Hallo,
ich hätte nicht gedacht das ich mich mal in einem Forum anmelde um Hilfe zu bekommen. Mein Thema ist die Trennung meines Partners mit dem ich 10 wundervolle Jahre verbracht habe. Vor einem Jahr bekam er plötzlich 2 Schlaganfälle. Seitdem ist alles anders. Er war in Reha, er hat auch keine Ausfallerscheinungen mehr. leider hat er eine Depression bekommen. Seitdem ist nichts mehr wie es vorher war. Ich habe mich bemüht, gelesen wie ich mit ihm am besten umgehen soll, und und und. Wir hatten zwischendurch auch schöne Zeiten, aber dennoch habe ich gemerkt das etwas mit ihm passiert ist und er nicht mehr so sein konnte wie vorher. Er hat Abstand zu mir genommen, was schwer zu ertragen war und ist. Wir waren immer zusammen und haben so viel schöne Dinge erlebt und auf einmal ist alles weg. Ich versuchte immer alles nicht persönlich zu nehmen, was zwar schwer war aber ich es dennoch schaffe. Dann vor 3 Monaten sagte er das er ausziehen möchte er müsste es tun, auch wenn er später feststellen muss das es einer seiner Größte Fehler wäre. Er habe allgemein keine Gefühle mehr, würde keine Freude und kein Glück mehr verspüren. Er hatte auch gleich eine Wohnung und ist nun weg. Zwischendurch war er auch nochmal da und sagte das er mich nicht aufgegeben habe, aber nicht erwarten könnte das ich auf ihn warte. Hat mir Küsschen gegeben und gab mir das Gefühl der Hoffnung. Einen Termin beim Psychologen hat er erst im kommenden Jahr. Vor kurzem haben wir telefoniert und er sagte mir, das wir keine Chancen mehr haben würden, er hätte in den letzten10 Jahren nur Sch erlebt. Das hat mich getroffen wie ein Schlag. Man sagte mir das es bei einem Schlaganfall oft vorkommt, das der Patient ein Trauma erlebt und Gedanklich nicht mehr über die Zeit des schlimmer Erlebnisses (Schlaganfall) gehen möchte. Um sich aber an die Vergangenheit (unsere schönen Zeiten) erinnern zu können müsste er diese tun. Es macht mich total fertig, das es ihm so schlecht geht und solche Gedanken hat. Ich kann die Trennung so nicht verarbeiten, weil das was er sagt nicht den Tatsachen entspricht. (und das sage ich nicht um mir das schön zu reden) wir hatten wundervolle Zeiten, die auch er so empfunden hat,
Hat jemand von euch auch schon so etwas erlebt? Schon jetzt Danke für eure Kommentare
23.12.2018 21:53 •