schulden haben, kann man durch einen Verkauf diese auch vielleicht sogar komplett tilgen.

Jede Bank reibt sich danach die Hände. Die wissen dann genau, da ist noch Eigentum da, der wird mal Erben, also steht einem Kredit auch nix im Wege wenn man ordentlich verdient.

Also lieber was selbst aufbauen mit der Frau die man liebt. Wenn man es richtig macht ist man mit 60 fertig und hat dann durch eine schöne Erbschaft auch noch Rücklagen für eine schöne Rente.

Und im Notfall weil es nicht klappen sollte, hat man immer die Möglichkeit wieder dort einzuziehen. Im Grunde ist er doch auf der sicheren Seite. Wer nur wegen Miete nicht mit der eigenen Freundin zusammenziehen möchte, sollte sich mal selbst hinterfragen ob die Liebe wirklich vorhanden ist

29.08.2024 06:02 • #42

Sliderman
Zitat von Chrome:
@Sliderman Ich bezweifle auch ehrlich gesagt dass es sein Eigentum ist. Immerhin ist da auch noch ein Bruder im Spiel und jetzt kann man natürlich nur raten, sind das zwei Wohnungen ? Wenn ja ist es ok, dann bekommt jeder mal eine Wohnung wenn die Eltern nicht mehr sind, aber wenn das nicht so klar ist, müssen sich ...

Na ja, ich bin jetzt auch ein bisschen von meinen Umständen ausgegangen.
Ich habe bezahltes Eigentum und würde sicher auch zu einer Frau ziehen, aber fürs erste würde ich doch die Wohnung nicht verkaufen oder vermieten....-

Gut möglich das der TE mietfrei dort wohnen kann, die Frage ist natürlich wer im Grundbuch steht.

29.08.2024 06:08 • x 2 #43

Gastxy45
Zitat von Christian27:
Das Haus weil man wohnt nicht drin.

ich stoße mich etwas an diesem Satz. und ich bin nicht sicher ob ich ihn recht verstehe. inwiefern gibst du das Haus auf, weil man wohnt nicht drin?

was den Bruder betrifft kommt mir das Alles etwas Spanisch vor. du sagst dass du nicht weißt ob da mal was gelaufen ist zwischen Bruder und Ex. hast du sie, die Ex, mal gefragt?
und oder deinen Bruder, wenn ich's mir recht überlege. probier's doch mal mit Kommunikation an beider Stelle.

29.08.2024 06:47 • x 2 #44

A

x 4