25

Trennung wegen Nebenbuhler?

Medea1
@JörniBörni ich glaube sie wird es drauf ankommen lassen. Nimm dir Zeitnah einen Anwalt, grade wegen dem Haus.

Kannst du dir kein Zimmer mieten ? Ferienwohnung etc ? Auf die Schnelle, die sind nicht sehr teuer?

03.11.2024 21:43 • x 1 #16

J
@Medea1. Das ist durch das Haus finanziell nicht drin. Auch bei Bekamnten seh ich keine Möglichkeit.
Das ist ja das Blöde. Normalerweise müsste man die Hütte verkaufen und dann jeweils wieder eigenständig werden.
Aber das ist ein riesen Schritt den ich im Moment nicht gehen kann. Hier hängt so viel Arbeit drin....unvorstellbar das Haus zu verkaufen

03.11.2024 21:50 • x 1 #17

A

Trennung wegen Nebenbuhler?

x 3

Blindfisch
Hallo und guten Abend.
Zitat von JörniBörni:

Zitat von JörniBörni:
Seitdem hat sich meine Frau verändert.
Sie hang in Ihrer Elternzeit nur noch am Handy und hat vieles schleifen gelassen.

Wenn Sie bereits in der Elternzeit nur noch am Handy hängt und alles andere schleifen lässt, hat sie sich bereits zu dieser Zeit von dir getrennt. Sie war auf der Suche nach einem Sprungbrett um die endgültige Trennung zu vollziehen.
Zitat von JörniBörni:
Ich habe sie immer gefragt ob alles in Ordnung ist und wir reden wollen aber sie verneinte immer und meinte es wäre alles gut.

Es war schon zu spät. Du bemerkst ihre Veränderungen aber es kommt von ihr nichts. Weile sie bereits keinen Bock mehr auf dich hatte.
Zitat von JörniBörni:
Kurz nachdem sie sich getrennt hatte, das habe ich nun nach und nach heruasgefunden, hat sie sich schon mit ihm getroffen und auch rumgeknutscht.

Das ist ihr Sprungbrett. Den Typen hat sie bereits während der Beziehung klar gemacht. Hinter deinem Rücken.
Zitat von JörniBörni:
Solange wollen wir versuchen als eine Art WG zusammen zu wohnen, so dass unsere Tochter relativ normal aufwachsen kann.

Ein typisches Verhalten. Das gewohnte Nest....der Vater der die Tochter betreut sodas sie in Ruhe die Wohnung des Neuen begutachten kann. Der bequeme Rückzugsort. Das alte Zuhause. Mit einer WG sollst du dir noch Hoffnungen machen....wenn es mit dem neuen nicht klappt, bist du ja noch am start.
Zitat von JörniBörni:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

So hart es auch klingt: sie ist nicht mehr die Frau von früher, nicht mehr deine Frau.
Zitat von JörniBörni:
Ich verstehe nicht das ihr nicht bewusst ist, was sie alles auf Speil setzt.

Es ist ihr bewusst! Nur du bist ihr egal! Sie sieht in dir den Lappen mit dem sie so agieren kann. Und den Zahn solltest du ihr ziehen. Sie möchte vom anderen Kuchen naschen? Soll sie doch! Sie ist eine freie und unabhängige Frau. Nur du bist dann nicht mehr an ihrer Seite. Du bist dir mehr wert als das du für eine solche Frau weiterhin deine Zeit und deine Ressourcen investierst. Es ist nicht leicht loszulassen. Das ist es nie. Aber du wirst mental gestärkt aus der Story herauskommen wenn du an dir arbeitest, für die Tochter ein guter Vater bist.

03.11.2024 22:04 • x 3 #18

D
@JörniBörni

deswegen kann ich auch was vor haben und wenn du nur Sparzieren gehst 2-3 Stunden.

auch würde ich es nicht sagen, wenn ich ein paar Nächte nicht nach Hause komme und Handy nicht abnehmen wenn sie oder einer aus der Familie Anruft

03.11.2024 23:13 • #19

VictoriaSiempre
Wem gehört denn das Haus, wer steht im Grundbuch? Und ohweh, ne Bürgschaft Deiner Eltern…

Fakt ist: Deine Frau hat sich getrennt. Dass Dich das emotional total mitnimmt, kann ich verstehen. Aber es nützt wenig, jetzt in erster Linie aufdröseln zu wollen, ob und wann sie was mit wem am Laufen hatte. Klar beschäftigt Dich das, aber Dein dringendstes Anliegen sollte sein, Dir Rechtsauskunft bei einem (Fach)Anwalt für Familienrecht zu holen.

Das mit dem Haus und dem Wohnrecht muss mindestens mittel-, eher kurzfristig geklärt werden, daneben aber auch Fragen zum Trennungs- und Kindesunterhalt. Und es muss eine verbindliche Umgangsregelung her.

Ich kann verstehen, dass Du Dich damit aktuell nicht beschäftigen magst, weil die Emotionen noch so hochkochen. Aber wenn Du Dir da nicht so schnell wie möglich Rechtssicherheit erfragst, dann kann passieren, dass Deine Frau Dich rechts überholt.

03.11.2024 23:53 • x 4 #20

J
@VictoriaSiempre wir stehen beide im Grundbuch.
Das ist halt ein riesen Schritt den ich mich im Moment nicht traue auszuführen. Einfach nur der Gedanke das ich mein eigens erschaffenes Heim abgeben muss, bedrückt mich zusätzlich. Das es irgendwann soweit sein wird ist mir natürlich klar.
Das wird noch was geben.
Wie gesagt bin jetzt heute die erste Nacht nicht da und hoffe das ich nicht sowas wie Heimweh bekomme.

04.11.2024 19:18 • x 1 #21

Medea1
Wie wäre es denn wenn nur du im Grundbuch stehen würdest und alleine alles Finanziert hättest ?

04.11.2024 19:31 • #22

J
@Medea1 das wäre gar nicht möglich gewesen. Aber wenn es so wäre hätte ich sie schon rausgeschmissen. Sie könnte zur Not bei ihrem Onkel unterkommen. (Da hatten wir während dem Umbau gewohnt). Sie hatte das auch mal erwähnt. Ich bezweifle aber das sie das will, sonst hätte sie es schon längst tun können.

04.11.2024 19:40 • x 1 #23

Medea1
@JörniBörni von manchen Bazillen kommt man so einfach nicht weg. Wahnsinn was da vor sich geht.

Meine bekannte hat ihr Haus selbst Finanziert, sie steht auch alleine im Grundbuch.
Jetzt will sie ihn raus schmeissen er geht aber nicht. Man kann nur Froh sein wenn so eine trennung ohne Probleme verläuft.

04.11.2024 19:58 • #24

J
@Medea1 ja das ist wohl wahr.
Wie schon gesagt, es ist ein Hin und Her in meinem Kopf. Einerseits will ich weder jemanden rauswerfen, das kann ich auch nicht einfach so, andererseits kanns natürlich nicht so weitergehen.
Ich habe natürlich freunde die mir en zimmer anbieten. Allerdings sind diese in der jeweiligen Wohnung und nicht seperiert, also somit keine Option.
Das bei meiner Kollegin ist jetzt einfach meinem Kopf geschuldet, da es einfach viel zu viel ist und uns beiden bzw. Vor allem mir ruhe gönnen will.
Hier sind zumindest mal personen mit denen man sich unterhalten kann, anders wie zu Hause. Das hilft mir schon mal.

04.11.2024 20:08 • x 1 #25

A

x 4