90

Trennung wegen Ex Beziehung

D
@Gwenwhyfar

nach einer Langjährigen Beziehung war ich nach 5-6 Dates so genervt, wo eine Frau über blieb die halbwegs normale Ansichten hatte wo es schließlich auch nicht gepasst, das ich 3 Jahre bewusst alleine gelebt habe ohne zu suchen.

wie die vorher in einer Beziehung gelebt haben ist mir ein Rätsel, weil das ich im Vordergrund stand, bei mir funktioniert es nur auf Augenhöhe durch Höhen und Tiefen

29.09.2024 23:52 • #46

Gwenwhyfar
Bist du 67?

30.09.2024 00:07 • x 1 #47

A

Trennung wegen Ex Beziehung

x 3

H
Zitat von sarahws:
Er hatte letztens die Erkenntnis, dass auch er an sich arbeiten muss.

Ja, die ganze Welt arbeitet gerade an sich. Ist ja auch ein prima Geschäftsmodell. Stärken stärken, Muster erkennen, Bindungsangst hier, Verlustangst da. Am Ende bringt einen das ein paar Erkenntnisse, aber auch einen Haufen Selbstzweifel, Optimierungswahnsinn und wenn es dumm läuft noch Verbitterung, weil es trotzdem kein Allheilmittel ist. Aber vielleicht zumindest irgendwann die Erkenntnis, dass man trotzdem gut so ist, wie man ist.

@sarahws er wird sein Leben gerade so Leben müssen und Du Deines auch. Nur weil es an sich arbeitet, kommt er Dir auch nicht näher. Und Du bist trotzdem gut so. Lass ihn ziehen.

30.09.2024 07:01 • x 3 #48

Sitamun
Zitat von sarahws:
Jedenfalls lass ich ihn jetzt in Ruhe, auch wenn ich das Bedürfnis habe ihn zu fragen warum es gerade so ist und irgendwie ne Erklärung brauche.

Wie lange willst du eigentlich mit dem Buben noch Zeit vergeuden? Lass den doch mit Gott gehen.

Der labbert nur rum und will ganz offensichtlich nicht das, was du möchtest. Du warst anfangs sehr klar, warum die Eierei seit einem Monat?

Vertrau auf dein Baugefühl und lass das mit der letzten Aussprache. Es gab schon genug davon...

30.09.2024 08:45 • x 2 #49

D
@Gwenwhyfar

Jep und ich sehe es auch bei meinen Kindern.

30.09.2024 08:50 • #50

sarahws
Zitat von Sitamun:
Es gab schon genug davon...

Das gab es allerdings, deswegen such ich auch kein Gespräch mehr

30.09.2024 14:12 • x 3 #51

DieSeherin
puh, ich habe deinen faden gerade erst entdeckt und stück für stück gelesen... wollte zwischendruch mal was schreiben, aber immer, wenn ich innerlich formuliert habe, kam ein situation ist jetzt anders!

ich möchte dir mit auf den weg geben, dass du beim nächsten mal einfach versuchst, etwas loeichter und gelassener ans dating zu gehen. unbeschwerter schaust, auf was das hinauslaufen könnte. deine erwartungen nicht zu fest und groß absteckst. dann verändern sich auch deine grenzen!

ich frage mich übrigens immer noch, wie sich eure 2 gemeinsamen monate gestaltet haben... wenn ich so lese, über was ihr alles gesprochen habt, was du alles schon für dich analysierrt hast, was du an einschätzung zu seiner ex-beziehung hast...

30.09.2024 14:43 • #52