1702

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

aequum
@Plundermandy wie ist es gestern gelaufen und wie geht es Dir aktuell?

25.08.2024 10:21 • x 4 #586

Plundermandy
@aequum es ist erstaunlich ruhig gelaufen. Aber da hatten wir ja nie ein Problem. Er hat es auch schon geahnt und sagt , er versteht mich. Es ist viel passiert und das alles zu verarbeiten braucht Zeit. Hab ihm alle meine Ängste und Zweifel nochmals aufgezählt . Er bleibt jetzt erstmal weg, daß ich auch endlich mal Abstand kriege von all dem. Und dann sehen wir weiter. Im Moment geht bei mir einfach gar nichts mehr und ich glaube nicht, daß sich das nochmal ändert. Ich möchte jetzt auch nicht reden über Scheidung und so. Ich möchte erstmal nur Ruhe. Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, daß es jetzt erstmal raus ist. Und es geht mir sehr gut damit. Heute vor einem Jahr waren wir im Urlaub und ich musste das alles erfahren. Da kam alles wieder hoch....Diese Lügen, dieses falsche Spiel. Da hab ich immer noch dran zu knabbern

25.08.2024 22:11 • x 9 #587

A

Trennung wegen jüngerer Arbeitskollegin

x 3

Plundermandy
Guten Morgen an alle. Ich möchte nochmal meine Gedanken und Gefühle aufschreiben. Das Gespräch mit meinem Mann war so nötig. Hab das viel zu lange vor mir hergeschoben. Er ist mir so fremd geworden. Ich denke so oft...wie lange ich gekämpft hab, für uns, für unsere Ehe. Aber mir hätte klar sein müssen, daß es nie mehr wie früher wird. Der Mensch, dem ich am meisten vertraut hab, dieser Mensch hat mich bitter enttäuscht. Es ging nicht mal um diese andere Frau. Wenn es nicht mehr geht, dann trennt man sich, aber all das danach...alles was mir so unheimlich weh getan hat. Das kann ich nicht vergessen. Ich danke euch allen hier fürs zuhören und eure Meinungen. Es hilft ungemein, wenn man die Ansichten von Unbeteiligten liest. Es ist vieles dann einfach viel klarer.

26.08.2024 05:46 • x 9 #588

Violettsloth
@Plundermandy
Das kann ich nur so unterschreiben.

26.08.2024 05:49 • x 2 #589

aequum
Zitat von Plundermandy:
Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, daß es jetzt erstmal raus ist. Und es geht mir sehr gut damit. Heute vor einem Jahr waren wir im Urlaub und ich musste das alles erfahren. Da kam alles wieder hoch....Diese Lügen, dieses falsche Spiel. Da hab ich immer noch dran zu knabbern

Das wird sich immer wieder bewahrheiten, dass wenn man erst einmal seinen Frust, seine Ängste, seine Bedürfnisse freien Lauf lässt und es an der richtigen Stelle, in diesem Fall Deinem Mann gegenüber aussprechen kann, ist es sehr befreiend und erleichternd.
Schön, dass das Gespräch so ruhig gelaufen ist und ja, Deinem Mann bleibt natürlich nichts anderes übrig als das was Du nun willst, zu akzeptieren. Schließlich bist Du nicht mehr die verzweifelte Frau die Du noch zu Beginn dieses Dramas warst. Nein, ganz im Gegenteil. Heute bist Du wesentlich abgeklärter und weißt was Du willst und was Dir gut tut.

Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, wie Du das alles handhabst und auch, dass Du nun sogar weißt, in welchem Tempo Du was machen und angehen möchtest.

Weiterhin viel Glück und Kraft für alles das was nun noch auf Dich zukommen mag.

26.08.2024 06:52 • x 8 #590

Wollie
Zitat von Plundermandy:
Es ist vieles dann einfach viel klarer.

gerne wünsch dir für deinen weiteren Weg alles Gute und es wird wieder Jemand kommen, für den bist du Nr. 1 und nicht B von der Ersatzbank.

26.08.2024 11:50 • x 3 #591