Mein Mann ist 42, ich bin 58. Wir haben damals bereits nach 4 Monaten geheiratet und für mich war, bis vor 8 Wochen, alles perfekt.
Er gab mir das Gefühl geliebt zu werden und sagte erst vor ca 5 Monaten, es wird mit uns immer schöner”.
So habe ich es auch empfunden. Er hat meine Kinder mit erzogen, meine Enkeline ist für Ihn immer das Ersatzkind gewesen.
Aus meiner Sicht lief alles perfekt.
Ich habe in den Jahren fast 20 Kilo zugenommen, was mich auch stört, Ihn auch, aber habe wohl nicht ernst genug genommen.
Vor 8 Wochen sprach er mich an, ob es eine Option für uns wäre, eine offene Beziehung zu führen. Er hätte gerne S. mit schlanken Frauen. Ich fiel aus allen Wolken. Mein Mann ist sehr ehrlich, immer schon, was ich eigentlich auch sehr schätze. Ich war mir immer sicher, bevor er mich betrügt (wie meine Ex-Männer), sagt er es mir. Darin habe ich mich wohl nicht getäuscht. Ich sagte Ihm, das ich das nicht kann und dass ich dann gehe.
Ich muss dazu sagen, ich habe am Anfang unserer Beziehung mal zu Ihm gesagt, wenn er fremd geht, will ich es nicht wissen. Ich meinte damit, er soll dann sein schlechtes Gewissen nicht bei mir erleichtern, er hat es so verstanden, dass ich kein Problem damit hätte, es nur nicht im Detail wissen will. Deshalb seine Frage zu einer offenen Beziehung, weil er mich nicht betrügen will. Es kam dann noch heraus, das er jetzt ein Problem mit meinem Alter hat und der S. mit mir ( was mir schon aufgefallen war),ihn nicht mehr befriedigt.
Das ich gehe, wollte er auch nicht, er liebt mich ja, sagte er. Dann verzichtet er lieber auf den S. mit anderen, als mich zu verlieren.
Tja, das war ein tiefer Schlag in die Magengrube. Ich versprach abzunehmen und wir versuchten unser S. mit Toys aufzupeppen. Nur hat er damit meine Eifersucht geweckt. Ich fing an, alles zu hinterfragen. Dazu kam, das ich dann 2 Wochen später plötzlich ins Homeoffice gegangen bin, was für uns total ungewohnt war.
Für mich war es toll, Ihn mehr zu sehen, er fühlte sich eingeengt.
Das Liebesleben war, meiner Meinung nach, besser als je zuvor, ich nehme ab (inzwischen7,5 Kilo) und mache deutlich mehrSport. Aus meiner Sicht lief es wieder.
Seid 2 Wochen viel mir dann auf, dass er sich veränderte. Es kamen deutlich weniger Zärtlichkeiten und er reagierte kaum noch auf Ich liebe Dich .
Vor 4 Tagen kam es dann zum Knall.
Er fühlt sich kontrolliert, der S. mit mir ist Arbeit und es wären keine Gefühle mehr da.
Ich war am Boden zerstört. Ich liebe Ihn nach wie vor.
Wir sprachen dann darüber. Er fühlt sich durch meine jetzt geweckte Eifersucht kontrolliert und da ich auch noch im Homeoffice bin, ist der normale Ablauf natürlich anders. Ich bin ständig da. Der S. ist, auch mit Spielzeug, für Ihn nicht mehr schön, da ich zu weit geworden bin.
Ich sagte Ihm dann, dass ich nicht verstehen kann, wie die Gefühle, die ja angeblich vor 8 Wochen noch da waren, plötzlich weg sein könnten. Ich arbeite ja an mir und das er halt meine Eifersucht geweckt hat.
Daraufhin meinte er, das jetzt, wo er darüber gesprochen hat, der Druck weg ist und er auch wieder Gefühle für mich hätte.
Ich war erstmal froh, das es noch eine Chance gibt. Er fasst mich jetzt auch wieder an und sagt, dass er mich liebt.
Aber, ich habe Angst, das es das langsame Sterben unserer Ehe ist. Er sagt, er muss sich sortieren und er kann z. Z. nicht reden. Wir hatten sogar vor 2 Tagen wieder S., ( ich habe Ihm bei dem Gespräch vor 4 Tagen gesagt, dass ich auf S. verzichte, wenn er es nicht möchte und keinen Anfang starten werde. Habe ich auch nicht). Trotzdem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich bin diese Woche noch im Homeoffice und dann fahren wir 1 Woche mit unserer Enkeline in den Urlaub. Danach gehe ich wieder ins Büro. Dadurch wäre ja der normale Alltag wieder da. Aber es ist ja auch keine Lösung, sich aus dem Weg zu gehen. Und hier Zuhause weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll.
Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat?
02.08.2022 10:26 •
x 3 #1