Hallo,
ich hab ein großes Problem mit meiner (ex)Freundin.
Wir sind beide 50 Jahre alt und seit fast 21 Jahren zusammen.
Unser Leben war nicht immer einfach - wir hatten schöne Zeiten und auch extrem schwierige Zeiten.
Vor 1 Woche kamen dann von ihr Aussagen wie: Ich kann nicht mehr, Ich will dich nicht hinhalten, Ich bin für getrennte Wohnverhältnisse und Ich will alleine sein.
Vorab:
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Fast-Burnout durch Stress in der Arbeit. Nach diversen Monaten und einem sehr guten Freund habe ich mich in Physiologische Hände begeben. Nach ca 6-9 Monaten war ich wieder einigermaßen hergestellt.
Seit ca. 6 Monaten sehe ich bei meiner Freundin die gleichen Anzeichen wie ich sie damals hatte - schlecht Schlafen, um 8 Uhr ins Bett gehen, morgens um 3,4 oder 5 Uhr aufwachen und nicht mehr einschlafen können, nachts von der Arbeit träumen (sie redet/streitet im Schlaf mit irgendwem), permanent kaputt.
Als ich sie darauf angesprochen habe, dass sie überarbeitet sei und die ersten Anzeichen für einen Burnout zeigt, meinte sie nur: das ist Blödsinn, das stimmt nicht, usw.
Sie erzählt/e mir auch immer von dem Stress in der Arbeit und dass ihr Kollege eine faule Sau ist.
Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen unserer Beziehung.
(ich hab meine derzeitige Verfassung schon in einem anderen Thread gepostet:
https://www.trennungsschmerzen.de/was-is ... 20477.html )
Ich hab keine Ahnung wie ich ihr helfen und auch unsere Beziehung retten kann.
Ich vermute stark dass dies der Hauptgrund ist, der sie im Moment zu der Entscheidung getrieben hat.
Wie überzeugt man jemand der sich mit Händen und Füssen gegen die Wahrheit wert und der sich nicht helfen lassen will weil sie es nicht einsieht?
Ich weiß im Moment nicht mehr weiter und bin komplett am Boden zerstört. Kann mir irgendwer einen Rat geben und mir/uns helfen?