Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder...
seit meinem letzten Beitrag ist schon einige Zeit vergangen und ich muss sagen, in dieser Zeit habe ich endgültig abschließen können
Ich habe nun auch realisiert was genau eigentlich alles schief gelaufen ist in dieser Beziehung - auch von meiner Seite.
Ich habe seit ihr aber keine neue Frau kennengelernt und habe ich auch momentan nicht vor. Auch wenn ich schon in manchen Momenten denke: Wie schön wäre es jetzt mit jemand hier zu sein...
Vor ca. 3 Wochen hatte ich auf zwei Social-Media Plattformen eine Freundschaftsanfrage meiner Ex.
Ich war erstmal geschockt weil wir seit der Trennung (Oktober 2021) keinen Kontakt mehr hatten und uns auch nicht mehr gesehen haben.
Ich hab überlegt ob ich die beiden Anfragen ablehne um mir vielleicht Sachen zu ersparen die mich vielleicht trotzdem noch verletzen könnten. Ich habe mich aber dann doch stark genug gefühlt anzunehmen. Vor ein paar Monaten dachte ich immer, wenn der Tag kommt wenn sie einen neuen Freund hat, werde ich wieder in eine Trauerphase kommen. Diese Angst verlor ich über die letzten Monate.
Auf ihrem Profil war nichts von jemand neuen zu sehen. Nur die erwarteten Sauf-Stories und viel *beep* Haut - jeder wie er mag.
1 Woche später habe ich dann auf der anderen Plattform eine Nachricht von ihr. Es war ein Video von mir aus der Zeit wo ich noch mit ihr zusammen war: In dem Video habe ich mit ihrer Katze gespielt. Ich hab darauf dann sowas geantwortet wie dick ich doch gewesen bin. Ich hatte nämlich in der Beziehung 30 Kilo mehr auf dem Buckel. Es war schon ein komisches Gefühl ihr wieder zu schreiben.
Dasselbe wiederholte sich ein paar Tage mit einem Foto. Ein paar Tage später nochmal. Und dort ergaben sich dann immer kleine Chats.
An einem Tag kamen wir dann etwas auf unsere Beziehung zu sprechen. Wie schlimm sie gewesen ist und was alles schief lief.
Am Ende meinte ich das wir beide gleich daran Schuld waren und das wir hoffentlich aus unseren Fehlern gelernt haben.
Es war irgendwie ein Gefühl von Erleichterung. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ich nie wusste ob sie mich hasst oder was auch immer. Oder einfach weil man sich normal unterhalten konnte.
In einem Chat schrieb sie einmal sowas wie: und ich sehe meinen Freund jetzt 2 Wochen nicht
Das war erstmal ein kleiner Stich weil es das war, vor dem ich vor ein paar Monaten noch Angst hatte. Aber es war nicht ansatzweise so schlimm wie erwartet. Das einzige was mir dazu einfiel war Hoffentlich macht er sie glücklich. Sie hatte bisher nichts mit ihm gepostet. Nur manchmal Stories mit irgendwelchen Typen oder einem Typ.
Ansonsten fiel mir nur noch auf das sie wieder sehr in alte Muster zurückgefallen ist (wie vor unserer Beziehung)
Das heißt vermehrter Alk., sie raucht wieder und nicht nur Zig.. Es geht mich aber nichts mehr an.
Kontakt hatte ich vorgestern das letzte mal. Als sie mir wieder ein Bild geschickt hat von einem der aussieht wie meiner.
Was ist eure Meinung zu dem allem? Habe ich richtig gehandelt? Hätte ich sie gar nicht annehmen sollen?
Was denkt ihr zu ihrem Verhalten? Ist es nicht komisch mit ihr Kontakt zu haben, wenn sie scheinbar einen neuen hat?
19.08.2022 09:16 •