Hallo,
also grundsätzlich sind Beziehungen mit Menschen die psychische Schwierigkeiten haben nicht einfach. Da gebe ich allen recht.
Man sollte aber schon unterscheiden, ob es eine dauerhafte Depression ist oder ob es eine depressive Phase ist. Da besteht ein großer Unterschied.
Man sollte außerdem bedenken, dass dauerhafte Depressionen oft auch ein Symptom anderer psychischer Probleme sind und das darf man nicht unterschätzen.
Ein Problem bei Depressionen ist, dass sich der Mensch anfängst sehr um sich selbst zu drehen. Da ist dann wenig Platz für die Bedürfnisse der anderen. Im Grunde ist das ja auch klar und wird jeder kennen. Geht es uns schlecht, geht es, gefühlt, ja nur einem selbst schlecht und man fokussiert sich sehr auf sich selbst.
Für mich hört es sich eigentlich nicht unbedingt so an, als gäbe es da keinen Weg mehr, aber überlege dir gut, ob du dadurch sehr verletzt wurdest und wie mit der Verletzung eine Zukunft aussehen kann. Passe auch auf dich auf, dass du nicht nur warm gehalten wirst, aber bei dem wie du das schreibst, kommt mir das auch nicht unbedingt so vor.
Konfrontieren sollte er sich allerdings schon mit der Situation. Vielleicht solltet ihr euch einfach wirklich mal treffen und miteinander reden. Erkläre ihm wie es dir dabei geht und wie schmerzhaft es ist bzw es wäre wenn all die Hoffnung, die er dir ja irgendwie macht, völlig umsonst wäre. Er hat auch Verantwortung, auch wenn es ihm gerade nicht gut geht.
Nimmt er eigentlich Medikamente ?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und lass dich hier nicht zu sehr von Menschen beeinflussen, die vielleicht schon üble Erfahrungen gemacht haben.
26.05.2019 09:21 •